“Das Botanico ist Kult”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Altstatten, Schweiz
“Das Botanico ist Kult”
Bewertet am 6. Januar 2014

Wenn man so die Bewertungen im Internet anschaut, hat man das Gefühl, es gibt zwei Gruppen von Botanico Enthusiasten. Die einen lieben es, die anderen mögen es einfach nicht. Das Botanico muss man irgendwie anders sehen. Es ist eine Mischung aus Brenners Park in Baden Baden und dem Taj Lands End in Mumbai. Von allem etwas und doch ganz individuell. Na klar, es ist nicht mehr das jüngste Haus, aber gut in Schuss und mit dem gewissen Etwas gesegnet. Alles ist aus hochwertigem Material und mit Liebe eingerichtet. Die auf Schritt und Tritt gegenwärtigen Kunstgegenstände und Bilder würden manches Museum erfreuen. Wer einmal seinen Five O'Clock Tea oder Cafe Con Leche an der Pool Bar getrunken hat, kann schon mal ob der Umgebung ins Träumen geraten. Das ist einfach nur kitschig schön. Den Garten muss man gesehen haben. Nicht umsonst heißt es "Botanico" und der Botanische Garten von Puerto befindet sich schräg gegenüber. Über das fantastische Spa ist soviel gutes schon geschrieben worden, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Ein Novum ist noch hervorzuheben. Ich war schon in fast allen 5 Sterne Hotels in Teneriffa-Adeje. In keinen hatte ich freien Zutritt ins Spa und die Tageskarten kosteten bis zu 45,- Euro. Hier im Botanico ist alles vom Gast frei benutzbar. Das ist einmalig und sinnvoll, denn ich möchte nicht in einem 5 Sterne Hotel für die Sauna zahlen. Im Hotel sind alle Altersgruppen vertreten, auch Familien mit Kindern. Durch die Größe des Hauses verläuft sich alles und ich hatte jetzt, in der Hauptsaison, nie das Gefühl, dass es zu laut oder unkomfortabel war. Wenn es irgendetwas zu bemängeln gab, wurde es sofort abgestellt, Einen Sonderpunkt bekommt von mir noch das Restaurant Oriental. Habe dort zweimal phantastisch gegessen und getrunken. Und das zu normalen Preisen, die ich unten in Puerto bei der Qualität auch gezahlt hätte. Da habe ich mir den Weg gespart. Zu den anderen beiden Restaurants kann ich nichts sagen. Alles zusammen, sehr schöne, erholsame und mit vielen Eindrücken gespickte 4 Tage im Botanico.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten haben nachmittags Sonne, die Meerseite nicht.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
6 Danke, Gerhard J!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gerhard,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im Hotel Botánico begrüssen dürfen, in Ihrem “ Zuhause”.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Dezember 1 Woche im Botanico. Ich verbringe berufsbedingt viele Nächte in sehr guten bis First Class Hotels. Botanico darf such ruhig zu letzteren zählen. Wir hatten die Senator Suite und der Raum hat den Namen durch seine geschmackvolle und gute Eunrichtung verdient. Das Personal ist hervorrangend geschult und das Spa und Gym lassen keinen Wunsch offen. Frühstücksbuffet ist ausreichend gut (hier gibt es aber durchaus Verbesserungspotential). Der Garten ist wunderschön und der Architekt hat bei der Planung des Pool- und Gartenbereiches ganze Arbeit geleistet. Ich würde jederzeit wieder in das Hotel gehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, mibeseev!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013

NRW
Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren auf unserer Rundreise 2 Tage im Hotel Botanico und dort sehr zufrieden.
Der für mich herausragende Faktor dieses Hotels ist die Freundlichkeit des Personals.

Man kommt an und fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben.

Der Garten ist wunderschön, die Zimmer unspektakulär aber sauber und in gutem Zustand.
Das Frühstück hat seine 5 Sterne verdient und auch hier ist das Personal ausgesucht freundlich und zuvorkommend. Die Ruhe im Frühstücksraum ist sehr entspannend.

Der Spa Bereich ist groß und sehr abwechslungsreich. Und auch dort….sehr freundliches Personal.

Die Lage des Hotels ist zentral aber trotzdem ruhig.

Ich würde wieder kommen und kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, bluegino!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013

Hamburg
Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr gut geführtes Haus mit aufmerksamen Service. Auch wenn der Norden von Teneriffa nicht mehr en vogue ist, so lohnt ein Aufenthalt dort schon wg. dem Botanico.
Gleichwertiges findet man nicht im überlaufenen Süden.

Aufenthalt November 2013
Danke, Gerhard B!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Gerhard B,

Buchholz in der Nordheide, Deutschland
Bewertet am 21. November 2013

Ein Luxushotel der Superlative: Kompetentes mehrsprachiges Personal, sehr gute Zimmer, ein Super-Frühstück und ein MEGA Spa.
Nach einem Reinfall im letzten Jahr (4-Sterne Bunker mit unterirdischer Küche und abgewohnten Zimmern) haben wir uns diesmal Gott sei Dank fürs Botanico entschieden. Eigentlich muss man das Hotelgelände gar nicht verlassen...der tolle Garten und das Spa sowie die täglichen Veranstaltungen im Hotel (Kochkurs, Weinverkostung, botanische Exkursion und und und) reichen eigentlich schon aus. Gefallen hat uns das grosse saubere Zimmer und der unaufdringliche Service. Bestehen Sie auf ein Zimmer in den oberen Etagen (ab der dritten)... da hat man entweder einen tollen Meerblick oder einen Blick auf den Teide und aufs Meer. Zu den Restaurants kann ich nichts sagen, da wir immer auswärts essen waren, aber die Kommentare von Mitreisenden waren durchweg positiv. Abends gibt es in der Bar in der Regel ein Showprogramm...da scheiden sich aber die Geister...ist eher was fürs ältere Publikum. Wer es ein wenig luxuriöser mag und dafür auch bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, ist im Botanico gut aufgehoben. Wir haben den Aufenthalt genossen und werden bei unserem nächsten Besuch des Norden Teneriffas bestimmt wieder einchecken.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Marion-Ralf W!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013

Frankreich
Bewertet am 2. November 2013

Freundliches Personal welches durchweg mehrere Sprachen spricht, sehr gute Betreuung
wunderschoenes Spa
saubere und grosse Zimmer
sehr gutes Fruehstueck und wunderbares Essen in den hauseigenen Restaurants
Lage in einem Traumhaften botanischen Garten
Wir koennen das Hotel uneingeschraenkt empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Vosgienne!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013

Dresden, Deutschland
Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Bedingung Und Service Top Zimmer auch nur das Frühstück war nur 3 1/2 von 5 Sternen der SPA war ausgezeichnet die Kinderbeschäftigung wo sie im Loro Park hinter die Kulisse geschaut haben auch nur empfehlenswert

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Janek G!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Janek,

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de la Cruz.
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Royal Garden Villas
Royal Garden Villas
Nr. 1 von 57 in Costa Adeje
RedLevel at Gran Melia Palacio de Isora

Sie waren bereits im Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Unternehmen: Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Anschrift: Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Priceline, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botanico Teneriffa
Botanico Puerto De La Cruz