“Super Hotel, 5 Sterne wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Super Hotel, 5 Sterne wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Dezember 1 Woche im Botanico. Ich verbringe berufsbedingt viele Nächte in sehr guten bis First Class Hotels. Botanico darf such ruhig zu letzteren zählen. Wir hatten die Senator Suite und der Raum hat den Namen durch seine geschmackvolle und gute Eunrichtung verdient. Das Personal ist hervorrangend geschult und das Spa und Gym lassen keinen Wunsch offen. Frühstücksbuffet ist ausreichend gut (hier gibt es aber durchaus Verbesserungspotential). Der Garten ist wunderschön und der Architekt hat bei der Planung des Pool- und Gartenbereiches ganze Arbeit geleistet. Ich würde jederzeit wieder in das Hotel gehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, mibeseev!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im Hotel Botánico begrüssen dürfen, in Ihrem “ Zuhause”.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren auf unserer Rundreise 2 Tage im Hotel Botanico und dort sehr zufrieden.
Der für mich herausragende Faktor dieses Hotels ist die Freundlichkeit des Personals.

Man kommt an und fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben.

Der Garten ist wunderschön, die Zimmer unspektakulär aber sauber und in gutem Zustand.
Das Frühstück hat seine 5 Sterne verdient und auch hier ist das Personal ausgesucht freundlich und zuvorkommend. Die Ruhe im Frühstücksraum ist sehr entspannend.

Der Spa Bereich ist groß und sehr abwechslungsreich. Und auch dort….sehr freundliches Personal.

Die Lage des Hotels ist zentral aber trotzdem ruhig.

Ich würde wieder kommen und kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, bluegino!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr gut geführtes Haus mit aufmerksamen Service. Auch wenn der Norden von Teneriffa nicht mehr en vogue ist, so lohnt ein Aufenthalt dort schon wg. dem Botanico.
Gleichwertiges findet man nicht im überlaufenen Süden.

Aufenthalt November 2013
Danke, Gerhard B!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Gerhard B,

Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Ein Luxushotel der Superlative: Kompetentes mehrsprachiges Personal, sehr gute Zimmer, ein Super-Frühstück und ein MEGA Spa.
Nach einem Reinfall im letzten Jahr (4-Sterne Bunker mit unterirdischer Küche und abgewohnten Zimmern) haben wir uns diesmal Gott sei Dank fürs Botanico entschieden. Eigentlich muss man das Hotelgelände gar nicht verlassen...der tolle Garten und das Spa sowie die täglichen Veranstaltungen im Hotel (Kochkurs, Weinverkostung, botanische Exkursion und und und) reichen eigentlich schon aus. Gefallen hat uns das grosse saubere Zimmer und der unaufdringliche Service. Bestehen Sie auf ein Zimmer in den oberen Etagen (ab der dritten)... da hat man entweder einen tollen Meerblick oder einen Blick auf den Teide und aufs Meer. Zu den Restaurants kann ich nichts sagen, da wir immer auswärts essen waren, aber die Kommentare von Mitreisenden waren durchweg positiv. Abends gibt es in der Bar in der Regel ein Showprogramm...da scheiden sich aber die Geister...ist eher was fürs ältere Publikum. Wer es ein wenig luxuriöser mag und dafür auch bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, ist im Botanico gut aufgehoben. Wir haben den Aufenthalt genossen und werden bei unserem nächsten Besuch des Norden Teneriffas bestimmt wieder einchecken.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Marion-Ralf W!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Freundliches Personal welches durchweg mehrere Sprachen spricht, sehr gute Betreuung
wunderschoenes Spa
saubere und grosse Zimmer
sehr gutes Fruehstueck und wunderbares Essen in den hauseigenen Restaurants
Lage in einem Traumhaften botanischen Garten
Wir koennen das Hotel uneingeschraenkt empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Vosgienne!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Bedingung Und Service Top Zimmer auch nur das Frühstück war nur 3 1/2 von 5 Sternen der SPA war ausgezeichnet die Kinderbeschäftigung wo sie im Loro Park hinter die Kulisse geschaut haben auch nur empfehlenswert

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Janek G!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Janek,

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir haben uns spontan für das Botánico entschieden, schlussendlich auch wegen der vielen guten Bewertungen auf Tripadvisor. Schon im Vorfeld der Reise machte das Hotel einen sehr guten Eindruck, auf Vorfreude-Bemerkungen auf Twitter wurde sofort und auch sehr nett geantwortet.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Zone, man kann hier richtig abschalten und geniessen. Wir haben einige 4*-Hotels im Ort gesehen und waren mehr als nur froh dass wir das Botánico gewählt hatten!
Unser Zimmer lag im 4. Stock, mit wunderbarem Meerblick. Platz ist genügend vorhanden, allerdings sind die Zimmer nicht riesig. Das Bad ist super, viel Platz, auch Ablagefläche. Der Fön war allerdings wie in nahezu allen Hotels eher Schwachstrom :-)
Die Zimmer wurden 2x pro Tag hergerichtet, Abends fanden wir immer eine kleine süsse Überraschung auf dem Kopfkissen. Am Abend vor unserer Abreise dann auch noch ein kleines Geschenkchen des Hauses, wirklich nett.
Das Frühstücksbuffet war sehr sehr gut - es bietet einfach alles. Das Ambiente ist trotz der Grösse und der vielen Gäste sehr angenehm und ruhig, entspannt frühstücken ist sehr einfach.
Ein grosses Plus des Hotels ist der Spa-Bereich, welcher man als Hotelgast umsonst nutzen kann. Wir testeten diesen auch gleich am ersten Tag und bekamen eine sehr nette Einführungstour mit einer umfassenden Erklärung.
Auch sonst ist das Personal sehr nett und aufmerksam. Man merkt dem Haus an, dass es sich auf Stammgäste spezialisiert hat, man fühlt sich sofort sehr wohl.

Wir waren Abends meist auswärts essen, einmal haben wir aber - als grosse Asien-Fans - das "Oriental" getestet, schliesslich wurde das Restaurant durch die thailändische Königin eingeweiht. Für den Besuch gilt für Männer ein Jackett-Dresscode, dieser wird allerdings nicht wirklich eingehalten. Ausserdem entging dem Servicepersonal, dass man den männlichen Gästen die Jacketts auch abnehmen sollte, so musste mein Mann seines über den Stuhl hängen. Naja. Das Essen im "The Oriental" ist perfekt und wirklich grandios, leider nicht so der Service. Auf den Weinkühler für unseren frisch servierten Weisswein mussten wir 15 Minuten warten. Das Nachschenken klappte nur stockend, so dass wir dies selber in die Hand nahmen. Die Preise sind mehr als in Ordnung, wie wir finden, allerdings ist in der Karte nirgends vermerkt, dass für den gewöhnlichen Beilagenreis zusätzlich € 3 verrechnet werden... auch naja.

Abgesehen davon können wir das Botánico mehr als nur empfehlen - wenn wir wieder auf Teneriffa Ferien machen werden, dann sicher in diesem Hotel!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, beijing79!
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de la Cruz.
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Hotel Suite Villa Maria
Hotel Suite Villa Maria
Nr. 3 von 57 in Costa Adeje
Vincci Seleccion La Plantacion del Sur

Sie waren bereits im Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Anschrift: Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Öko-Hotels in Puerto de la Cruz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, Eurosun, Hotels.com, Odigeo, Weg, Travel24.com AG, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botanico Teneriffa
Botanico Puerto De La Cruz