“Immer wieder gerne” 5 von fünf Punkten

Hotel El Tope
Bochum, Deutschland
“Immer wieder gerne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Ein schönes Hotel, Empfang sehr freundlich, Housekeeping super freundlich, wenn man etwas benötigt wird es sofort erledigt.Die Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber. Pool etwas kühl, mehr als genug Liegestühle vorhanden und diese noch voll funktionstüchtig, Auflagen und Sonnenschirm wird schnell und freundlich jedem gebracht, Ich hatte wieder Halbpension, Frühstück und Abendessen haben keine Wünsche offen gelassen. Gerne werde ich meinen nächsten Urlaub dort verbringen

Zimmertipp: Alle Zimmer haben eine gute Qualität
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
3 Danke, Marliese B!

• Ungarisch zuerst
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben 1 Woche Urlaub im El Tope gemacht und sind soweit ganz zufrieden. Freundliche Empfang an der Rezeption, Housekeeping sehr freundlich, ist auf unsere Wünsche sofort eingegangen. Poolanlage sauber, genug Liegestühle und Sonnenschirme. Wir hatten Halbpension, Frühstück o.k., Abendessen, naja, es hat sicher für jeden etwas, verhungern muss keiner. Salatbuffet Grundangebot immer gleich, Vorspeisen wechseln täglich. Das Showcooking lässt etwas zu wünschen übrig. 1 x Roastbeef, 1 x Lamm, 1, Pute, 1 x Hähnchen, sonst nur Schweinefleisch und alles schon fixfertig. Leider sind alle Pastagerichte komplett zerkocht, da gäbe es auch Möglichkeiten, diese schmackhafter zu servieren. Auch das Dessert-Buffet bietet keine grosse Abwechslung, div. Eissorten, div. Mousse's, etwas Kuchen und etwas frische Früchte. Typ: Keine HP, sondern nur Frühstück buchen. Zu Fuss ist man über Treppen, wo man auf gut halbem Weg eine kleine Kneipe vorfindet, die sehr schmackhaftes, einheimisches Essen (u.a. frittierte Calameres) serviert. Entlang der Strandpromenade, in gut 5 Min. erreichbar, sind zahlreiche Lokale, wo man ausgezeichnet essen kann. U.E. für ältere Leute, die nicht mehr gut zu Fuss, ist das Hotel nicht so geeignet, da die Strassen sehr steil sind und es viele Treppenstufen gibt.

Zimmertipp: Es lohnt sich, hier Zimmer-Typ 2 zu buchen. Unser Zimmer lag im 1. Stock, Bergseitig und mit seitli ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 Danke, Schlumpfinchen2014!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Bereits zum vierten Mal verbachte ich einige Tage in diesem Hotel. Das Haus mag zwar ein wenig in die Jahre gekommen sein, die Zimmer sind aber modern eingerichtet und alles ist in einem sehr guten Zustand. Ich hatte eine Junior Suite im ersten Stock, mit einer großen Terrasse mit wunderschönem Blick auf Stadt und Meer. Obstkorb und Flasche Sekt wurden als Willkommensgruß auf das Zimmer gebracht. Mittlerweile gibt es im ganzen Hotel einen akzeptablen gratis Internet Zugang, auch die Auswahl an internationalen TV Programmen wurde verbessert. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Das Personal ist mehrsprachig und immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die erhöhte Lage abseits des Zentrums sorgt für einen ruhigen Aufenthalt, allerdings muß man zu den Restaurants und Geschäften den Fußweg über viele Stufen in Kauf nehmen. Der hoteleigene Pool mit ausreichender Liegefläche ist sauber und gut gepflegt. Tolles Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich mit anderen Hotels in Puerto de La Cruz, ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

Zimmertipp: Junior Suiten sind sehr geräumig und haben eine tolle Terrasse zu einem unschlagbaren Preis.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Pikay G!
Calw, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Dachte am Anfang furchtbar , aber mit der Zeit hat sich alles geändert .Die vielen Treppen zum laufen fand ich dann gut .Auch das weite laufen zum Strand , er fördert einfach die Gesundheit .

Hotel neben Strand kann jeder haben .

Auch das ich im 2 Untergeschoss war ohne Lift war ok . Wenn ich den Teide sehen will brauchte ich nur zum Pool gehen und das Meer konnte ich vom Zimmer aussehen .
Als allein reisende Frau fand ich es schlimm Kontakt zu finden , viele Frauen waren auch alleine da und wollten alleine sitzen .

Aber das hat der reise dann keinen Abruch getan ich fand es gut dort .

Zimmertipp: Gleich von Meerblick oder Teideblick buchen kostest mehr aber es muß nicht sein .
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
3 Danke, Evi O!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir, 2 Freundinnern auf der Suche nach etwas Sonne im Winter, hatten El Tope als Teil einer Woche Pauschalreise auf Teneriffa gebucht und waren voll zufrieden.

Das Zimmer war geräumig und sauber, das Personal stets unglaublich freundlich und trotz der eher großen Anzahl der Gäste immer mit einem kleinen Spruch oder Gespräch, das ansprechende Frühstücks- und Abendbuffet immer vielfältig und schmackhaft.

Allerdings ist das Hotel eines der großen 70er-Jahre Touriblöcke, von denen es in der Gegend mehrere gibt, das zwar sehr gepflegt jedoch etwas in die Jahre gekommen ist. Genauso seine Gäste. Durchschnittsalter lag sicher in etwa bei 70 Jahren. Kinder gab es keine, was aber auch sicher an der Reisezeit (Anfang Dez.) lag. Wir haben uns daran nicht gestört, da die Atmosphäre entspannt, ruhig und freundlich war.

Man kommt vom El Tope in 10 Gehminuten an den Strand Martianez und eines der großen Seeschwimmbäder mit schöner Anlage. Entlang der Wasserfront verläuft dann auch direkt die Promenade mit all den Geschäften, die einen direkt ins alte Zentrum führt.
Auch die Bushaltestelle für öffentliche Busse in die verschiedensten Richtungen ist in 3-5 Minuten Fußweg erreichbar. Diverse Autovermietungen sind in unmittelbarer Nähe. Auch ein Einkaufszentrum mit Supermarkt ist in unmittelbarer Nähe zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Katrin B!
KatiPelka, Public Relations Manager von Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und sowohl mit der Verpflegung als auch mit unserem Service zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen ein gesundes und frohes Neues Jahr und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüssen aus Teneriffa
Ihr El Tope Team
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Hotel El Tope, nur für Repeater interessant!!
Umgeben vom Strassenlärm hat man eine schöne Rundumaussicht ,je nach Lage des Zimmers.
Wie alle anderen in die Jahre gekommenen und abgewohnten Hotels in Puerto de la Cruz muß das Personal herhalten um alle Mißstände mit Freundlichkeit und Hifsbereitschaft auszubügeln!!
Aber wenn man sich auskennt und sich zu Helfen weiß, eine ideale Unterkunft für "Unternehmungslustige".Da stört einem auch nicht ,die nicht gerade einladende Pool-landschaft.
Die Zimmer werden orentlich gepflegt und wenn was nicht funktioniert..am nächsten Tag klappts wieder.Sparen müssen alle Hotels auf Teneriffa und das schlägt sich mal mehr oder weniger in den einzelnen Bereichen nieder.
Aber es wird wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, mamdoo!
KatiPelka, Director de Relaciones Públicas von Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und ehrliche Einschätzung. Da wir zentral gelegen und ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen sind ist es bei uns zwar nicht absolut ruhig, doch kann man zum Beispiel herrliche Ruhe und einen wunderschönen Blick auf den Teide und den Atlantik von unserer Poollandschaft aus geniessen.
Vielen Dank für die netten Worte an unser Personal und Ihre optimistische Einschätzung.

Herzliche Grüsse aus Teneriffa
Ihr El tope Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Puerto de la Cruz angesehen:
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
H10 Tenerife Playa
H10 Tenerife Playa
Nr. 10 von 80 in Puerto de la Cruz
4.0 von fünf Punkten 1.474 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel El Tope? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Tope

Unternehmen: Hotel El Tope
Anschrift: Calle Calzada Martianez 2, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel El Tope 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel El Tope daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Tope Teneriffa
Hotel El Tope Puerto De La Cruz Teneriffa