“Sehr freundliches, etwas in die Jahre gekommenes Hotel”
Bewertung zu Hotel El Tope

Hotel El Tope
Beitragender der Stufe 2
“Sehr freundliches, etwas in die Jahre gekommenes Hotel”
Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir, 2 Freundinnern auf der Suche nach etwas Sonne im Winter, hatten El Tope als Teil einer Woche Pauschalreise auf Teneriffa gebucht und waren voll zufrieden.

Das Zimmer war geräumig und sauber, das Personal stets unglaublich freundlich und trotz der eher großen Anzahl der Gäste immer mit einem kleinen Spruch oder Gespräch, das ansprechende Frühstücks- und Abendbuffet immer vielfältig und schmackhaft.

Allerdings ist das Hotel eines der großen 70er-Jahre Touriblöcke, von denen es in der Gegend mehrere gibt, das zwar sehr gepflegt jedoch etwas in die Jahre gekommen ist. Genauso seine Gäste. Durchschnittsalter lag sicher in etwa bei 70 Jahren. Kinder gab es keine, was aber auch sicher an der Reisezeit (Anfang Dez.) lag. Wir haben uns daran nicht gestört, da die Atmosphäre entspannt, ruhig und freundlich war.

Man kommt vom El Tope in 10 Gehminuten an den Strand Martianez und eines der großen Seeschwimmbäder mit schöner Anlage. Entlang der Wasserfront verläuft dann auch direkt die Promenade mit all den Geschäften, die einen direkt ins alte Zentrum führt.
Auch die Bushaltestelle für öffentliche Busse in die verschiedensten Richtungen ist in 3-5 Minuten Fußweg erreichbar. Diverse Autovermietungen sind in unmittelbarer Nähe. Auch ein Einkaufszentrum mit Supermarkt ist in unmittelbarer Nähe zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Katrin B!
KatiPelka, Public Relations Manager von Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und sowohl mit der Verpflegung als auch mit unserem Service zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen ein gesundes und frohes Neues Jahr und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüssen aus Teneriffa

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. November 2013

Hotel El Tope, nur für Repeater interessant!!
Umgeben vom Strassenlärm hat man eine schöne Rundumaussicht ,je nach Lage des Zimmers.
Wie alle anderen in die Jahre gekommenen und abgewohnten Hotels in Puerto de la Cruz muß das Personal herhalten um alle Mißstände mit Freundlichkeit und Hifsbereitschaft auszubügeln!!
Aber wenn man sich auskennt und sich zu Helfen weiß, eine ideale Unterkunft für "Unternehmungslustige".Da stört einem auch nicht ,die nicht gerade einladende Pool-landschaft.
Die Zimmer werden orentlich gepflegt und wenn was nicht funktioniert..am nächsten Tag klappts wieder.Sparen müssen alle Hotels auf Teneriffa und das schlägt sich mal mehr oder weniger in den einzelnen Bereichen nieder.
Aber es wird wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, mamdoo!
KatiPelka, Director de Relaciones Públicas von Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und ehrliche Einschätzung. Da wir zentral gelegen und ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen sind ist es bei uns zwar nicht absolut ruhig, doch kann man zum Beispiel herrliche Ruhe und einen wunderschönen Blick auf den Teide und den Atlantik von unserer Poollandschaft aus geniessen.
Vielen Dank für die netten Worte an unser Personal und Ihre optimistische Einschätzung.

Herzliche Grüsse aus Teneriffa
Ihr El tope Team
Hoyerswerda, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. September 2013

Wir waren das 2. Mal im el tope und haben uns wieder wohlgefuehlt. Die super Lage und das nette Personal sind sowieso nicht zu toppen. Leider gibt es kein sektfruehstueck mehr, dass gehört bei mir zu 4 Sternen und ist im Urlaub ganz nett, dafür gab es aber jetzt kostenlos Internet. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt, der handtuchservice für den Pool war einfacher. Die warmen speisen zum Abend waren oft nicht richtig warm. Dem Hotel fehlt in manchen Bereichen eine reko, aber wie gesagt, man fühlt sich einfach wohl und wir werden wieder kommen .

Zimmertipp: Wir hatten ei doppelzimmer mit meerblick
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, monika p!
KatiPelka, Public Relations Manager von Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich auch in diesem Urlaub bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, dass der dritte Besuch nicht in allzu weiter Ferne liegt.

Herzliche Grüsse aus Puerto de la Cruz
Gotha, Deutschland
Bewertet am 23. Juli 2013

Das Zimmer machte den an schein , als wäre es über Wochen nicht gereinigt wurden.
Daraus folgt angst dort zu speisen bzw. den viel zu kleinen Pool zu nutzen. Die Klimaanlage
funktionierte nicht , das Bad wurde auch nur oberflächlich geputzt ( an den Fliesenfugen lag noch der Dreck des Vorgängers) . Bei nach frage und Angabe der Mängel wurde mir kein anderes Zimmer im Hotel angeboten und eine Mängel Beseitigung erfolgte auch nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 Danke, Doloris F!
KatiPelka, Public Relations Manager von Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir ernst und danken Ihnen auch dafür. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüssen aus Puerto de la Cruz

Scharbeutz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Mitarbeiter am Empfang und Service sind sehr gut; so werden Schwächen in Ausstattung und Verpflegung wettgemacht.
Sehr zu empfehlen sind die Eckzimmer (superior) mit Blick auf Pool und Teide. Wir haben uns dennoch dort in den 4 Wochen Wohlgefühlt.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Hans-Uwe S!
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Teneriffa Urlaub wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Puerto de la Cruz,
Zwickau
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Juli 2013

Ein Gran Hotel, nun nicht ganz so Gran! Wir waren für fünf Tage im Rahmen unserer Kanarenrundreise (Isla Teneriffa, La Gomera, Lanzarote, La Graciosa) in Puerto de la Cruz im Gran Hotel eingebucht! Und wir können sagen, Danke es war toll! Sehr freundlich in jeder Hinsicht, ein tolles Zimmer mit einem noch tolleren Ausblick auf die Bucht Martianez und eine sehr gute Küche!

Dass das Hotel leider kein Abendrestaurant nach 21h hat, sondern nur über eine Bar mit einem Kulturangebot aufwartet, störte uns nicht so sehr. Etwas unschön, war, dass die Bar für "gut betuchte" Einheimische uns als Hausgäste einmal ganz verschlossen blieb, schade! Naja, der Ort bietet im Zentrum ja eine Menge Alternativen! Insofern war es nicht so schlimm!

Wir denken, wir kommen gerne wieder und dann für 10-14 Tage!

Unsere Reise führte uns via Flug weiter nach Lanzarote!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, fbwolf!
KatiPelka, Leiter Gästebetreuung von Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Besonders haben wir uns über die netten Worte hinsichtlich unseres Service gefreut. Wir möchten uns hiermit auch für die Unannehmlichkeiten durch unsere kurzzeitige Bar-Schliessung entschuldigen. Wir freuen uns, dass Sie trotzdem einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse aus Puerto de la Cruz, Ihr El Tope Team
Wuppertal, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Mai 2013

Ich war zum ersten Mal im "El Tope" als Einzelreisender und überrascht von der Freundlichkeit und dem Entgegenkommen des Personals. An der Rezeption wurde mir mehrfach sehr gut geholfen bei Problemen, die nicht unbedingt zu den Aufgaben des Hotelpersonals gehören z.B. Transport eines größeren Geschenks, wo mir bei der Post - Aufgabe in der Stadt durch Instruktionen an den Taxifahrer geholfen wurde oder bei der Einstellung einer in Puerto neu gekauften Kamera, die ich wegen meiner Unbeholfenheit nicht gut bedienen konnte. Anders als in den von mir zuvor gebuchten Hotels fühlte ich mich als Einzelreisender im Speisesaal nicht gegen über Familien und Paaren benachteiligt bei der Schnelligkeit und Freundlichkeit des Services - im Gegenteil wurde ich genauso wie alle anderen Gäste bedient, was ich leider in den vergangenen Jahren woanders nicht als selbstverständlich kennengelernt habe.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, hali_bruck2!
KatiPelka, Public Relations Manager von Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Gern geben wir Ihre lobenden Worte an unser Personal weiter. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr El Tope Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Puerto de la Cruz angesehen:
Nr. 23 von 81 in Puerto de la Cruz
H10 Tenerife Playa
H10 Tenerife Playa
Nr. 9 von 81 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Hotel El Tope? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Tope

Unternehmen: Hotel El Tope
Anschrift: Calle Calzada Martianez 2, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 184€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel El Tope 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Hotelopia, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel El Tope daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Tope Teneriffa
Hotel El Tope Puerto De La Cruz Teneriffa