“Licht und Schatten”

Saarburg
Beitragender der Stufe 1
“Licht und Schatten”
Bewertet am 26. Oktober 2013

Bei der An- und Abreiset muss der Reisende sein Gepäck erst eine Treppe hinunter/hinauftragen. Für Behinderte und ältere Menschen ist das Hotel daher nicht unbedingt geeignet. Die Gartenanlage ist traumhaft !
Das Personal im Restaurant und für die Zimmer ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Rezeptionsbereich ist das Gegenteil der Fall: Kein freundliches Lächeln, weder bei der Ankunft noch bei der Heimreise, und die Kreditkarte wird sofort bei der Ankunft in voller Höhe belastet. Auch gute Spanischkenntnisse des Gastes ändern an diesem ungewöhnlichen Verhalten im Rezeptionsbereich offensichtlich nichts.
Die Zimmer zur Strasse haben teils Balkon zum Garten, und der Strassenlärm wird durch die Bauweise der Zimmer relativ gut ferngehalten.
Die Parkplatzsituation ist hier deutlich besser als bei den Hotels unten in der Stadt. Das Essen im Restaurant war reichlich und gut.
Insgesamt ist das Hotel - trotz der genannten Einschränungen - durchaus zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Strasse haben teils Balkon zum Garten, und der Strassenlärm wird durch die Bauweise d ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Jurgen2008!

• Tschechische zuerst
Herzogenaurach, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Sol Parque San Antonio habe ich mit meiner Familie im September besucht. Ein Hammergarten - wirklich beeindruckend. Der Service war sehr nett und das Rezeptionsteam sehr freundlich. Vielen Dank für die netten touristischen Tipps. Es wurde zu unserem Erstaunen auch ein wenig Deutsch gesprochen. :-)
Die Qualität der Gastronomie ist so la-la :-), aber man wurde jeden Abend satt und fand mitunter auch wohlschmeckendes. Das Zimmer war sehr gross und recht sauber.
Für eine Auszeit werden meine Frau und ich dieses Hotel für eine Woche als Paar (ohne Kind) :-) noch einmal besuchen. Es hat - wie gesagt - eine Gartenanlage, die zum Entspannen einlädt.
Nach Puerto de la Cruz Zentrum gab es einen kostenfreien Shuttle-Bus. Dieses Hotel haben wir pauschal mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gebucht.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Terrasse sind die empfehlenswertesten. :-)
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, PilotIII!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. August 2013

Dieses 4-Sterne Hotel ist eine Zumutung! Wir haben einen Smart Deal über eine bekannte Booking-Plattform gebucht.

Uns wurde dann vom Hotel anscheinend ein ehemaliges Personalzimmer zugewiesen. Ein kleiner Balkon mit Blick in einen Hof auf Abzugshauben von Klimaschächten etc. Wir hatten eine unglaubliche Wut im Bauch. Vor ca. 15 Jahren waren wir schon dort und kannten den eigentlichen Standard, daher haben wir uns auch beschwert.

Um aber an ein besseres Zimmer heranzukommen mussten wir eine Nacht und einen halben Tag unseres Urlaubs opfern. Die Anlage mit herrlichem Garten (Palmen etc.) ist nach wie vor sehenswert.

Die 4-Sterne sind jedoch schon lange Vergangenheit. Die Treppenhäuser mit den Teppichböden sind abgetreten und fleckig. Die Zimmer sind abgewohnt.

Gott sei Dank gibt es unabhängige und verlässliche Reiseforen wie Tripadvisor und da gab es genügend Tipps von Reisenden, die ähnliches erlebt hatten.

Wir bekamen dann ein Zimmer das annährend einem 4-Sterne-Hotel entsprach zuvor wurde uns auch ein Zimmer im Bereich der Münzwäscherei angeboten. Da war dann für uns Schluss.

Danke an alle Reisenden die Tipps geschrieben haben. Die Abendanimation ist vollkommen peinlich (Synthesizermusik mit Gesang oder vom Band). Das geht jeden Abend in voller Lautstärke bis ca. 23 Uhr.

Das Personal an der Rezeption kann man vergessen, die haben keine Schulung für Konfliktsituationen (Zimmerwechsel, Beschwerden etc.). Das Frühstück ist okay und auch das Personal ist da freundlich.

Das Hotel müsste dringend einer behördlichen Prüfung unterzogen werden, ob die 4-Sterne noch gerechtfertigt sind. Die Hotelkette Melia sollte für diese Anlage auch dringend Geld in die Hand nehmen und die Renovierung in Angriff nehmen (Treppenhäuser, Zimmer). Im jetzigen Zustand ist das Hotel im Wohnbereich maximal ein 3-Sterne Haus. Danke und ganz sicher nie mehr wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Spanienurlauber!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Puerto de la Cruz.

Berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir suchten ein Hotel, etwas abseits des Massen-Trubels aber doch zentral. Ohne Animation und Tingeltangel, aber doch unterhaltsam. Ohne Gegröle und Kinderwagenrallye, aber doch lebendig. Genau hier haben wir es gefunden! Der Alltagsstress war in kurzer Zeit vergessen. Selten haben wir uns besser erholt und entspannt, als hier.
Die Anlage, sowie die Zimmer, sind sehr gepflegt. Während unserer Anwesenheit wurde täg-lich im Garten gewerkelt, um diese wundervolle Oase zu erhalten. Die Möblierung der Zim-mer ist nicht die Neuste, aber sie erfüllt ausgezeichnet ihren Zweck. Die Betten waren her-vorragend, selten habe ich an einem fremden Ort besser geschlafen. Das Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend, einzig die beiden Herren in der Bar hätten sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, hätten sie auch ein bisschen Spaß an Ihrer Arbeit vorge-gaukelt. Das Essen war immer lecker und ausreichend. Selbst mein Mann, der eher etwas kompliziert beim Essen ist, hat jeden Tag „sein“ Essen gefunden und ist satt gewesen.
Wir haben viele Spaziergänge unternommen und sind früher oder später wieder am Shuttel-Bus zum Hotel, gelandet. Ein toller Service, für ein Hotel das etwas außerhalb des Zentrums liegt. Alles in allem hat es uns im Sol Parque sehr gut gefallen und wir würden jeder Zeit wie-der dort unseren Urlaub verbringen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Andrea S!
Reutlingen, Deutschland
Bewertet am 14. April 2013

Ein sehr schönes freundliches Hotel in sehr guter ruhiger Lage, umgeben von einem wunderschönen grünen und gepflegten Garten. Ein großer Pool - aufgeteilt in flach (für Kinder) und tief für Schwimmer - immer genug Liegen vorhanden, eine Liegewiese mit einem kleinen Café, an dem man jederzeit einen leckeren Cafe Cortado trinken und eine Kleinigkeit essen kann.
Das Zimmer war erstaunlich groß, ausreichend möbliert mit einem geräumigen Schrank und 2 + 1 Betten, das Bad war ausgestattet mit einer Badewanne und einem Bidet!
Die Möbel sind nicht neu, aber alles ist sauber und bequem.
Flatscreenfernseher. Deutsche Sender: ARD, ZDF, Sat1 und RTL.
Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen Deutsch.

Das Frühstücks- und Abendbuffet war sehr vielfältig und meistens sehr gut - immer warme und kalte Gerichte.
Der Kaffee am Frühstücksautomaten war etwas schwach, aber der gute Cortado am Pool hat es dann wieder ausgeglichen.
Die Malzeiten kann man drin oder auf einer Terrasse einnehmen.
Empfehlung: der Rotwein ist super.

Entspannungsmöglichkeiten: Ein Massage-Salon in der Hotelanlage: Eine klasse Massage (mit Fango), recht günstig, von sehr netten jungen Leuten.
Sportmöglichkeiten: Pool, Tischtennis (kostenlos)

Die Entfernung zum Strand beträgt zu Fuß etwa 15-20 Minuten. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann einen kostenlosen Shuttle, oder einen Stadtbus nehmen. Die Haltestelle ist gleich am Hotel. Auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug. Kleine "Tante-Emma" - Geschäfte befinden sich um die Ecke, auch im Hotel selbst befindet sich ein kleiner Kiosk, in dem man sowohl Wasser als auch internationale (auch deutsche) Tageszeitungen und Zeitschriften, als auch Andenken, Postkarten und Briefmarken bekommt.
Ein weiterer Pluspunkt sind die Waschmöglichkeiten (Self-Service).

Die Tierfreunde unter den Gästen werden sich (wie ich) darüber freuen, dass die Hotelmenschen sich um die Tiere kümmern. In einer Ecke des Gartens befindet sich ein kleines Katzenhäuschen, an dem die Katzen Wasser und Futter bekommen. Sie sind sogar kastriert und werden veterinär versorgt. Auch die Wasserschildkröte (MEIN LIEBLING!) wird gut gepflegt.

Wiederkommen? Jederzeit!

• Aufenthalt April 2013, Paar
6 Danke, Ilona R!
Hürth, Deutschland
Bewertet am 13. April 2013

Kommen seit 1985 jedes Jahr und fühlen uns wie Zuhause ! Personal, egal in welchem Bereich
sehr freundlich und hilfsbereit. Buffet sehr reichhaltig und abwechslungsreich! Werden in Zukunft
3 Monate dort bleiben und viele,dort kennengelernte,Freunde treffen, die ebenfalls jedes Jahr wiederkommen! Die Zimmer sehr groß und der Garten ist ein Paradies !

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 7 von 80 in Puerto de la Cruz
Hotel Diamante Suites
Hotel Diamante Suites
Nr. 24 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Parque San Antonio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parque San Antonio

Unternehmen: Parque San Antonio
Anschrift: Ctra de Las Arenas, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 21 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 111€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parque San Antonio 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parque San Antonio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Parque San Antonio Puerto De La Cruz
Parque San Antonio Puerto De La Cruz, Teneriffa