“In die Jahre gekommenes Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Don Manolito Hotel

Don Manolito Hotel
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“In die Jahre gekommenes Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2014

wir waren im August da. Die Betten gehen gar nicht, jede Nacht das gequitsche der Betten wenn man sich umgedreht hat. Davon wurde man immer Wach. Wir waren im Zimmer nicht allein, wir hatten im Dritten Stock Ameisen im Zimmer. Sonst alles sehr alt im Zimmer. Die Decken auf dem Bett sind schon sehr in die Jahre gekommen und könnten mal ausgetauscht werden. Das Personal war freundlich und zuvorkomment. Das Essen konnte man Essen, war aber fast täglich das selbe. Man darf keine hohen ansprüche Stellen. Mit Kindern würde ich abraten.

• Aufenthalt August 2014, Paar
3 Danke, kroete49!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Optimal gelegenes Hotel, ca. 5 Gehminuten zum Busbahnhof , zur Stranpromenade und zur schönen Altstadt von Puerto del la Cruz. Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet, aber durchaus gemütich. Das Personal ist überaus freundlich und reagiert promt und zuverlässig auf die Wünsche der Gäste. DasEssen ist schmackhaft und gut, leider nicht sehr kanarisch, also sehr auf das deutsche Publikum abgestellt. Die Essenssituation zum Abendessen war meist sehr hektisch, was aber an der Geiermentalität des deutschen Publikums lag. Kellner und Chefkoch waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden das nächstemal nur mit Frühstück buchen, da uns die Schlacht am Buffett nicht zugesagt hat. Ansonsten tolles Hotel,so dass wir bestimmt wiederkommen werden. Für 3 Sterne sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Nehmen sie Zimmer im hinteren Haus, hatten Zimmer 418 mit Meerblick,oder Zimmer in den Garten. Die s ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Helmut K!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

wir waren mit einem 3 jährigen da,für eine Woche im Hotel. bis auf die Betten,war alles sehr gut. wir waren auch in 4 Sterne Hotels gewesen,der kann mit seinen 3 Sternen sehr gut mithalten. würde ich jeden empfehlen dort seinen Urlaub zu verbringen. Publikum war zu 90% über 63 Jahren u.zu 95% Deutsch,hat uns aber nicht weiter gestört :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Ballan115!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

in diesem Hotel verbracht, Top Lage - 5 min. zum Strand, Busbahnhof in die Altstadt = sehr zentral,
Zimmer im Haupthaus sehr sauber mit Laminat ausgestattet, großzügig geschnitten, Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn es ein Problem gibt, wird sehr zügig eine Lösung gefunden.
Küche / Buffet sehr schmackhaft, vielfältig und von hoher Qualität und Frische. Wenn jemand nicht weiss, was in den Tablets liegt, bitte den Chefkoch fragen, denn dafür steht dieser am Buffet. Der gibt dann in Deutsch und Englisch die Antworten.
Ruhiges Hotel ohne Animation, wenn dieses nicht so gewollt liegen Supermärkte, Kneipen und Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Kann ich (fast) uneingeschränkt empfehlen, denn nur der Hotelpool ist zu klein, aber Meer, öffentliches Schwimmbad sowie Meeresschwimmbäcken innerhalb von 10 min. zu erreichen.
Klagen auf hohem Niveau.
Auf jeden Fall gerne wieder!!!!!!

Zimmertipp: Haupthaus, da renoviert
  • Aufenthalt November 2013, Familie
4 Danke, Yoda2013!
Mutterstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

leider waren unsere 3 Wochen Urlaub viel zu schnell vorbei.

Ich würde meine Bewertung genauso abgeben wie bereits im April diesen Jahres.
Was soll ich viel schreiben...wir waren bereits 10 mal hier und werden auch weiterhin hierher kommen...das sagt doch alles.
Unser Urlaub fängt bereits nach der Landung an, wir kennen uns aus, wir fühlen uns sehr wohl auf der Insel - und im Hotel fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Offensichtlich geht es vielen anderen genauso, sonst hätten wir nicht so viele Gäste mehrmals im Hotel getroffen haben.

Leider gibt es auch Gäste die immer was zu meckern haben- sogar über das Essen. Aber vielleicht sind es genau diese Leute die in Badeschlappen und nicht angemessener Kleidung
zum Abendessen/ Frühstück gehen und die Begrüßung - durch die immer freundlichen Mitarbeiter-nicht einmal erwidern.

So, das musste ich los werden.

Übrigens, den von mir und anderen gewünschte Honig zum Frühstück gibt es jetzt. Danke.

Wir freuen uns jedenfalls auf 2014- da buchen wir wieder im DON MANOLITO.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Andrea L!
Coimbra, Coimbra, Portugal
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Vor kurzem von einem Urlaub in Puerto de la Cruz zurückgekehrt, wo wir bei Don Manolito wohnten...Die Bedienung im Speisesaal ist sehr freundlich, egal, ob man Deutsch oder Spanisch spricht...Das Essen war in Ordnung, aber das Alternativangebot zu Fisch war an 6 von 7 Abenden gleich...Die Zimmer waren gut, und Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt...Der Pool ist in Ordnung und wird jeden Morgen rundherum sauber gemacht...Es ist ein ruhiger Ort, zu Fuß 10 Min. zum Zentrum...Die Zimmer verfügen über TV, hauptsächlich spanische Kanäle...und über einen Safe...Ein rundum gutes Hotel, sauber, hilfsbereite Angestellte, und es war ein schöner Urlaub, wenn man gerne steile Hügel hinaufgeht...Teneriffa ist ein gutes Ferienziel...Probieren Sie es einmal mit dem Hauptort Santa Cruz und mit La Laguna...die Bushaltestelle ist nur 10 Min. zu Fuß vom Hotel...Kaufen Sie ein Bonusticket für 15 Euro und Sie können zu zweit hin und zurück nach Santa Cruz fahren und haben danach noch 1.80 übrig...Der Strand Jardim, der auch 10 Min. entfernt liegt, ist sehr gut und das Wasser ist in Ordnung, aber es gibt Felsen unter der Wasseroberfläche...

Danke, Ray T!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Jeder der sagt die Lage wäre schlecht hat in meinen Augen keine Ahnung. Die Lage ist eher optimal gelegen. 5 Minuten zum Strand, 5 Minuten zum Busbahnhof, von dem man problemlos jeden Ort auf der Insel erreichen kann und 5 Minuten bis zum Stadtzentrum! Sprich, absolut zentral aber nicht laut. Viele kleine Supermärkte in der Nähe (nächster ca. 50m).

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Bei irgendwelchen Problemen immer einfach fragen. Sprechen ausreichend deutsch. Das WLAN ist allerdings eine Katastrophe. Das Hotel sollte hier dringend nachbessern, da nicht jeder in der Lobby eine vernünftige Verbindung bekommt, sodass viele Gäste frustriert sind. Wenn man auf das Internet im Urlaub angewiesen ist, lieber eine Auslandsfalt beim Mobilfunkprovider buchen!

Das Essen ist leider der einzige Wermutstropfen des Hotels. Zum Frühstück gab es zwei Wochen dieselbe sehr dürftige Auswahl. Abendessen ist zwar schon abwechslungsreicher, allerdings auch nicht zwei Wochen lang zumutbar, sodass wir in etwa an jedem zweiten Tag auswärts in eines der in unmittelbarer Umgebung zahlreichen, günstigen Lokale ausgewichen sind.

Das Hotel verfügt über einen eher kleinen Pool, allerdings war es nie überfüllt, sodass man stets eine leere Liege ergattern konnte.

Das Hotel hat kein Unterhaltungsprogramm (wahrscheinlich deswegen, weil es nicht wirklich für Familien geeignet ist) und verfügt über einen eher kleinen Pool, allerdings war dieser nie überfüllt, sodass man stets eine leere Liege ergattern konnte.

Für das Geld (560 EUR p.P.) während der Sommerferien für zwei Wochen inkl. Zug zum Flug, Flug, Transfer zum Hotel und Hotel inkl. Halbpension ist sicherlich kein besseres Hotel in Puerto de la cruz zu bekommen.

Tipps: Bono-Ticket (15 oder 30 EUR am Bahnhof in der Bar direkt neben dem Fahrkartenverkauf erhältlich – geht schneller) für Busse kaufen. Damit hat man bis zu 50% Nachlass bei Busfahrten, mit denen man schnell und günstig an jeden Ort der Insel kommen kann und sich somit die teuren Ausflüge der Reiseveranstalter sparen kann. Parfum und Zigaretten sind in der Stadt deutlich günstiger als am Flughafen und im Flugzeug. Mietwagen von D aus buchen. Diese sind zwar auch auf der Insel günstig, aber wenn man einen für mehrere Wochen buchen möchte, ist dies aus D deutlich günstiger (3 Wochen für unter 200 EUR). Im Hotel kann man einen halben Liter frisch gemachten Sangria für 3,50 EUR bekommen. ;)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 42 von 80 in Puerto de la Cruz
Apartamentos Bahia Playa
Apartamentos Bahia Playa
Nr. 46 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Don Manolito Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Manolito Hotel

Unternehmen: Don Manolito Hotel
Anschrift: Calle Doctor Madan 6 S/N, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 39 von 80 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Don Manolito Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Odigeo, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Manolito Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Manolito Puerto De La Cruz
Don Manolito Puerto De La Cruz