“Leider..leider” 5 von fünf Punkten

Don Manolito Hotel
Mutterstadt, Deutschland
“Leider..leider”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

leider waren unsere 3 Wochen Urlaub viel zu schnell vorbei.

Ich würde meine Bewertung genauso abgeben wie bereits im April diesen Jahres.
Was soll ich viel schreiben...wir waren bereits 10 mal hier und werden auch weiterhin hierher kommen...das sagt doch alles.
Unser Urlaub fängt bereits nach der Landung an, wir kennen uns aus, wir fühlen uns sehr wohl auf der Insel - und im Hotel fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Offensichtlich geht es vielen anderen genauso, sonst hätten wir nicht so viele Gäste mehrmals im Hotel getroffen haben.

Leider gibt es auch Gäste die immer was zu meckern haben- sogar über das Essen. Aber vielleicht sind es genau diese Leute die in Badeschlappen und nicht angemessener Kleidung
zum Abendessen/ Frühstück gehen und die Begrüßung - durch die immer freundlichen Mitarbeiter-nicht einmal erwidern.

So, das musste ich los werden.

Übrigens, den von mir und anderen gewünschte Honig zum Frühstück gibt es jetzt. Danke.

Wir freuen uns jedenfalls auf 2014- da buchen wir wieder im DON MANOLITO.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Andrea L!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Coimbra, Coimbra, Portugal
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Vor kurzem von einem Urlaub in Puerto de la Cruz zurückgekehrt, wo wir bei Don Manolito wohnten...Die Bedienung im Speisesaal ist sehr freundlich, egal, ob man Deutsch oder Spanisch spricht...Das Essen war in Ordnung, aber das Alternativangebot zu Fisch war an 6 von 7 Abenden gleich...Die Zimmer waren gut, und Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt...Der Pool ist in Ordnung und wird jeden Morgen rundherum sauber gemacht...Es ist ein ruhiger Ort, zu Fuß 10 Min. zum Zentrum...Die Zimmer verfügen über TV, hauptsächlich spanische Kanäle...und über einen Safe...Ein rundum gutes Hotel, sauber, hilfsbereite Angestellte, und es war ein schöner Urlaub, wenn man gerne steile Hügel hinaufgeht...Teneriffa ist ein gutes Ferienziel...Probieren Sie es einmal mit dem Hauptort Santa Cruz und mit La Laguna...die Bushaltestelle ist nur 10 Min. zu Fuß vom Hotel...Kaufen Sie ein Bonusticket für 15 Euro und Sie können zu zweit hin und zurück nach Santa Cruz fahren und haben danach noch 1.80 übrig...Der Strand Jardim, der auch 10 Min. entfernt liegt, ist sehr gut und das Wasser ist in Ordnung, aber es gibt Felsen unter der Wasseroberfläche...

Danke, Ray T!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Jeder der sagt die Lage wäre schlecht hat in meinen Augen keine Ahnung. Die Lage ist eher optimal gelegen. 5 Minuten zum Strand, 5 Minuten zum Busbahnhof, von dem man problemlos jeden Ort auf der Insel erreichen kann und 5 Minuten bis zum Stadtzentrum! Sprich, absolut zentral aber nicht laut. Viele kleine Supermärkte in der Nähe (nächster ca. 50m).

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Bei irgendwelchen Problemen immer einfach fragen. Sprechen ausreichend deutsch. Das WLAN ist allerdings eine Katastrophe. Das Hotel sollte hier dringend nachbessern, da nicht jeder in der Lobby eine vernünftige Verbindung bekommt, sodass viele Gäste frustriert sind. Wenn man auf das Internet im Urlaub angewiesen ist, lieber eine Auslandsfalt beim Mobilfunkprovider buchen!

Das Essen ist leider der einzige Wermutstropfen des Hotels. Zum Frühstück gab es zwei Wochen dieselbe sehr dürftige Auswahl. Abendessen ist zwar schon abwechslungsreicher, allerdings auch nicht zwei Wochen lang zumutbar, sodass wir in etwa an jedem zweiten Tag auswärts in eines der in unmittelbarer Umgebung zahlreichen, günstigen Lokale ausgewichen sind.

Das Hotel verfügt über einen eher kleinen Pool, allerdings war es nie überfüllt, sodass man stets eine leere Liege ergattern konnte.

Das Hotel hat kein Unterhaltungsprogramm (wahrscheinlich deswegen, weil es nicht wirklich für Familien geeignet ist) und verfügt über einen eher kleinen Pool, allerdings war dieser nie überfüllt, sodass man stets eine leere Liege ergattern konnte.

Für das Geld (560 EUR p.P.) während der Sommerferien für zwei Wochen inkl. Zug zum Flug, Flug, Transfer zum Hotel und Hotel inkl. Halbpension ist sicherlich kein besseres Hotel in Puerto de la cruz zu bekommen.

Tipps: Bono-Ticket (15 oder 30 EUR am Bahnhof in der Bar direkt neben dem Fahrkartenverkauf erhältlich – geht schneller) für Busse kaufen. Damit hat man bis zu 50% Nachlass bei Busfahrten, mit denen man schnell und günstig an jeden Ort der Insel kommen kann und sich somit die teuren Ausflüge der Reiseveranstalter sparen kann. Parfum und Zigaretten sind in der Stadt deutlich günstiger als am Flughafen und im Flugzeug. Mietwagen von D aus buchen. Diese sind zwar auch auf der Insel günstig, aber wenn man einen für mehrere Wochen buchen möchte, ist dies aus D deutlich günstiger (3 Wochen für unter 200 EUR). Im Hotel kann man einen halben Liter frisch gemachten Sangria für 3,50 EUR bekommen. ;)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, parjanos!
Liverpool, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Alle an der Rezeption sind sehr freundlich, professionell und sehr hilfsbereit.
Die Zimmer sind sauber, ordentlich, bieten genug Platz. Die Einrichtung ist sehr warm und freundlich, die Möbel sind alt. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend und hilft sehr! Es gibt TV und Safe. Die Betten sind sehr bequem!
Eindeutig ein Schnäppchen! Die Zimmer sind nicht teuer für das, was man bekommt.
Zusammengefasst möchte ich dieses Hotel jedermann sehr empfehlen - ob Sie mit Freunden oder als Paar reisen - ein entzückender Ort zum Wohnen, ohne ein Vermögen auszugeben!

Danke, Robert J!
Mutterstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Wir (55 und 62) haben uns 2003 wegen seiner Bewertungen für dieses kleine Hotel entschieden. Und das war gut so. Wir wollten ein gemütliches Hotel OHNE jegliche Animation,jedoch nah am Wasser und kurzen Wegen ins Stadtleben. Die Zimmer im Haupthaus sind inzwischen renoviert, jetzt mit Laminat, guten Matratzen, die Fensterelemente hört man kaum noch. Die Zimmergröße reicht aus- man ist ja doch eher draussen- Zimmerreinigung einwandfrei. Service im Speisesaal und an der Rezeption sehr angenehm.
Das Abendbüffet ist sehr gut sortiert und wird ständig aufgefüllt, so dass auch die letzten Gäste alle Gerichte noch vorfinden. Uns hat es immer geschmeckt. Das Frühstück hat alls was man braucht-süß und deftig- und sehr guten Kaffee.
Wir haben haben hier alles was wir brauchen und können uns sehr gut erholen, deshalb kommen wir auch im Herbst zu ZEHNTEN mal wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Manfred L!
Mutterstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Wir waren insgesamt NEUN mal in diesem Hotel. Jetzt gerade zurück - zum ersten mal im April-
sonst Sept./Okt. Im Herbst werden wir wieder unseren Jahresurlaub hier verbringen.
Unser Zimmerwunsch wurde bisher immer erfüllt. Fast das gesamte Personal kennt man schon von 2003.
Gut--für Nicht Wurst und Käse esser -wie mich- gibt es (wie seit 2003) zum Frühstück verschiedene abgepackte Marmeladen, Honig oder ein Schokoladenaufstrich fehlen -kommt vielleicht noch- verschiedene Kuchen und Gebäcksorten, Croissant sind dazugekommen. Der Kaffee ist jetzt sogar richtig gut.
Über das Abendessen brauche ich keine Worte verlieren. Aussehen-Auswahl-Anrichtung-Geschmack-EINFACH RICHTIG GUT. Danke an den Koch und sein Team.
Die immer gutgelaunten Damen vom Zimmerservice bringen jeden Tag einen ganzen Satz frischer Handtücher und beziehen jeden 3. Tag die Betten. Über die Sauberkeit im Zimmer, Bad und Balkon gibt es garnicht zu meckern. Die Zimmer sind jetzt renoviert, auch die Matratzen sind einwandfrei. Dass die Betten gelegentlich auseinanderrutschen liegt am neuen Laminatboden- aber da wird sich bestimmt eine Lösung finden.
Das Servicepersonal im Speisesaal und an der Rezeption ist zu allen Gästen freundlich und sehr aufmerksam um den Aufenthalt so angenehm als möglich zu machen.
Über die super Lage des Hotel und die kurzen Wege ans Meer und in die Stadt schreibe ich nichts das kann man alles im Internet anschauen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Andrea L!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Das Don Manolito liegt angenehm ruhig in einer kleinen Wohnstrasse mit minimalem Anwohnerverkehr. Trotzdem ist man in wenigen Gehminuten an der Strandpromenade und in ca. 20 min. zu Fuß im Loro Parque. Das Stadtzentrum ist je nach Gehtempo in maximal 10 min. zu erreichen. Schon in den angrenzenden Straßen gibt es eine Auswahl an Gastronomie.
Unser Hotelzimmer war angenehm hell und freundlich und bot genügend Platz. Die Sauberkeit in Zimmer und Bad, bis hin zum kleinen Balkon war an jedem Tag ganz ausgezeichnet. Wem der Minifernseher im Zimmer zur Belastung werden sollte, dem sei das Mammut TV in der Hotellounge ans Herz gelegt.
Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und verdient mein herzliches Dankeschön für einen professionellen und guten Service.
Das Frühstück war ein übersichtliches, aber schmackhaftes Buffet, für jeden etwas kräftigendes dabei. Wichtig: Der Kaffee zum Frühstück war gut!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 18 von 80 in Puerto de la Cruz
Marquesa Hotel
Marquesa Hotel
Nr. 33 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Don Manolito Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Manolito Hotel

Unternehmen: Don Manolito Hotel
Anschrift: Calle Doctor Madan 6 S/N, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 42 von 80 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Don Manolito Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, 5viajes2012 S.L., Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Manolito Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Manolito Puerto De La Cruz
Don Manolito Puerto De La Cruz