“Hotel noch akzeptabel, Essen leider enttäuschend” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Don Manolito Hotel

und 1 weitere Seite
Don Manolito Hotel
Hamburg
“Hotel noch akzeptabel, Essen leider enttäuschend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Eine Woche Last Minute auf Teneriffa im Dezember/Januar.

Positiv

Lage: Das Hotel liegt recht nah am Zentrum von Puerto de la Cruz, der nächste Strand ist ca. 5 min Fußweg entfernt
Personal: Das Personal war durchweg freundlich und professionell
Sauberkeit: Am Zimmerservice und Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Die Anlage macht einen recht gepflegten Eindruck.

Negativ

Renovierungszustand & Ausstattung: Die besten Jahre hat dieses Haus leider schon hinter sich. Der Charme der 80er Jahre läßt sich nicht leugnen. Balkon- und Schranktüren klemmen, die Möbel wirken etwas abgewetzt. Die Austattung ist nach heutigen Standards minimalistisch: Kleiner Röhren-TV, kein Kühlschrank, kein Wasserkocher, keine Badewanne.

Essen: Es ist erstaunlich, wieviele positive Bewertungen das Essen in diesem Hotel erhält. Das Frühstück ist nicht besser als in einer durchschnittlichen Jugendherberge. Das Abendessen ist bestenfalls auf mittlerem Kantinenniveau, was in massivem Kontrast zur durch Service und Ambiente erzeugten Erwartungshaltung steht. Anscheinend kann man dem durchschnittlichen deutschen Pauschalurlauber eine ganze Menge zumuten.

Fazit:

Angesichts des mangelhaften Preis/Leistungs-Verhältnisses kann ich dieses Hotel definitiv nicht weiterempfehlen. Für unsere gezahlten 140 Euro/Nacht im Doppelzimmer mit Halbpension kann man deutlich mehr erwarten. In Anbetracht der gebotenen Leistung und im Vergleich zu vergleichbaren Urlaubszielen würde ich ca. 80 Euro/Nacht eher als angemessen betrachten. Dann wären auch Essen und Ausstattung im Rahmen. Für jüngere Gäste nur bedingt zu empfehlen, da das Durchschnittsalter der Gäste bei ca. 60 lag.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, fruehstueckspause!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
DA
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Die Zimmer sind sauber und das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind etwas hellhörig. Wir hatten nur Frühstück. Dieses ist nichts besonderes aber ok. Die Marmenladen schmecken gar nicht. Deshalb bringen viele ihre Eigene mit. Wurst, Müsli, Brötchen sind ok. Pool haben wir nicht genutzt macht aber einen sauberen Eindruck. Die Lage zur Fußgängerzone und Busbahnhof ist super.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Zweierreisen!
Hünxe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir haben eine Woche in dem Hotel verbracht und direkt für den nächsten Oktober wieder 1 Woche angemeldet. Wer mehr als das gebotene haben will muss deutlich mehr bezahlen. Zimmer, Service insgesamt und das Essen waren für den Preis gut - sehr gut. Das haben und Gäste aus anderen, teilweise größeren Hotels mehrfach bestätigt. Der Aufenthalt, am für diese Hotelgröße üblichen kleinen Pool, war nicht der Grund für unseren Urlaub und kann deshalb auch nicht von uns bewertet werden.Wir wollten die Insel kennen lernen, haben aber wg. des guten Wetters 8 Tage,davon 7,5 Tage mit Strandwetter, es vorgezogen den verspäteten Sommer am Strand zu geniessen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 41 von 80 in Puerto de la Cruz
Hotel Marte
Hotel Marte
Nr. 42 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Don Manolito Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Manolito Hotel

Unternehmen: Don Manolito Hotel
Anschrift: Calle Doctor Madan 6 S/N, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 38 von 80 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Don Manolito Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Ltur Tourism AG, Agoda, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Manolito Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Manolito Puerto De La Cruz
Don Manolito Puerto De La Cruz