“ein ganz schön in "die Jahre gekommener" Hotel-complex!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Puerto Playa Hotel

Sol Puerto Playa Hotel
Köln, Deutschland
“ein ganz schön in "die Jahre gekommener" Hotel-complex!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

ein ganz schön in "die Jahre gekommener" Hotel-complex!
die Lage könnte fantastisch sein ...Meerblick , andere Seite freie Sicht auf den Teide...
wenn nicht das öffentliches Freibad , der Fußballplatz, die Central Police Station und
2 stark frequentierten Sraßen die Ruhe stören würden! der direkt angrenzende Friedhof mit
seinen Sonntagsbesucher ist da noch halbso schlimm. Die Gartenanlage mit Pool, gut gepflegt,
ist für die Hotelgröße etwas klein geraten. Aber der öffentliche feine Lavasand-strand ist
ja nur ein paar Minuten weit entfernt! Die Zimmer werden "step by step" renoviert...und
wenn man Glück hat erwischt man eins davon!Für Tagesausflügler sehr geeignet!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, mamdoo!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
LONDON
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ich habe vor ein paar Wochen im Hotel Sol Puerto Playa übernachtet – es war okay, das ist alles, was ich dazu sagen kann. Die Klimaanlage im Zimmer ist sehr alt, und als ich da war, funktionierte sie nicht. Zum Glück mag ich das Geräusch der Brandung, also schlief ich bei geöffnetem Fenster bestens. Das Frühstück gehörte mit zu den einfachsten, die ich seit Langem in einem Hotel bekommen habe. Es wurde in einem Speisesaal serviert, der aussah, als wäre wäre es mal eines von diesen viel besuchten All-Inclusive-Hotels gewesen, damals, als Puerto DeLa Cruz in den 1970er Jahren noch zu den Urlaubsgebieten gehörte, wo die Touristen in Scharen hinströmten. Das Personal an der Rezeption war aber extrem freundlich und sehr zuvorkommend.

5 Danke, ukjeffrey!
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel entspricht niemals 4 Sternen. Ich habe schöne 4 Sterne Hotels gesehen. Das Hotelpersonal ist so freundlich wie möglich, aber als Gast hatte ich das Gefühl zu viele Verpflichtungen zu haben. Die Sicherung des Zimmers muss ich bei der Ankunft selber nach unten drücken um Elektrizität zu haben, aber das Personal gab keinen Hinweis darauf und es gab auch keine Nummer der Rezeption auf dem Zimmer, so dass man gar nicht wusste, welche Nummer man wählen sollte. Somit musste ich mit dem Fahrstuhl nach unten fahren.Ich habe mich am 1. Tag entschieden, das Hotel zu verlassen, und nach zwei Nächten war ich weg. Der Zustand des Zimmers entsprach nicht meinen Vorstellungen. Der Gesamtzustand des Hotels ist auf 1 Stern zu reduzieren. Es gibt einen Balkon, aber der wurde an den Halterungen repariert und es entsteht kein sicheres Gefühl, wenn man den Balkon begehen möchte und in der Mitte des Balkons gibt es eine Vertiefung, die mir Angst gemacht hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, KatayounJamali!
SolParqueSanAntonio, Jefa de Calidad von Sol Puerto Playa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Sehr geehrter KatayounJamali,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel „Sol Puerto Playa“ auf dieser Seite zu bewerten.

Es tut uns leid, dass wir Ihren Vorstellungen und Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Noch mehr bedauern wir, dass wir die von Ihnen genannten Missstände nicht vor Ort klären konnten, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüssen

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Puerto de la Cruz.

delmenhorst
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

das hotel ließ uns am anreisetag in einem anderen hotel absetzten, ohne uns zu informieren. wir mußten uns das playa selbst suchen und unseren weiteren verbleib (6 personen) klären. abholung zum playa wurde uns verweigert.
in dem kalten zugigen zimmer (zwischen außengang und balkon) herrschten auch nachts außentemperaturen. wir haben uns im zimmer abends mit pullover und jacke aufgehalten, da die heizung nicht funktionierte. zimmereinrichtung heruntergekommen, teilweise dreckig. hoteleingangsbereich und treppenhaus stark verdreckt. kochtresen im "restaurant" (mit dem charme einer kellerkantine) zeigte im unteren bereich der verkleidung starke flecken. zwischen den tischen wurden auf dem steinboden permanent klappernde geschirrwagen mit benutztem geschirr und essenresten herumgerollt.
täglich bis 22.30 h krach vom fußballstadion (rückseite des hotels) und verkehrskrach von der

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, lothar125!
SolParqueSanAntonio, Jefa de Calidad von Sol Puerto Playa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2012
Sehr geehrter lothar125,

Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf dieser Seite zu bewerten.

Wir nehmen jeden Ihrer Kommentare ernst und versuchen auf diese Art und Weise unseren Service stetig zu verbessern, um unseren Kunden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Urlaubs nicht persönlich mit uns Kontakt aufnehmen konnten, um die vorhandenen Missstände vor Ort zu klären. Selbstverständlich hätten wir unser Bestmöglichstes gegeben, um Ihnen den Aufenthalt so schön wie nur möglich zu gestalten.

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Waren im Februar dort und haben nachts gefroren wie verrückt, weil es kein Klimasystem gab, was heizen konnte.
Es sind in der Halbpension keine Getränke im Preis enthalten.
In der Paella waren stets Sand, Knochen und Muschelstücke drin.
Es war kein Kühlschrank im Zimmer.
Beim Frühstücksbuffet waren die Säfte stets verdünnt.
Sauberkeit ließ zu wünschen übrig - überall war Dreck in den Ecken und auf den Fensterbänken.
Das Hotel selbst ist ziemlich alt und teilweise sogar marode.

Da fahre ich definitiv nicht nochmal hin.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Ivan_Dobski12!
Sehr geehrter Ivan_Dobski12,

wir bedauern, dass das Hotel „Sol Puerto Playa“ nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde.

Ihre Kommentare die Sauberkeit unserer Einrichtungen betreffend überraschen uns sehr, da all diese jeden Tag gründlich gereinigt werden.

Natürlich haben wir all Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und versuchen durch diese unseren Service weiter zu verbessern.

München
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Wir haben eine Nacht hier übernachtet, weil wir sonst nichts anderes gefunden haben, es war eine Notlösung. Das Hotel war heruntergekommen, muffig und ungemütlich, Fenster schlossen nicht wirklich - es gab fingerdicke Spalten, so dass man das Gefühl hatte, man schläft auf der Straße. Zimmer karg und ungemütlich, Bad ebenso. Balkons gingen auf einen Fußbalstadion bzw. zur Straße aus, aus höheren Etagen konnte man das Meer sehen, aber eher nicht spektakulär. In der Umgebung gab es abends wenig Ausgehmöglichkeiten, man musste schon länger laufen, um eine Bar oder Supermarkt zu finden. Ganz in der Nähe war auch die recht schöne Playa Jardin (Gartenstrand, in der Tat am Rande eines schönen Gartens gelegen). Das Hotel an sich aber lud nicht zum Verbleib an. Ich war froh, als ich dort gehen durfte. Parken in der Umgebung war kein Problem. Frühstücksbuffet war sehr üppig mit großer Auswahl, aber wengi Qualität, allerdings viele Früchte zur Auswahl, das war positiv. Internet-PC im Hall kostete 2 EUR pro 15 Min. Es ist mir unklar, ob es Wifi gab.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 45 von 80 in Puerto de la Cruz
Maritim Hotel Tenerife
Maritim Hotel Tenerife
Nr. 37 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Sol Puerto Playa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Puerto Playa Hotel

Unternehmen: Sol Puerto Playa Hotel
Anschrift: Jose del Campo Llarena, 2, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Strandhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 24 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Puerto Playa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Melia, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Puerto Playa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Puerto Playa Puerto De La Cruz
Sol Puerto Playa Hotel Puerto De La Cruz, Teneriffa