Hotel Monopol
Apartamentos Casablanca(Puerto de la Cruz)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
  • Pool
Hotel El Tope(Puerto de la Cruz)
83 $*
67 $*
  • Inklusive Frühstück
141 $*
130 $*
  • Inklusive Frühstück
4Dreams Hotel(Puerto de la Cruz)(Großartige Preis/Leistung!)
44 $*
Hotels.com
255 $*
229 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Catalonia Las Vegas(Puerto de la Cruz)
66 $*
  • Pool
Maritim Hotel Tenerife(Puerto de la Cruz)
104 $*
100 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Hotel Marte(Puerto de la Cruz)
41 $*
38 $*
Expedia.com
  • Pool
Sol Costa Atlantis(Puerto de la Cruz)
148 $*
127 $*
Priceline
  • Am Strand gelegen
Be Live Adults Only Tenerife(Puerto de la Cruz)
103 $*
TripAdvisor
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. November 2013

Wir waren im November 2013 für 13 Nächte im Hotel Monopol. Das Hotel ist an sich sehr schön. Da es zum Teil ein Altbau ist, können einige Zimmer sehr (!) laut sein. Das hat uns schon gestört, war letztlich aber zu verkraften. Die Lage ist ebenfalls sehr gut, falls man sich in der Fussgängerzone aufgehoben fühlt. Da wir für die komplette Zeit einen Mietwagen hatten, empfanden wir die Lage für uns als angemessen. Nachteilig empfanden wir zum Teil den Service und die Bewirtung. Dies schreiben auch viele andere Reisende. Vor allem das Küchenpersonal sieht oft sehr verstimmt aus. Hinzu kommt die Unart, dass ich ständig das Geschirr und Besteck kontrollieren muss, weil oft noch Essensreste oder zu viel Spülwasser am Geschirr zu finden sind. Ich habe Geschirr im zweistelligen Zahlenbereich weggestellt und etliche andere Gäste beobachtet, die Geschirr weggestellt haben. Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel und Unzumutbar. Am liebsten hätte ich das Personal gezwungen von diesen Tellern zu essen :-/
Und da wir grad beim Essen sind. Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war in Ordnung. Englisch und ohne Abwechslung. Lediglich die Aufschnitte wurden kaum nennenswert variiert. Das Abendessen hätte man sich aber sparen können. Sehr kantinenmäßig. Sehr oft hatte ich den Eindruck, dass wir mit Fertiggerichten "abgefertigt" wurden.
Insgesamt ist es ein schönes Hotel mit toller Lage wenn man drauf steht. Da ich mein Geld grundsätzlich nur zu freundlichen Menschen trage (wenn ich die Wahl habe) und mir sauberes Geschirr wünsche, kommt für uns ein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel aber nicht in Frage.

Zimmertipp: Erdgeschoss sehr sehr laut. Altbauteil lauter aber auch schöner als Neubauteil
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Thomas B!
Bewertet 30. September 2013

Hotel mit Charisma. Historisches, familiengeführtes Hotel mitten in der Altstadt. Nach 4 Besuchen in Puerto de La Cruz nun das Hotel gefunden, in das wir wiederkommen möchten. Der wunderschöne Patio lädt zum verweilen ein und täglich frischer Blütenschmuck lockt Fußgänger direkt von der Promenade einfach zum schauen und staunen.
Das Personal ist sehr nett. Der Chef des Hauses begrüßt die Gäste persönlich und ist jederzeit ansprechbar. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das war guter und reichlicher Standard.
Unser Zimmer war nicht zu groß, praktisch und sauber. Es gibt sicherlich modernere und großzügigere Hotels, aber warum reisen Leute mit dem Orient-Express wenn Sie auch den ICE nehmen könnten? Sicherlich wegen des Flairs.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, RKBZ!
Bewertet 27. Juli 2013

Ich hatte nur einen beruflichen Kurzaufenthalt in diesem Hotel, werde aber demnächst ein paar Tage länger bleiben. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist mehr auf das britische Publikum abgestimmt, aber jeder kann was finden. Ich esse eh lieber frisches Ost und das gab es. Mein Zimmer war hübsch gestaltet. Das Badezimmer war ok. Ich habe das schöne Ambiente des Patio zum Zeitunglesen genutzt, bevor ich zu meinem Termin mußte.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Petra v!
Bewertet 1. Juni 2013

... in Puerto de la Cruz! Zentraler geht es kaum. Sehr viel Herz beim Service. Es ist einem schon klar, dass man viel Geld in dieser sehr alte Haus stecken müsste, um aktuellen Standard zu haben. Dafür ist z.B. ein Kühlschrank gratis im Zimmer, ebenso wie ein guter Flach-TV. Leider die Programmauswahl etwas dürftig. An sich ein Tipp, wenn man mal in einem schönen alten etwas muffeligen Haus mit spanischem Flair wohnen will ohne die Annehmlichkeiten heutiger neuerer Hotelerie.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
3  Danke, WolfiMuMa!
Bewertet 25. Februar 2013

Das Hotel liegt in der Fussgängerzone und alles in Puerto ist gut zu Fuss erreichbar. Dafür ist die Zu- und Wegfahrt mit dem Auto etwas anspruchsvoll und ein eigenes Parkhaus hat das Hotel nicht. Der Innenhof ist sehr schön, im Winter aber mit einem eher unansehnlichen Glasdach geschlossen. Unser Zimmer im alten Gebäudeteil mit Sicht aufs Meer war ziemlich laut, nicht nur wegen des Karnevals; auch der Strassenverkehr ist dank Pflastersteine gut hörbar. Die Möblierung ist etwas in die Jahre gekommen, das Badezimmer renovierungsbedürftig. Die Matrazen sind sehr hart. Das Durschnittsalter der Gäste scheint bei über 65 zu liegen. Dies ist besonders ausgeprägt beim Frühstück im ziemlich biederen Frühstücksaal.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, CB_CH!