“Durch und durch: Naja!” 2 von 5 Sternen

Valle Mar
NRW
“Durch und durch: Naja!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Zu erst einmal zu unserer Ankunft: Man begrüßte uns sehr freundlich und versichterte uns wir würden eins der schönesten Zimmer belegen.
Auf dem Zimmer angekommen, stellten wir in der Tat fest, dass dieses frische renoviert wurde. Schön aussehen tat es, aber es roch deutlich nach den Ausdünstungen des neuen Teppichs und der Matratzen. Sehr sehr unangenehm. Ohne durchgängig zu lüften, hätten wir uns hier nicht aufhalten können. Leider verflüchtigte sich dieser Geruch auch nicht innerhalb unseres 10-tägigen Aufenthalts.
Der Service an der Rezeption beschränkte sich leider auf die nette Begrüßung zu Beginn unseres Urlaubs. Sonst konnte uns hier nur sehr selten geholfen werden.
Der Service im Restaurant war leider auch eher mit sich beschäftigt als mit den Gästen. Teilweise warteten wir eine halbe Stunde um auch nur unsere Getränkewünsche angeben zu können. Die Tischdecken waren häufig stark verschmutzt. Das Abendessen war essbar, wir entschieden uns nach dem zweiten Abend allerdings trotzdem täglich auswärts zu essen. Das Frühstück war erträglich.
Der Standort des Hotels ist für alle die schnell mittem im Geschehen sein wollen gut. Hat man einen Balkon Richtung Promenade bedeutet das allerdings auch, dass die Geräuschkulisse durch morgendliche Reinigungsarbeiten und abendliches Feiern im Cafe de Paris erhöht ist. Uns störte das allerdings nicht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
7 Danke, Verena K!

Lüneburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Kurzentschlossener Urlaub im Reisebüro gebucht. Wichtig war Sauberkeit und Lage, da ich mich nicht übermäßig viel im Hotel aufhalten wollte.

Positiv zuerst:
Die Lage ist sehr gut. Direkt an der Promenade zwischen San Telmo und Lago Martianez. Auch das Stadtzentrum und der Busbahnhof sind in überschaubarer Zeit und ohne größere Höhenunterschiede erreichbar.

Frühstück und Abendbuffet (HP) bieten eine große Auswahl. Für mich als Vegetarier war auch immer etwas dabei. Geschmacklich ist (zumindest das vegetarische) Essen gut bis befriedigend, was ich woanders gerade in Spanien schon deutlich schlechter erlebt habe.

Das Hotel ist eher ein Seniorenhotel mit vielen überwiegend deutschen Stammgästen, die oft über viele Jahre wieder kommen. Der Geräuschpegel ist insgesamt niedrig, wenn nicht gerade in der Bar Musik gemacht wird (aber auch das endet i.d.R. vor Mitternacht).

Negativ:
Das gebuchte Doppelzimmer zur Einzelnutzung entpuppte sich als umgebautes Einzelzimmer, bei dem nun zwei Einzelbetten in einem gläsernen Vorbau stehen, der von zwei Seiten von der Sonnenterasse aus eingesehen werden kann, wenn keine Gardinen vorgezogen sind. Nun hatte ich also von der schlechten Lage her doch wieder quasi ein (größeres) Einzelzimmer mit zwei kleinen Betten und damit nicht einmal ein breiteres Bett.

An der Wand über dem alten Fernseher war ein großer Fleck, den ich in einem Hotel dieser Preiskategorie nicht erwarten würde.

Das Bad war nicht gut zu lüften und roch daher immer etwas muffig. Der Luftstrom aus dem alten Haartrockner roch nach Rauch (Nikotin?).

Die Wände sind dünn - man bekommt sehr viel mit, was im Nebenzimmer z.B. für ein Fernsehprogramm läuft...

Fazit:
Es kommt auf die Prioritäten an. Lage super, Essen gut, beim Zimmer muss man wohl Glück oder Durchsetzungsvermögen haben. Sonst habe ich von anderen Gästen kaum Klagen zu den Zimmern gehört. Immerhin hat im Zimmer alles funktioniert und es war sauber. Als Alleinreisender werde ich das Hotel aufgrund der Zimmerzuweisung aber nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
3 Danke, CDS08!
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Zentral gelegenes Hotel an der Uferpromenade. Spaziergänge, Einkäufe, Besuch von anderen Gaststätten barrierefrei möglich. Zimmer gross, gepflegt. Essen geht, manchmal kalt vom Buffet. Nachts häufig laut durch lärmende Touristen auf der Uferpromenade, Schallisolierung mangelhaft. Service an Rezeption und im Restaurant entgegenkommend

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, lemmiT!
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel wirkt durch und durch unmodern. Die Zimmer wirken verstaubt, schlechte Schallisolierung zu Nachbarzimmern, kaum hoteleigene Services, Freizeitmöglichkeiten oder Unterhaltungsprogramme. Qualität der Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Kein Wi-Fi; Kühlschrank nur bei Bezahlung des ganzen Minibar-Inhaltes nutzbar. Badebereich auf dem Dach ist extrem kümmerlich. Hotelgäste sind fast ausschließlich Senioren. Essen okay, außer Frühstück. Der Pluspunkt: die Lage bzw. die Möglichkeiten der Innenstadt. Allerdings ist der wesentlich bessere Playa Jardin auch wieder ein größeres Stück weg. Fazit: woanders bekommt man mehr für sein Geld.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Alexander N!
Braunschweig
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel ist stark renovierungsbedürftig. Das "Schöne" ist: Es wird renoviert, bei laufendendem Betrieb ! In der 4. Etage ist ein Flur gesperrt, somit sind 80% der Zimmer in dieser Etage nicht zugänglich. Dort wird mit Schlagbohrer, Hammer und Meissel gearbeitet. Also Baulärm von 8 bis 18 Uhr !
Das Hotel ist nur für Schwerhörige zu empfehlen !

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, GerdBraunschweig!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel befindet sich direkt an der Strandromenade. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Unser Zimmer lag in der 3. Etage. Am späten Abend mußten wir uns auf eine entsprechende Geräuschkulisse einstellen. Trotz offenen Fenststers war der Geräuschpegel aber noch erträglich. Am Zimmer gabe es nichts zu beanstanden. Tägliche Reinigung des Zimmers.
Das Essen war vorzüglich. Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. Es gab verschiedene Themenabende, die sich nach einer Woche wiederholten. Wir wählten das Hotel auch deshalb, weil es sehr zentral in der Nähe der Altstadt liegt. Keine "lange Anreise" aus einer Bettenburg am Rande der Stadt. Insgesamt hat und das Hotel und der Urlaub sehr gut gefallen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, wolle0454!
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Zentral an der Uferpromenade gelegenes Hotel. Hotel aus den 60er Jahren(Bauboom zu dieser Zeit. Das Zimmer lag nach hinten raus. Der Blick vom Balkon ist sehr verbaut, störte uns aber nicht weiter. Das Zimmer ist für unseren geschmack etwas zu klein für 4 Sterne, ebenso wie das Badezimmer( Dusche in der Badewanne). Dafür war die Halbpension sehr gut. Abwechslungsreiches Früchstück sowie Abendbuffet(verschiedene Themenabende wie Spanien,Italien u.s.w.) Für jeden Geschmack etwas dabei. Die Lage des Hotel super. Direkt an den Meeresschwimmbecken und der Einkaufsmeile. Ein Supermarkt direkt in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
H10 Tenerife Playa
H10 Tenerife Playa
Nr. 7 von 80 in Puerto de la Cruz
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Nr. 3 von 80 in Puerto de la Cruz
Hotel Riu Garoe
Hotel Riu Garoe
Nr. 1 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Valle Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valle Mar

Unternehmen: Valle Mar
Anschrift: Avenue Colon 4, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Valle Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valle Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valle Mar Teneriffa
Valle Mar Puerto De La Cruz, Teneriffa