“WIE SCHOEN IST UNSERE WELT” 4 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
119 $*
oder mehr
Private Führung: Führung druch den Teide ...
Platz Nr. 4 von 286 Aktivitäten in Teneriffa
Details zur Sehenswürdigkeit
Chanioti
“WIE SCHOEN IST UNSERE WELT”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein definitives Aha-Erlebnis ! Eine andere Welt tut sich auf ! Unsere schoene Natur zeigt sich hier von einer ganz anderen, grossartigen Seite ! Es wird einem bewusst wie klein wir Menschen sind . Ein bleibendes und beruehrendes Erlebnis....

Danke, renate403!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Duesseldorf
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Ein ganz toller Park nicht nur für Wanderer!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ob zu Fuss, mit dem Rad oder im Auto... dieser Park ist ein "MUSS" für jeden Teneriffa-Besucher! Er zeigt viele Facetten und spannende Landschaften.

1 Danke, Himmelswesen!
“Faszinierende Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wer kann, sollte sich ein Motorrad leihen (z.B bei Teneriffa on Bike) und durch diese atemberaubende Landschaft fahren.....genial

Danke, Kai B!
Düsseldorf, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Eine Fahrt zum Teide - für uns ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Bei unserem Aufenthalt auf Teneriffa fuhren wir zweimal zum Teide, und das bei besten Wetterbedingungen. Es ist schon Glücksache, wenn man den Teide bei Sonnenschein und klarer Sicht erlebt. Auch wenn zur Winterszeit es in den Touristengebieten (Puerto de la Cruz, Südküste) sommerlich warm ist und die die Sonne scheint, wird es im Hochgebirge mächtig kalt, und Nebel und Wolken können die Sicht völlig einschränken. Vielen Urlaubern, auch mir, ist nicht bewusst, dass der Teide mit 3718m der höchste Berg Spaniens ist, und die Passstraße auf eine Höhe von 2300m führt.
Wir fuhren mit dem Wagen über das Orotava Tal in den Nationalpark. Die Straße windet sich in steilen Schleifen und Kehren hinauf und gibt immer wieder fantastische Blicke auf das Tal frei. Besonders tolle Ausblicke sind gekennzeichnet und mit Parkmöglichkeiten versehen.
Am Eingang des Nationalparks gibt es ein Besucherzentrum, in dem man einen Film (auch in Deutsch) über die Entstehung dieses mächtigen Vulkangebiets sehen kann.
Wir machten einen längeren Stopp am Parador und am Los Roques. Hier hatten wir grandiose Ausblicke auf den Teide und die Vulkanlandschaft. Wir fuhren dann durch bizarre Kraterlandschaft, unwirklich wie von einem anderen Stern.
Bis zur Abzweigung , an der die TF21 weiter nach Vilaflor und Südküste führt, die TF38 nach Guia und Los Gigantes, haben wir immer drei Stunden gebraucht, obwohl die Fahrstrecke nur ca. 50- 60 km beträgt.
Wir fuhren beide Strecken ab. Über Vilaflor kamen wir zur Südküste und sahen uns die Touristengegend an der Costa Adeje an. Hier sind wirklich tolle Hotels entstanden. Wer sich hier nur im Hotel aufhalten will, ist hier bestens oder allerbestens untergebracht. Das Umfeld hat uns nicht gefallen.
Nach Puerto de la Cruz fuhren wir nicht über die Südautobahn Richtung Santa Cruz zurück, sondern über Santiago del Teide. Die Autobahn wurde gerade erst bis zu dieser Stadt für den Verkehr freigegeben und verringert dadurch die Fahrtzeit merklich.
Wer die TF38 nimmt und schnell zurück will, sollte bei Guia schon auf die neue Autobahn fahren.
Von Santiago del Teide bis Icod geht es dann wieder langsam über die alten Hochgebirgsstraßen. Ab Icod ist man dann schnell über Schnellstraße und Autobahn zurück nach Puerto de la Cruz.
Lohnenswert, aber anstrengend, ist ein Abstecher nach Garachico. Noch anstrengender und zeitaufwändiger ist die Fahrt über Masca und Buenavista nach Garachico und weiter nach Icod. Wir haben diese Fahrt aus der Vergangenheit in unguter Erinnerung.
Eine Fahrt zum Teide ist für uns ein Muss.

Aufenthalt Dezember 2015
Danke, erich x!
Bad Camberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Immer einen Ausflug wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2016

Die Besichtigung des Teide gehört zu jedem Teneriffa Besuch, er ist auch ohne Frust wenn man sehr früh hinfährt, dann entfällt das lange Anstehen an der Seilbahn.Die Auffahrten über la Laguna oder Chio sind für mich die schönsten. Auch lohnt ein Abstecher zum Besucherzentrum el Portillo. Wer dann die restlichen Meter von der Bergstation noch zum Gipfel möchte, bekommt hier eine -kostenlose- Genehmigung. Wir haben das leider erst an das Bergstation erfahren und konnten damit nicht mehr hoch, schade das sollte besser publik gemacht werden.

Aufenthalt Dezember 2015
Danke, brundwo!