“Ein Stück heile Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu "El Refugio"

"El Refugio"
Platz Nr. 1.211 von 4.612 Restaurants in Teneriffa
Geeignet für: Familie mit Kindern, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Barßel
“Ein Stück heile Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Ich (männl. 38 J.) war als alleinreisender Wanderer auf der Insel unterwegs und kam zufällig an der Bar vorbei. Die urige Ausstrahlung sprach mich sofort an und ich war neugierig, also kehrte ich ein. Nach einer freundlichen Begrüssung bestellte ich einen kl. Snack. Ich war von der ruhigen Lage und den liebevollen Details so begeistert das ich einen Tag später spontan für 2 Nächte ein Zimmer bezog. In dem kleinen Speiseraum wurde ich vom gelernten Schweizer Koch und seiner netten Frau fürstlich bekocht und bewirtet. Alles super frisch und sehr lecker. Es gab tolle Informationen aus erster Hand, die meinen Urlaub bereicherten. Insgesamt ein Highlight, auf welches ich sicher bei meinem nächsten Aufenthalt zurückkomme.

• Aufenthalt Januar 2013
17 Danke, Hermann D!

Viersen/Germany
“Unbedingt zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren in unserem 10tägigen Urlaub zweimal hier essen.
Es war beides mal ein Gedicht. Der Besitzer - Philippe - ist
Franzose und war mit einer Deutschen verheiratet, die leider
vor 1 Jahr verstorben ist. Er spricht Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch.
Das Restaurant ist klein - max. 20 Personen - man fühlt sich wie zu Hause
im Wohnzimmer. Wir hatten zwar jedesmal reserviert, aber das wäre nicht
nötig gewesen. Die Speisekarte ist eine Mischung aus spanischer und
französischer Küche. Die Köchin ist ein Genie ! Was uns serviert wurde war ein absoluter Genuss. Dazu die herzliche Betreuung durch Philippe und so einige 'Extras' (lassen
Sie sich überraschen) rundeten alles ab. Es ist ein wenig abgelegen - von Los Realejos
war es ca. 25 Minuten Fahrtzeit - aber es lohnt sich ! Ein absoluter Geheimtipp !!

• Aufenthalt Dezember 2012
12 Danke, pedrodelacruz!
Munich, Bayern, Germany
“ruhige Unterkunft und himmlisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir (30 J.+ 29 J.) haben 8 wundervoll erholsame Tage im El Refugio verbracht.
Die Finca liegt einsam in wunderschöner Natur gelegen. Dadurch ist es himmlisch ruhig und die Aussicht auf die Berge, das Tal und das Meer ist herrlich.
Die Zimmer sind zwar sehr einfach, aber ursprünglich eingerichtet und wenn gewünscht auch beheizbar.
Das Frühstück und das Essen sind mit Kreativität und Liebe gekocht und genau die richtige Stärkung nach einer langen Wanderung.
Die Gastgeber sind wunderbar umsorgend und herzlich.

• Aufenthalt November 2012
19 Danke, JudithNiggemeyer!
Spain
“Traumhaft Kreative Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wir waren zuletzt am 01.01.2012 im Refugio; wiedermal wurden wir nicht enttäuscht. Essen ist raffiniert, jedoch typisch für Teneriffa: Kaninchen, Fisch, etc.
Sehr lecker, traumhafte Kulisse, typisch spanische Finca. Anfahrt ist ein bischen kompliziert und es ist sehr versteckt, aber ein echter Geheimtipp!!

• Aufenthalt Januar 2012
33 Danke, FashionAdvisor!
“gute küche aber kalte nicht beheizbare räume”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

für familien mit kindern nicht geeignet keine spielmöglichkeit, gefährliche schlucht und baustellenreste, unbeheizte nasse zimner.

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Alex S!