“Traumhafte Landschaft”

Jeep-Safari in Teneriffa: Teide-Masca-Route
Platz Nr. 3 von 404 Aktivitäten in Teneriffa
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. April 2014

Die Fahrt durch den Teide Park kann man nur empfehlen, die Landschaft ist einmalig schön, sehr abwechslungsreich. Fühlte mich zeitweise wie in Arizona, die Felsformationen und Schluchten sind eine Augenweide. Die Fahrt selber ist entspannend, die Straßen gut, es gibt viele lohnende Aussichtspunkte. Würde einen mehr oder weniger klaren Tag nehmen, da lohnt sich die Aussicht wirklich.

Danke, Nitro59!
Bewertungen (8.956)

Bewertet am 12. April 2014

Sehr schöner Blick über die Insel.
Aber wir haben es uns nicht angetan 25 Euro für die Seilbahn zu zahlen, denn davor war eine rießen Menschenschlange die in der prallen Sonne standen

Danke, Sebastian H!
Bewertet am 19. März 2014

Wer auf Teneriffa ist kommt um einen Besuch des Teide nicht herum. Jetzt im März 2014 war der Teide noch zum Teil verschneit. Wir hatten einen Leihwagen und sind im Teide Nationalpark und dem Teide 7x gewesen. Auf dem Teide selber waren wir nur 1x da die Fahrt mit der Seilbahn pro Person 25,- € kostet. Es lohnt sich aber im Nationalpark an einem der vielen Aussichtspunkten anzuhalten und eine Wanderung zu starten.
Da wir 7x hoch gefahren sind, hatten wir auch das Erlebnis die Vulkanausläufer und Höhenzüge in völlig unterschiedlichen klimatischen Bedingungen vorzufinden. Anfang März 2 Grad Celsius Eis und Schnee... Mit März 14 Grad und strahlender Sonnenschein. Also, immer eine warme Jacke mitnehmen.
Wer ein Auto hat, der sollte sich aufraffen und mal nach Mitternacht hoch fahren und die Sterne anschauen. Leider war zu unserer Zeit Vollmond und die Milchstraße war nur ansatzweise mit bloßem Auge zu sehen. Gelohnt hat es sich trotzdem weil wir bis zum Sonnenaufgang ausgeharrt haben.
Hier oben bekommt man automatisch einen Eindruck wie schön unser Planet ist. Wir alle sollten dazu beitragen das es so bleibt.

1  Danke, db7171!
Bewertet am 31. Dezember 2013

Mal abgesehen davon, dass es für eine 4-köpfige Familie ca 100 Euro kostet mit der Seilbahn hoch zu fahren, ist der Ausblick bei gutem Wetter nicht zu toppen. Letztes Jahr konnten wir nach vorheriger Anmeldung (min. 14 Tage) im Internet auch auf den Gipfel steigen, wir fanden das super. Dieses Jahr waren wegen Schnee und Eis leider alle Wanderwege gesperrt. Man sollte möglichst früh also vor 9 Uhr mit eigenen PKW vor Ort sein, damit die Warterei am Ticketschalter einigermaßen erträglich ist, sonst wird es echt nervig, wie ja schon einige berichtet haben.
Ein toller Berg mit toller Aussicht,...

2  Danke, Angelique D!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr zu empfehlen. Wir haben uns für die Tour Teide by Night entschieden. Hierfür sind wir am Hotel Best Teneriffa abgeholt worden. Nach 30 Minuten haben wir einem netten Restaurant / Bar / Lokal gehalten und einen Kaffee genossen und typische Spezialitäten gekauft (Palmenhonig, Kaktusmarmelade usw.). Danach ging es weiter zum 1. Aussichtspunkt. Was wir unterschätzt hatten war die Kälte auf dem Vulkan, dafür entschädigte der traumhafte Sternenhimmel. Ich habe noch nie so viele Sterne auf einmal gesehen. Das war total romantisch. Nach 20 Minuten Aufenthalt ging es dann weiter zum nächsten Aussichtspunkt wo wir ebenfalls noch mal 20 Minuten Zeit hatten die Sterne anzuschauen. Während der ganzen Fahrt hat uns der Reiseführer interesseante Sachen zur Insel und zum Vulkan erzählt. Das war wirklich klasse.

4  Danke, mareen666!