“Teide... eine kalte Schönheit” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Leverkusen, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Teide... eine kalte Schönheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wer auf Teneriffa ist kommt um einen Besuch des Teide nicht herum. Jetzt im März 2014 war der Teide noch zum Teil verschneit. Wir hatten einen Leihwagen und sind im Teide Nationalpark und dem Teide 7x gewesen. Auf dem Teide selber waren wir nur 1x da die Fahrt mit der Seilbahn pro Person 25,- € kostet. Es lohnt sich aber im Nationalpark an einem der vielen Aussichtspunkten anzuhalten und eine Wanderung zu starten.
Da wir 7x hoch gefahren sind, hatten wir auch das Erlebnis die Vulkanausläufer und Höhenzüge in völlig unterschiedlichen klimatischen Bedingungen vorzufinden. Anfang März 2 Grad Celsius Eis und Schnee... Mit März 14 Grad und strahlender Sonnenschein. Also, immer eine warme Jacke mitnehmen.
Wer ein Auto hat, der sollte sich aufraffen und mal nach Mitternacht hoch fahren und die Sterne anschauen. Leider war zu unserer Zeit Vollmond und die Milchstraße war nur ansatzweise mit bloßem Auge zu sehen. Gelohnt hat es sich trotzdem weil wir bis zum Sonnenaufgang ausgeharrt haben.
Hier oben bekommt man automatisch einen Eindruck wie schön unser Planet ist. Wir alle sollten dazu beitragen das es so bleibt.

Aufenthalt März 2014

Aschaffenburg, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“..el Grandioso..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Mal abgesehen davon, dass es für eine 4-köpfige Familie ca 100 Euro kostet mit der Seilbahn hoch zu fahren, ist der Ausblick bei gutem Wetter nicht zu toppen. Letztes Jahr konnten wir nach vorheriger Anmeldung (min. 14 Tage) im Internet auch auf den Gipfel steigen, wir fanden das super. Dieses Jahr waren wegen Schnee und Eis leider alle Wanderwege gesperrt. Man sollte möglichst früh also vor 9 Uhr mit eigenen PKW vor Ort sein, damit die Warterei am Ticketschalter einigermaßen erträglich ist, sonst wird es echt nervig, wie ja schon einige berichtet haben.
Ein toller Berg mit toller Aussicht,...

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, dreisbusch!
Langwedel, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teide by Night”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr zu empfehlen. Wir haben uns für die Tour Teide by Night entschieden. Hierfür sind wir am Hotel Best Teneriffa abgeholt worden. Nach 30 Minuten haben wir einem netten Restaurant / Bar / Lokal gehalten und einen Kaffee genossen und typische Spezialitäten gekauft (Palmenhonig, Kaktusmarmelade usw.). Danach ging es weiter zum 1. Aussichtspunkt. Was wir unterschätzt hatten war die Kälte auf dem Vulkan, dafür entschädigte der traumhafte Sternenhimmel. Ich habe noch nie so viele Sterne auf einmal gesehen. Das war total romantisch. Nach 20 Minuten Aufenthalt ging es dann weiter zum nächsten Aussichtspunkt wo wir ebenfalls noch mal 20 Minuten Zeit hatten die Sterne anzuschauen. Während der ganzen Fahrt hat uns der Reiseführer interesseante Sachen zur Insel und zum Vulkan erzählt. Das war wirklich klasse.

Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, mareen666!
Luxemburg, Luxemburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Schwärme davon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Die Aussischt ist so klasse -
Mit diesem Aufzug muss nun wirklich niemand hoch , sauteuer , eingedretscht in die einzüge , langes warten .
Waren mit einem JEEP (Mietwagen) hoch , oben angekommen kann man dan die Sehle richtig baumeln lassen :)

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Max H!
Rauenberg
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Die Aussicht entschädigt das Warten und das Aufsteigen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Hatten zuhause online die Gipfelbesteigung reserviert. Ohne die Reservierung wäre der Aufstieg nicht möglich gewesen und wir hätten das beste verpasst. Nach Hawaii (Halekala Krater) war das der zweite Vulkan, den wir bestiegen hatten. Der Aufstieg war sehr anstrengend, aber oben angekommen mit einem leichten Schwefelgeruch in der Luft wurden wir mit einer gigantischen Aussicht belohnt. Wir hatten vom Wetter her viel Glück und konnten so fast alle Nachbarinseln sehen. Das schönste war die himmlische Ruhe in dieser Höhe auf 3718 m.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, passagier57!