“..el Grandioso..” 5 von fünf Punkten

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“..el Grandioso..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Mal abgesehen davon, dass es für eine 4-köpfige Familie ca 100 Euro kostet mit der Seilbahn hoch zu fahren, ist der Ausblick bei gutem Wetter nicht zu toppen. Letztes Jahr konnten wir nach vorheriger Anmeldung (min. 14 Tage) im Internet auch auf den Gipfel steigen, wir fanden das super. Dieses Jahr waren wegen Schnee und Eis leider alle Wanderwege gesperrt. Man sollte möglichst früh also vor 9 Uhr mit eigenen PKW vor Ort sein, damit die Warterei am Ticketschalter einigermaßen erträglich ist, sonst wird es echt nervig, wie ja schon einige berichtet haben.
Ein toller Berg mit toller Aussicht,...

Aufenthalt Dezember 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Teide by Night”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr zu empfehlen. Wir haben uns für die Tour Teide by Night entschieden. Hierfür sind wir am Hotel Best Teneriffa abgeholt worden. Nach 30 Minuten haben wir einem netten Restaurant / Bar / Lokal gehalten und einen Kaffee genossen und typische Spezialitäten gekauft (Palmenhonig, Kaktusmarmelade usw.). Danach ging es weiter zum 1. Aussichtspunkt. Was wir unterschätzt hatten war die Kälte auf dem Vulkan, dafür entschädigte der traumhafte Sternenhimmel. Ich habe noch nie so viele Sterne auf einmal gesehen. Das war total romantisch. Nach 20 Minuten Aufenthalt ging es dann weiter zum nächsten Aussichtspunkt wo wir ebenfalls noch mal 20 Minuten Zeit hatten die Sterne anzuschauen. Während der ganzen Fahrt hat uns der Reiseführer interesseante Sachen zur Insel und zum Vulkan erzählt. Das war wirklich klasse.

Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, mareen666!
Luxemburg, Luxemburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Schwärme davon”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Die Aussischt ist so klasse -
Mit diesem Aufzug muss nun wirklich niemand hoch , sauteuer , eingedretscht in die einzüge , langes warten .
Waren mit einem JEEP (Mietwagen) hoch , oben angekommen kann man dan die Sehle richtig baumeln lassen :)

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Max H!
Rauenberg
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Die Aussicht entschädigt das Warten und das Aufsteigen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Hatten zuhause online die Gipfelbesteigung reserviert. Ohne die Reservierung wäre der Aufstieg nicht möglich gewesen und wir hätten das beste verpasst. Nach Hawaii (Halekala Krater) war das der zweite Vulkan, den wir bestiegen hatten. Der Aufstieg war sehr anstrengend, aber oben angekommen mit einem leichten Schwefelgeruch in der Luft wurden wir mit einer gigantischen Aussicht belohnt. Wir hatten vom Wetter her viel Glück und konnten so fast alle Nachbarinseln sehen. Das schönste war die himmlische Ruhe in dieser Höhe auf 3718 m.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, passagier57!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Spektakulär”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Die lange Anreise lohnt sich. Auch das Warten auf die Seilbahn. Denn ganz oben hat man einen fantastischen Blick auf die vulkanischen Aktivitäten, die hier stattfanden.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Karsten S!