“Schwärme davon”

Platz Nr. 3 von 404 Aktivitäten in Teneriffa
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. November 2013

Die Aussischt ist so klasse -
Mit diesem Aufzug muss nun wirklich niemand hoch , sauteuer , eingedretscht in die einzüge , langes warten .
Waren mit einem JEEP (Mietwagen) hoch , oben angekommen kann man dan die Sehle richtig baumeln lassen :)

1  Danke, Max H!
Bewertungen (8.969)

Bewertet am 19. November 2013

Hatten zuhause online die Gipfelbesteigung reserviert. Ohne die Reservierung wäre der Aufstieg nicht möglich gewesen und wir hätten das beste verpasst. Nach Hawaii (Halekala Krater) war das der zweite Vulkan, den wir bestiegen hatten. Der Aufstieg war sehr anstrengend, aber oben angekommen mit einem leichten Schwefelgeruch in der Luft wurden wir mit einer gigantischen Aussicht belohnt. Wir hatten vom Wetter her viel Glück und konnten so fast alle Nachbarinseln sehen. Das schönste war die himmlische Ruhe in dieser Höhe auf 3718 m.

1  Danke, passagier57!
Bewertet am 10. November 2013

Die lange Anreise lohnt sich. Auch das Warten auf die Seilbahn. Denn ganz oben hat man einen fantastischen Blick auf die vulkanischen Aktivitäten, die hier stattfanden.

Danke, Karsten S!
Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Die Aussicht ist der Hammer und die sollte man auf keinen Fall verpassen.
Man sollte sich nur, schon Zuhause, die Lizenz für den Aufstieg zum Gipfel besorgen. Diese erhält man Online.

1  Danke, Lisi B!
Bewertet am 25. September 2013

Der Teide gilt als einer der grössten Vulkane der Erde. Der untere Krater auf etwa 2000 Meter ü/M. misst etwa 20 Kilometer im Durchmesser. Ist landschaftlich über alle Massen interessant. Es ist wie wenn ein Riese hier seinen Sandkasten gehabt hätte: Der eine Sandhügel ist rötlich, der daneben gelb und dahinter steht ein grüner und unmittelbar wird die Landschaft durch einen schwarzen, blatrig, löchrigen Lavastrom unterbrochen. Bizarre Gesteinsformationen und Schichtungen in vielen Farben faszinieren den Besucher.

Der "Aufstieg" zum Pico de la Teide ist heute auch recht einfach, wenn man einen Parkplatz unterhalb der Seilbahn erwischt. Es gibt für Alpinisten auch die Möglichkeit den Vulkan zu Fuss zu erobern. Der Teide ist jedoch in einem Naturschutzgebiet und darf nur mit Bewilligung (in Santa Cruz erhältlich) und mit Bergführer bestiegen werden.

So oder so, die Aussicht ist bei klarem Wetter grandios.

Danke, Avanti42!