Bewertet 5. Juli 2017

Bereits bei der Ankunft wurden wir von einer sehr freundlichen Dame begrüßt, die uns zu unserem Zimmer führte. Das Zimmer (Nr. 208) war groß und sauber, mit einem großen bequemen Bett, einer Couch, einem Tischund einem großen Schreibtisch. Auf dem Tisch stand eine Schale mit verschiedenen Obstsorten. Das Badezimmer war sehr sauber, was für mich persönlich der wichtigste Teil eines Zimmers ist und die Toilette war vom Badezimmer abgetrennt. Von unserem Zimmer konnten wir auf einen schönen großen Balkon gehen. Von dort blickten wir auf den Pool und den Garten.
Im Schrank befanden sich der Safe, ein Fön und genügend Kleiderbügel (was auch nicht immer selbstverständlich ist). Ein Flachbildschirm stand auf dem Schreibtisch (mit 3 deutschen Sendern, was wir finden, völlig ausreichend ist).
Internetanschluss war vorhanden. Für uns genügte jedoch das Wlan, dass überall im Hotel und außen am Pool prima funktionierte.

Der Zimmerservice war einfach genial. Alle waren sehr freundlich und versuchten alles nur Mögliche zu tun damit wir uns wohlfühlten. Die Handtücher wurden zweimal am Tag gewechselt, was meiner Meinung nach nicht nötig wäre. Die Papierkörbe, ob im Zimmer oder im Bad, wurden ebenfalls zweimal am Tag geleert. Die Betten wurden mehrmals wöchentlich frisch bezogen. Da könnte sich manch anderes Hotel eine Scheibe abschneiden.

Die Servicekräfte beim Frühstück, Abendessen und gegebenenfalls auch am Pool waren alle sehr freundlich und versuchten uns jeden Wunsch zu erfüllen.
Für das Frühstück war ein kleines Buffet aufgebaut. Was nicht bei dem Buffet dabei war, z.B. Eier aller Art, Tomaten, Toast, englisches Frühstück usw., konnte man sich bestellen und wurde sofort frisch aus der Küche gebracht.
Das Abendessen wurde in Form eines Menüs serviert. Man konnte aus drei Vorspeisen, zwei Hauptspeisen (einmal Fisch und einmal Fleisch) und 4 Desserts wählen. Einziger Negativpunkt ist, dass die Menüs sich nach einer Woche wiederholen.
Anregung wäre vielleicht die Menüs in einem zweiwöchigen Rhythmus wiederholen zu lassen, und eventuell noch eine vegetarische Hauptspeise anzubieten, damit man nicht immer Fisch oder Fleisch wählen muss. Trotzdem auch ein Kompliment an den Koch, der sehr leckere Gerichte zauberte.

Die Außenanlage und der Pool wurden von einem Angestellten täglich gereinigt. Jeden Morgen wurden die Auflagen und frische Handtücher auf die Liegen gelegt. Wir freuten uns immer nach einer ansträngenden Tour in den sehr gepflegten Pool zu springen.

Obwohl der Flughafen in der Nähe des Hotels ist, störte uns der Flugverkehr nicht. Die zwitschernden Vögel haben uns ebenfalls nicht gestört. Bis zur Stadt Arrecife benötigten wir ca. 30 Minuten zu Fuß.
Wir waren 14 Tage in diesem ruhigen, gepflegten Hotel und haben uns so wohl gefühlt wie noch in keinem anderen Hotel. Wir können das Hotel Villa Vik nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: wir hatten das Zimmer 208 und können nichts negarives sagen.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Edith S!
Fernando B, Gerente von Hotel Villa Vik, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2017

Liebe Edith s,
Vielen Dank für die Beschreibung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir freuen uns zu sehen, dass Sie Ihr Zimmer genossen haben, und die Ansichten, WLAN, Service und Essen. Vielen Dank für Ihre Empfehlung
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 25. Juni 2017

Wir suchten ein kleines ruhiges Hotel und genau das haben wir gefunden. Das Hotel liegt abgelegen in einer ruhigen Privatgegend zwischen Arrecife und Playa Honda. Wir hatten eine große Suite im ersten Stock mit Gartenblick und waren mit unserem Leihwagen jeden Tag unterwegs um danach die Ruhe im Hotel zu genießen. Der Service war sehr freundlich (von den Mädels im Restaurant eher lustig, aber für einen Urlaub voll ausreichend), trotzdem nach oben hin immer noch ausbaufähig. Das Essen war gut, aber wiederholt sich nach einer Woche wieder. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brueno!
Fernando B, Gerente von Hotel Villa Vik, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2017

Lieber Brueno,
Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Es wird eine Freude, Sie wieder in der Villa Vik zu haben. Wir beachten Ihre Kommentare.

Bewertet 22. Mai 2017 über Mobile-Apps

So wurden wir von Gästen am Sonntag begrüßt. Zwei nette ältere
Engländer die sich am Pool genüsslich den Tag vertrieben.
Wir waren eine Woche im Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Haus ist sehr schön. Es liegt in einem Vorort von Arecife sehr angenehm, ein wenig weit weg von allem aber wenn man Ruhe sucht ist man dort auf jeden Fall richtig. Im Hotel kann man sich Fahrräder leihen und in ein paar Minuten ist man in Arecife. Die Zimmer sind sehr schön, die Betten sogar sehr gut. Am Abend wurde das Bad sogar nochmals gemacht. Schön jederzeit in ein sauberes Bad zu kommen, obwohl zwei mal am Tag saubere Handtücher ist ein wenig übertrieben. Der Pool war sehr sauber und wurde mit sehr viel Hingabe gepflegt. Morgens wurden die Auflagen auf die Liegen getan und dazu gleich Handtücher. Perfekt man musste sich um nichts kümmern und wenn doch mal etwas gefehlt hat, kam es sehr schnell. Es hat ausreichend Liegen für alle Gäste, die im kleinen Park verteilt sind. Die Mitarbeiter sind alles sehr freundlich und aufmerksam. Was uns gefehlt hat war eine Führungskraft. Wir hatten den Eindruck, dass diese nicht vorhanden war. Die Küche war sehr gut. Danke für einen schönen Aufenthalt.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Soya13!
Fernando B, Gerente von Hotel Villa Vik, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2017

Sehr geehrte Soya13,
Vielen Dank für Ihre Kommentare, werde ich mit den Mitarbeitern teilen. Wir hoffen, Sie bald zu sehen.

Bewertet 16. Mai 2017

Nettes kleines Hotel in ruhiger Gegend. Sehr gutes Essen.
Nachteile: Direkt vor dem Haus steht ein großer Baum, in welchen hunderte von Vögeln und Tauben morgens und abends ein lautes Konzert geben. Die Nacht endet daher um 6:30. Gäste beschweren sich, was die Hotelführung nicht zu interessieren scheint.
Ebenso habe ich um Einstellung eines deutschen TV Senders gebeten. Es gab drei deutsche Privatsender mit amerikanischen Serien. Nachrichten usw Fehlanzeige. Auch hier geht die Hotelleitung nicht auf Kundenwünsche ein.
Schade, mit einer geeigneten Geschäftsführung könnte dieses Hotel deutlich besser bewertet werden.
Abschließend: Matratzen sind hart. Es fehlt an Komfort.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, anifus!

Sehr geehrter anifus,
Vielen Dank für Ihre Meinung. Leider konnten wir nicht mehr deutsche Programme bekommen. Staatliche Sendungen werden nicht leicht erreicht

Bewertet 15. Mai 2016

Wir waren eine Woche im Haus und haben uns wirklich wohl gefühlt. Sicherlich ist die Hardware hier und da schon ein wenig abgewohnt, jedoch immer noch alles sehr schön und spanisch auf 5 Sterne Niveau. Stefano, Erika, Angie & Francesca haben wirklich für extrem herzlichen Service gesorgt. Die Donnermenüs sind sehr gut und geschmacklich sowie qualitativ wunderbar. Wir würden jederzeit wieder kommen. Tip: Wenn man vom Flughafen aus kommt ist die Abfahrt die Tankstelle..... das übersieht man gerne :) Trotz der nähe zum Flughafen ist es super ruhig ... wirklich.... das Haus liegt in einem Villen Wohngebiet und ist der ideale Ausgangspunkt für viele Unternehmungen auf der Insel.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Floretti K!