“Optimal” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Hotels in Arrecife
Minden, Deutschland
“Optimal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren als Paar mit einem Kind vom 26.03. - 09.04.2013 im Arrecife Gran Hotel.

Umgebung:
Das Gran Hotel befindet sich in Arrecife. Arrecife ist eine wunderbar spanisch - kanarische Stadt. Urlauber gibt es hier wenige und sie fallen unter den Einwohnern nicht auf. Es ist nicht wie in Puerto del Carmen, Playa Blanca oder Costa Teguise. Wir empfanden das als sehr erholend und angenehm.

Das Hotel selbst liegt zentral am stadteigenen Strand, die Innenstadt ist in wenigen Gehminuten erreichbar.

Rezeption:
Der Check in war sehr freundlich und unkompliziert. Im Vorfeld haben wir Wünsche geäußert, die bei den Angestellten präsent waren und beachtet wurden. Die Mitarbeiter der Rezeption sind gut ausgebildet, stets freundlich und um das Wohl des Gastes bemüht. Diverse Anfragen sowie Informationen wurden von ihnen umgehend und professionell bearbeitet. In vorangegangenen Kritiken wurde geäußert, dass es Probleme mit dem Tolerieren gleichgeschlechtlicher Paare gegeben habe. Dies haben wir nicht feststellen können. An dieser Stelle möchte ich Linda erwähnen, die uns während des gesamten Aufenthalts bemüht und interessiert begegnete.

Zimmer:
Wir waren in einer Suite im 14. Stock untergebracht. Wir hatten atemberaubende Aussichten. Zur einen Seite auf die Strandpromenade und zur anderen auf den vorgelagerten Fischerhafen. Die Suite war sehr geräumig und modern eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem und für unseren Sohn wurde ein Extra Bett im Wohnzimmer abgestellt. In beiden Zimmern befanden sich Fernseher, die jedoch einen älteren Standard haben. Im Zimmer befindet sich ein Safe, der gratis nutzbar ist. Auch das WLAN ist gratis und überall sehr gut verfügbar. Die Klimaanlage ist regulierbar für beide Zimmer. Das Badezimmer wirkte sehr luxuriös, viel Marmor und tolle Amaturen. Die tägliche Reinigung der Zimmer ist ausbaufähig aber durchaus akzeptabel.

Gastronomie:
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück bestach durch frisch gepresste Säfte, frisch geschnittenes Obst und frisch zubereitete Speisen. Ein Koch bereitet frische Speisen auf Wunsch zu. Das Essen war spanisch, britisch und deutsch ausgerichtet und qualitativ hochwertig. Das Abendessen bestand aus einem großen Büffet, welches sehr abwechslungsreich und hochwertig war. Auch hier hat ein Koch Speisen auf Wunsch zubereitet. Die Bedienung im Restaurant war sehr freundlich und hatte sämtliche Tische stets im Blick, sodass sich keine leeren Teller anstauten. Sehr gut haben wir uns bei Kristy und Claudia aufgehoben gefühlt, die immer freundlich und zuvorkommend waren. Einziger Minuspunkt beim Abendessen ist, dass Getränke zusätzlich gekauft werden müssen. Ein bis zwei Getränke zur Auswahl fänden wir angebracht, denn hier kommen erhebliche Kosten hinzu.

Die Poolbar ist sehr schön und das Personal freundlich und in der Lage, gute Cocktails zu mixen. Das ist viel wert!

Das Altamar Restaurant und die Star's Bar haben wir während unseres Aufenthaltes nicht besucht.

Freizeitangebot und SPA:

Es gibt (zum Glück) keine Animation. Der Poolbereich ist beheizt und überdacht. Das Wasser im Pool ist auch beheizt. Es stehen Liegen und Betten zur Verfügung, die nie voll waren.

Das SPA kostet 15€ Eintritt. Es lohnt sich jedoch sehr. Es ist ein kleines aber feines SPA, mit Sauna, Hamam, Kneippgang, Jacuzzi und Ruhebereich. Zusätzlich können Massagen gebucht werden.

Insgesamt kann gesagt werden, dass wir hier einen wunderbaren Urlaub verbracht haben, fernab vom Trubel der Ferienzentren und mitten im Trubel dieser wunderbaren Stadt. Das Hotel hat genau das gehalten, was wir uns davon versprochen haben. Wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, NByM!
ArrecifeGranHotel, Director de Relaciones Públicas von Arrecife Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke mit anderen Menschen teilen. Es wäre uns eine grosse Freude, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir waren jetzt für einen Zwischenstopp zum zweiten Mal da.
Zimmer sauber, Service excellent, Spa und Schwimmbad auf der 2. Etage mit Meerblick.
Immer wieder gerne.
Wlan umsonst, Tiefgarage im Haus zu einem akzeptablen Preis von € 6,50 pro Tag.
Habe schon andere Preise erlebt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, roedi1!
ArrecifeGranHotel, Director Comercial von Arrecife Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihr Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie immer wieder gerne Gast bei uns sind. Hoffentlich können wir Sie bald wieder im Arrecife Gran Hotel&Spa begrüssen.
Zirl, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel hat bestimmt schon bessere Zeiten gesehen. Es handelt sich um einen 17 stöckigen Glasbau. Mein Zimmer war im siebten Stock mit Blick zur Stadt und zum Strand. Die Aussicht ist wirklich sehr schön. Vor Allem durch die riesigen Panoramafenster.
Doch mit dem Putzen nimmt man es offenbar nicht sehr genau. Überall Staub, Haare und Flecken. Die Fenster erinnern schon eher an Milchglas. Auch im Bad begleiten einen die Haare der anderen Gäste.
Das Frühstücksbüffet war nicht schlecht, vor allem für spanische Verhältnisse. Den Rest habe ich nicht genützt.

Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, lysthenon!
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

bei einem zwischenstopp in arrecife suchten wir (ehepaar 43, 51) das gran hotel auf, um dort für eine übernachtung einzuchecken. die empfangsdame in der lobby gab uns zumindest höflich aber doch sehr bestimmt zu verstehen, dass man erst ab drei übernachtungen gewillt sei uns aufzunehmen. für ein hotel dieser kategorie ist dieses geschäftsgebahren höchst fragwürdig... ich korrigiere: unmöglich, peinlich,...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
8 Danke, hr-abgewiesen!
Grünheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren 12 Tage zu Gast im Arrecife Grand Hotel und es war vom ersten bis zum letzten Aufenthaltstag ein positives Erlebnis. Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ist als Individualreisender völlig entspannt mit dem Taxi, Mietwagen oder auch einfach mit dem Linienbus möglich. Wir haben das Taxi bevorzugt. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und auf das Wohl der Gäste bedacht. Das spührt man auch besonders im Frühstücksrestaurant. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig aber nicht zu üppig. Die ruhige Atmosphäre haben wir im November in allen Bereichen genossen und es ist ausreichend Platz vorhanden. Auf keinen Fall darf man einen Sonnenuntergang von der Poolterrasse oder vom Pub, im 17.-ten Stockwerk gelegen verpassen. Der Hotelpool ist sehr sauber. Das Wasser wird regelmäßig auf Qullität geprüft. Der am Hotel gelegene und gepflegte Strand Plaja Viaducta ist ein Erlebnis für sich. Die Infrastruktur der Stadt lässt keine Wünsche offen. Wir sind der Meinung, sehr empfehlenswert.

maroni

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Manfred und Ros... N!
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Vergessen Sie die hässlichen Urlaubskomplexe in Costa Teguise, Playa Blanca & Co!
Hier wohnen Sie direkt am Meer, mit atemberaubendem Ausblick, in einer lebendigen, spanisch-kanarischen Stadt - ohne gröhlende Touristen-Horden, Nepp oder Gedränge!
Der Service ist gut und von Charme und Ruhe geprägt - und das Preis-Leistungsverhältnis (auch in der Bar im Dachgeschoss) unübertroffen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, DestraFM!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arrecife.
Hesperia Lanzarote
Nr. 2 von 9 in Arrecife
Melia Salinas
Melia Salinas
Nr. 7 von 39 in Costa Teguise

Sie waren bereits im Arrecife Gran Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arrecife Gran Hotel

Unternehmen: Arrecife Gran Hotel
Anschrift: Parque Islas Canarias | Arrecife de Lanzarote, 35500 Arrecife, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Arrecife
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Arrecife
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arrecife Gran Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Expedia, Weg, Hotelopia, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arrecife Gran Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arrecife Gran
Arrecife Gran Hotel Lanzarote