“Pirates of the Caribean”
Bewertung zu Los Hervideros

Süden von Lanzarote - Tagesausflug von Fuerteventura
Platz Nr. 12 von 187 Aktivitäten in Lanzarote
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. Juli 2013

Da kommt enorm Abenteuergeist auf. Soviele beeindruckende Klippen kann man selten von so nahe sehen. Heute ist es möglich überall über kleine Wege in die Löcher zu schlüpfen und auf den Brücken aus Lava herum zu turnen und in die brodelnde Tiefe zu schauen. Erinnert irgendwie an die letzte Sequenz vom Original Planet der Affen Film mit Ch. Heston. Es fehlt einfach noch die Eingesandete Freiheitsstatue. Achtet auf die Kinder, Sicherungen sind dort kein Thema. Man ist auch unbeaufsichtigt, ausser natürlich wenn grad noch ein Bus seine Mitreisenden über den Platz ergiesst. Wird aber nie eng, denn es ist sehr gross und weitläufig. Hobbyfotographen haben Abends nach 8 das Paradies für ihre Adenture oder Langzeitbelichtungsfotos.

1  Danke, Andrea M!
Bewertungen (1.720)

Bewertet am 2. Juni 2013

Beeindruckende Landschaft, wird in Reiseführern unterbewertet, zudem kostenlos! Direkt an der Straße nach El Golf. Man kann praktisch 3 Sehenswürdigkeiten zusammen "abhaken" Salinas del Janubio, Hervideros und El Golf. Wenn man früh dran ist, passt in der Tour noch der NAtionalpark Timanfaya dazu.

Danke, MDE26361!
Bewertet am 17. Mai 2013

Der Blick auf Los Hervideros ist einfach spektakulär.Im Hintergrund ein roter Berg und der Timanfaya Nationalpark,vorne das blaue Meer das oft mit heftiger Brandung gegen die Felsenkulisse pirscht.

Danke, marcolanza!
Bewertet am 23. April 2012

Wenn Sie auf dem Weg Sie für eine Weile stoppen kann, sonst ist es nicht einen Tagesausflug wert. Seien Sie sich bewusst, dass Straße von El Golfo geschlossen ist, so müssen Sie aus der anderen Richtung kommen. Die Aussicht ist schön, und die Wellen ganz groß .. aber wirklich nichts Besonderes, dass Sie nicht in anderen Orten sehen kann.

Danke, ExpGleiwitz_OS!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Für einen kurzen Stopp haben wir an den Los Hervideros angehalten, angelockt durch eine Vielzahl von Touristen. Außer ein paar Höhlen und dem Meer gab es eigentlich nichts zu sehen. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech, da das Meer recht ruhig war und keine besonderen Wasserfontänen zu erkennen waren. Ich kann es nicht unbedingt weiter empfehlen.

Danke, Gretchen84!