“zufluchtsort vor Piraten”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“zufluchtsort vor Piraten”
Bewertet am 7. März 2014

Generell gefiel mir Jameos de Agua besser aber man sollte es doch schon gesehen haben.
Super interessant fand ich, dass diese Höhlen fast nicht zu erkeknnen sind. Bin eher durch den befüllten Parkplatz darauf gestossen... Zu Zeiten der Piraten dienten diese ebenfalls als Versteck fuer die Einwohner.. Für Kínder bestimmt ein tolles Erlebnis.

Aufenthalt Mai 2013

65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Grotte”
Bewertet am 30. Januar 2014

Man stellt sich was grünes vor. Doch viel grünes wird man nicht finden.
Der Einstieg und dann die ganze Grotte bis zum Ende entdecken ist sehr spannend.
Am Schluss wird man dann von einem kleinem See in der Grotte überrascht, da man
zuerst dachte es sei ein Loch oder was ähnliches.

1 Danke, underseawalker!
Aachen, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Beeindruckend, aber nicht so toll wie Jameos del Agua”
Bewertet am 19. Januar 2014

Sollte man wählen müssen zwischen einem Besuch von Jameos del Agua oder der Cueva de los Verdes, empfehle ich auf jeden Fall Jameos del Agua. Die Cueva ist auch sehenswert, aber war für mich bei weitem nicht so beeindruckend. Die Englischkenntnisse des Herrn, der die Führung leitet genau wie im Müller-Reiseführer SEHR begrenzt, eine Führung auf deutsch gibt es nicht. Das Highlight ist mit Sicherheit der Überraschungseffekt am Ende - unter dem Strich aber bei weitem nicht so beeindruckend nund inspirierend wie Jameos...

Danke, knudel!
Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“faszinierende Sehenswürdigkeit, schlechte Führung”
Bewertet am 11. Januar 2014

einmaliges Erlebnis, sehr emfehlenswert, Fürhung leider unzureichend, da Spanisch bei geringen kenntnissen zu schnell gesprochen und Englisch selbst bei guten Kenntnissen nicht verständlich

1 Danke, Gertrud G!
Leipzig, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Interessant, ABER abhängig vom Touristenführer”
Bewertet am 21. November 2013

Diese Lavaröhre entstand während eines Vulkanausbruches des Montaña Corona vor etwa 3.000 bis 4.500 Jahren. Die Cueva de los Verdes im Speziellen sind nur ein Teil des insgesamt sieben Kilometer langen Höhlensystems, dass einen der längsten Lavatunnel der Erde bildet. Große Teile davon sind bis heute unerforscht, weniger als 50 Prozent sind zugänglich.
Bei dem etwa 45-minütigen Rundgang kann man gleichzeitig mit 40 anderen Besuchern die Höhle geführt erforschen. Die Führungen finden in regelmässigen Abstand ca. alle 30 Minuten statt. Wenig motiviert schleuste uns der Gruppenführer durch die Höhle...es sollte immer schnellstmöglich gehen trotz Engen, Treppen und der Lust ein Foto zu schießen. Die Erläuterungen in Spanisch und Englisch waren teilweise auf Grund der Gruppengröße unverständlich. Eine Infrastruktur mit beispielsweise Bar, Restaurant und Toiletten gibt es nicht. Generell ist für mich der Preis von 9€ pro Person nicht gerechtfertigt. Es empfiehlt sich für die Fotografen unter uns die Nutzung eines Einbeinstatives.

Aufenthalt November 2013
Danke, miss_stella_hier!