“Natur pur!!!”

Fatbike Tour through Papagayo Beaches and Ajaches Mountains
Platz Nr. 6 von 187 Aktivitäten in Lanzarote
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. August 2014

Abenteuerliche Anreise, aber dann kam der WOW Effekt!!!
Einfach traumhaft, wenig Leute am Strand, super Wasser, gelber Sand, tolle kleine Gaststätte!!

2  Danke, Vio111!
Bewertungen (3.686)

Bewertet am 11. Juni 2014

Sehr schöner Strand mit einsamen Buchten.
Besonders schön von der Seeseite mit einem Boot zu erreichen

1  Danke, Gerhard G!
Bewertet am 27. April 2014

mit dem inselbus kann man von der haltestelle im faropark bis in die nähe der strände fahren.ab der endhaltestelle geht es dann kurz durch den ort und hinauf in die dünen.von oben hat man schon nach kurzer zeit einen tollen ausblick auf die strände und den atlantik.
der strand ist wunderbar breit und tiefer gelber sand lockt zum sonnenbaden.
obwohl es erst anfang april war, konnte man sich schon ins wasser wagen.das wasser ist wunderbar klar. leider nichts für muschelsammler.
der strand ist zu dieser jahreszeit angenehm leer, da es keinen kiosk oder ähnliches gibt unbedingt getränke bzw. verpflegung mitnehmen.
wer mit dem auto kommt für den gibt es in strandnähe der ersten bucht parkplätze.
leider hatten wir nicht genügend zeit um die noch weiterhinten gelegenen buchten zu besuchen, aber wir kommen wieder.

2  Danke, strandkorbottobrunn!
Bewertet am 16. April 2014

bei dem meist guten Wind schnell für Panade sorgt. An der Schranke etwa 1 km vor dem Strand ist eine Gebühr für den Naturschutz von drei Euro zu zahlen. Für die Strasse wurde diese Gebühr wohl kaum erhoben.

Danke, Mikesch11!
Bewertet am 3. April 2014

Die Playa de Papagayo ist bestimmt sehr malerisch und fotogen und bietet sauberes, klares Wasser - wird jedoch vielleicht etwas überbewertet. Wir selber haben kein Bad genommen, weil das Wasser im Februar zu kalt war. Hingegen kann ich die Wanderung von der Endstation des Ortsbusses von Playa Blanca dorthin empfehlen. Sie dauert pro Weg etwa eine Stunde und führt über andere Strände wie die Playa de Mujeres und die Playa del Pozo (dort wird zum Teil hüllenlos gebadet). Wer kann, soll also wandern (Wanderschuhe oder Turnschuhe empfohlen). Der Weg zu Fuss ist allemal schöner als die holprige Fahrt mit dem Auto dorthin.

4  Danke, Heidi B!