“Immer noch traumhaft”

Bar & Restaurante La Caleta
Platz Nr. 238 von 1.624 Restaurants in Lanzarote
Bewertet 13. Juni 2018

Auch nach meinem Abschiedsessen kann ich nur sagen dass es hier einfach nur super traumhaft aussieht und schmeckt! Und diesmal mit der richtigen Punktebewertung.

1  Danke, traudl369!

Bewertet 13. Mai 2018

Vor mehr als 30 Jahren habe ich mich in diese Ecke von Lanzarote verliebt und bin immer wiedergekommen. Groß war deshalb die Enttäuschung, als der Vorgänger des Restaurants, das ebenfalls hervorragende traditionelle Küche von Lanzarote bot, vor zwei Jahren schloß. Als ich diesmal entdeckte, daß das Local wieder geöffnet ist, war ich natürlich gespannt auf den neuen Betreiber... Ich kann nur sagen, ich bin begeistert, nicht nur, weil er auf der traditionellen Küche aufbaut, sondern die lokalen Gerichte der moderneren Küche (Verwendung von Bioprodukten, auch Weine) angepaßt hat und präsentiert. Rund herum ein Hochgenuß!

Danke, monikamies!
Bewertet 12. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wenn du dich gerne von einem exquisiten, raffiniert gewürzten, für Lanzarote typischen Essen, von einem aufmerksamen und sehr freundlichem Service, echt guter Hintergrundmusik und zum Schluss von einer außerordentlich niedrigen Rechnung überraschen lassen willst, dann bist du hier genau richtig! Wenn du allerdings lieber für teures Geld und bei aufdringlich lauter Musik in einem Schicki-Micki-Lokal gesehen werden willst, dann geh dort hin denn dann bist du hier falsch! Nach jetzt 3 Besuchen ist mein Abschiedsessen da schon beschlossen!

Danke, traudl369!
Juan Andrés G, Gerente von Bar & Restaurante La Caleta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2018

hallo guten nachmittag, ich wollte dir für deinen kommentar danken, weil es wirklich sehr gut ist und ich danke dir sehr viel dafür, aber ich verstehe nicht, ob die erfahrung gut war, weil du mich mit 1 * qualifizierst? Ich verstehe nichts, es ist möglich, dass du mich besser redigierst und interpunktierst, ich glaube, dass ich diese Bewertung nicht qualifiziere und wenn einer von 5 * Please ‍♂️‍♂️

Bewertet 2. März 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt nicht an der Stranpromenade, aber ein Besuch ist sehr lohnenswert. Wir wurden vom Inhaber und Koch herzlich begrüsst. Wir bestellten einen Salat mit Crevetten, Thon und Sardellen. Zum Hauptgang Tintenfisch gegrillt mit Stampfkartoffeln mit Zitrone verfeinert. Das Ganze ist kreativ zubereitet, sodass wir uns gefragt haben, bei welchem Spitzenkoch der Koch wohl gelernt hat. Scheinbar hat er Koch gelernt und viel von seiner Mutter übernommen. Es hat noch viele weitere spannende Gerichte auf der Karte. Nichts ist 08.15. Die Preise sind für diese Qualität tief bemessen. Einziger Minuspunkt, es gibt keine Weinkarte. Es hat einfach einige Flaschenweine von der Insel. Diese Weine können aber auch offen getrunken werden. Das Lokal und die Einrichtung ist einfach aber sympathisch.Wir können dieses Lokal nur wärmstens empfehlen.

Danke, Doris I!
Bewertet 11. Dezember 2017

Nachdem wir in Famara in diversen Lokalen sehr gut gegessen hatten, wollten wir einmal etwas "Einfaches" essen. Beim letzten Urlaub gab es weiter hinten im Dorf, ein Restaurant, das von älteren Leuten geführt wurde, wo man preiswert und gut, ohne viel Schnickschnack essen konnte. Doch da hatten wohl die Besitzer gewechselt! Auf der Tafel am Eingang wird ein Menue für 10 Euro angeboten: Fleisch oder Fisch - was will man mehr?! Wir wollten aber nur einen kleinen Salat und uns ein bisschen Fisch teilen. Und dann kam die Überraschung! Preiswert ja, aber etwas ganz Besonderes! In keinem anderen Lokal haben wir einen so guten Salat gegessen! Knackig frisch aus dem eigenen Garten mit Tomaten, Datteln, Ziegenkäse und, und .. Das Dressing dazu ist ein Gedicht! Der Thunfisch war medium gebraten, wir wir es uns gewünscht hatten, und auf einem leckeren Gemüsebett. Alles wunderbar gewürzt und sehr schön angerichtet. Seitdem waren wir fast jeden Abend im "La Caleta" und waren immer wieder begeistert. Die jungen Besitzer sind überaus freundlich und aufmerksam, und wir wünschen Ihnen, dass noch viel mehr Gäste ihr Restaurant entdecken.

Danke, Sigrid T!

Reisende, die sich Bar & Restaurante La Caleta angesehen haben, interessierten sich auch für:

Caleta de Famara, Lanzarote

Sie waren bereits im Bar & Restaurante La Caleta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!