“Eine super tolle Aussicht und der beste Schokoladenkuchen”
Bewertung zu Mirador del Rio

Nördliches Lanzarote - Tagesausflug
Platz Nr. 15 von 188 Aktivitäten in Lanzarote
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. Februar 2014

Ein toller Aussichtspunkt, wo sich der nicht ganz günstige Eintritt aber voll bezahlt macht. Man sollte Zeit haben wenn man dort hin fährt und nach der ausführlicher „Außenansicht“, sich einen Kaffee mit der tollen Schokoladentorte gönnen, um die super Aussicht durch die riesige Panoramascheibe von Innen nochmal zu genießen.
Ratsam ist es auch eine Jacke bei sich zu haben, denn auch bei schönem Wetter ist es dort sehr windig.
Traumhaft schön ist auch der Ausblick, wenn man die Rückfahrt antritt über die kleine Straße (vom Parkplatz aus, vor dem Aussichtspunkt, rechts) und nicht die Hauptstraße nimmt.
Einen minimalen Abzug gibt es nur für den nicht so tollen Apfelkuchen. Dafür haben wir gelernt, bei allen Besichtigungspunkten, die wir danach besuchten, immer nur den Schokoladenkuchen zu nehmen. Den besten gab es allerdings beim Mirador del Rio.

Danke, Chris21423!
Bewertung schreibenBewertungen (3.638)

Bewertet am 24. Januar 2014

Wie so alles auf der Insel erreicht man die Traumhaften Orte nur mit einem Fahrzeug. Man fährt die Strasse hoch über das Gebirge und erreicht einen Parkplatz. Den Besuch im Restaurant wird bedankt mit einer unglaubicher Aussicht. Die kleinen Nachbarsinsel verleiten einem auch dort ein Besuch abzustatten. Auf der Aussichtplattform ist es echt kühl, es empfiehlt sich immer eine Jacke bei sich zu haben, dafür wird man von der Aussicht belohnt.

Danke, Bea_Juan!
Bewertet am 21. November 2013

Der Mirador del Río befindet sich auf der Anhöhe des Risco de Famara im Noreden von Lanzarote. Es handelt sich um eine der markantesten architektonischen Schöpfungen des Künstlers César Manrique. Bei gutem Wetter kann man von zwei verschieden hohen Aussichtsterrassen den Blick schweifen lassen auf die vorgelagerten Inseln La Graciosa, Mantaña Clara, Roque del Oeste und Alegranza. Bei heftiger Brise genießt man den Blick vom Cafètisch aus durch große Panoramafenster. Es werden süße Leckereien und Baguettes zu bezahlbaren Preisen angeboten, wie auch alkoholische und nicht alkoholische Getränke. Im Gebäude befindet sich auch der obligatorische Souvenirshop. Generell kann man diese Aussicht aber auch von der Straße nahe des Parkplatzes entdecken ohne Eintritt bezahlen zu müssen, aber das gemütliche Flair entsteht im Inneren des Gebäudes.

Danke, miss_stella_hier!
Bewertet am 5. November 2013

Sehr schön gestalteter Aussichtspunkt. Man hat sich Gedanken gemacht und will den Leuten hochwertige Unterhaltung bieten - voll und Ganz gelungen!

Danke, a8797!
Bewertet am 5. November 2013

wir hatten einen tollen Tag erwischt. Bestes Wetter mit Blick auf die INseln.
Der Genuß eines Erfrischungsgetränkes an der Bar war angenehm. Lediglich der Eintritt
war für mein Empfinden zu teuer.

Danke, martin s!