“Aussichtspunkt”

316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 632 "Hilfreich"-
“Aussichtspunkt”
Bewertet am 2. Juli 2013

Ein ganz netter Aussichtspunkt. Man hat bei gutem Wetter einen guten Blick auf La Graciosa und auf weite Teile des Meeres. Wenn man genug vom Wind und dem brausenden Meer hat, kann man im Café einen schönen Kaffee zu sich nehmen.

Aufenthalt September 2012

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht”
Bewertet am 9. Mai 2013

Empfehlenswerte Zwischenstation auf der Nordroute von Lanzarote. Das über Wendeltreppen erreichbare Restaurant bietet einen imposanten Fensterausblick auf die Nachbarinsel La Graciosa. Wer es windiger haben möchte, kann den Blick auch von der Außenterrasse genießen. Sehr schöne in die Lavalandschaft gebaute Anlage, die den Visionen von César Enrique entsprungen sind. Ein Souveniershop darf natürlich nicht fehlen. Unbedingt Fotoapparat/Kamera mitnehmen.
Der Eintrittspreis von € 4,50 (Erw.) zu Gunsten des "Centros de Arte, Culturay Turismo" dient der Erhaltung dieser Anlage und erscheint durchaus angemessen. Wer auf den Spuren von César Manrique weitere Zentren seines Schaffens erkunden möchte, kann auch Gutscheine für 3, 4 und 5 Besuche kostengünstiger erwerben.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Ralf Z!
Kronberg im Taunus, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Ein Hauch von Aravanadi”
Bewertet am 26. Februar 2013

Ich hatte mir das Mirador del Rio deswegen angesehen, weil ich Ende der 70er Jahre im Fernsehen die Serie "Timm Thaler" angesehen hatte. Es war, neben der Filmmusik immer schon diese Archtektur, die mich in der >Serie fasziniert hat. Jetzt konnte ich selbst mal dort heumwandeln, wo 1977 der Baron Lefeut (Horst Frank) gewandelt ist. Leider war der Aufenthalt relativ gesehen viel zu kurz. Immerhin habe ich mir an der Bar noch einen Kakao gegönnt. Der Blick auf die Insel Graziosa ist auch sehr schön.

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Arbol01!
Düsseldorf
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 169 "Hilfreich"-
“Spektakulärer Aussichtspunkt”
Bewertet am 16. August 2012

Der ganz im Norden von Lanzarote gelegene Aussichtspunkt liegt 475 Meter über dem Meer und bietet einen herrlichen Ausblick auf die Insel La Graciosa. Aber noch spektakulärer ist das von Manrique entworfene Gebäude, das in die felsige Landschaft so integriert wurde, als sei sie ein Teil der Natur. Auch das Innere ist fantastisch, schöner kann man seine Kaffepause nicht genießen.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, HWLange!
Köln, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Aussicht - etwas teuer...”
Bewertet am 12. Juni 2012

Ein toller Aussichtspunkt, der wunderschön von Manrique gestaltet ist. Wenn man auf Lanzarote ist sollte man sich einmal dort hinwagen. Allerdings find ich 8,-€ für einen Aussichtspunkt doch etwas zuviel...

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Janine0803!