Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Booking.com42 $
eDreams42 $
Agoda.com42 $
ZenHotels.com
StayForLong
Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. November 2017

Einfache, saubere, freundliche Unterkunft die stark an ein Hostel erinnert (mit Küchennutzung, Wohnzimmer, Bücherregal und Gemeinschaftsbad...). Super zentral gelegen und aus diesem Grund sind zumindest die Zimmer die nach vorne raus zur Fussgängerzone gehen, bis zum frühen Morgen ziemlich laut und definitiv nicht geeignet für lärmempfindliche Menschen.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Danke, SiAr!
Bewertet am 30. September 2017

Tolles altmodisches Flair, sehr gemütliche Zimmer, auch ein schönes Wohnzimmer, viele tropische Pflanzen in allen Ecken, perfekt in der Altstadt gelegen, und Marion Wanke hat uns sehr sympathisch empfangen.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, toni j!
Bewertet am 3. August 2016

Eines der urigsten Hotels die ich je hatte!.

Lage:
Direkt in der Fußgängerzone am Puls des Lebens der Stadt. Man kann nicht direkt mit dem Auto hinfahren. Einen kleinen Fußmarsch von 200-500 Metern (je nach Lage des Parkplatz) muss man einkalkulieren.

Haus:
Das Haus ist etwa 300 Jahre alt, dementsprechend ist Flair und Ausstattung. Die meissten Zimmer befinden sich im ersten Stock. Dort gibt es auch zwei Bäder zur gemeinschaftlichen Nutzung. Im zweiten Stock ist die Rezeption, ein großer chilliger Aufenthaltsraum und eine kleine Teeküche. Im Aufenthaltsraum gibt es einen kleinen Raucherbalkon.

Zimmer:
Wir hatten Zimmer Nr. 1, zur Fußgängerzone hin gelegen. Es hat ein großes Fenster das fast schon wie ein französischer Balkon wirkt. Im Zimmer befindet sich ein Waschbecken. Die Zimmer zur Straße hin können bedingt durch die kanarische Lebensart nachts etwas laut sein. Dort spielt sich auch unter der Woche das Leben bis tief in die Nacht auf der Straße ab. Das kann man als Mangel empfinden, aber auch als Feature ;). Die Einrichtung ist funktional gehalten. Viel altes Holz und wie immer in fast allen Hotelzimmern der Welt zuwenig Steckdosen ;). Insgesamt wirkte das Zimmer auf uns urgemütlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Internet:
Im Zimmer war das Signal etwas schwach. Oben im Aufenthaltsraum jedoch ausreichend stark.

Checkin und Betreuung:
Sehr herzlich und ohne Hektik. Inge (ich glaub so hies sie) hat uns herzlich empfangen und uns alles wichtige sehr verständlich erklärt. Das lag vielleicht auch daran dass wir eine gemeinsame Sprache (schwäbisch) sprachen.

Frühstück:
Im Hotel wird kein Frühstück serviert. Das wäre angesichts der Platzverhältnisse auch schwierig. Direkt vis-a-vis gibt es jedoch eine supergute Bäckerei wo man günstig frühstücken kann.

Fazit:
Wenn wir das nächste Mal wieder in Santa Cruz übernachten wollen, dann werden wir auf jeden Fall wieder ins Cubana gehen obwohl wir uns normalerweise eher drei bis vier-Sterne Hotels leisten. Aber diese Mischung aus kubanischem Flair und schwäbischer Herzlichkeit kann keine internationale Hotellkette bieten. Da nehme ich die Etagendusche und den etwas höheren Lärmpegel sehr gerne in Kauf.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 1-3, direkt zur Fußgängerzone hin. Zwar etwas lauter aber das ist es wert!
Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, GottlobStuttgart!
Bewertet am 23. März 2016

Absolut zentrale Lage, wunderbares verwinkeltes altes Haus, toller Aufenthaltsraum.
Wir hatten ein sehr einfaches Zimmer, dennoch sehr zufrieden. Viel Holz, es kann knarzen :-) Parkmöglichkeiten gibt es ca. 500 m entfernt.

Aufenthaltsdatum: März 2016
1  Danke, Heike402!
Bewertet am 25. Juni 2015

Eine Pension, welche sehr günstig zum Hafen liegt. Das Interieur ist einfach, etwas abgenutzt und für anspruchslose Gäste für eine Nacht ausreichend. Mich störte das schlecht abfließende Wasser in der Duschtasse. Die Chefin war sehr freundlich.

Zimmertipp: Wenn man sich vor Ort ein Zimmer aussuchen kann, ggf. vorher auf die WLAN Empfangsstärke schauen.
Aufenthaltsdatum: Mai 2015
  • Reiseart: allein