“Santa Cruz blühende Balkone, als Tagesauflug auf einer Kreuzfahrt”
Bewertung zu Graja Tours

Graja Tours
Bewertet 31. März 2018

Die Tour ist nur zu empfehlen! Die eindeutig beste Stadtführung die wir je gemacht haben.
Wir haben die Tour bei der Planung unsere Kreuzfahrt, im Januar 2018, selber bei Graja Tours gebucht und waren wie versprochen mit einer kleinen Gruppe und den beiden Führern Mike und Heiko (Chico de Balcones) in Santa Cruz unterwegs. Die Tour was so interessant und abwechslungsreich das wir als Fotografen fast nicht dazu gekommen sind Fotos zu machen..
Mit der Tour und den beiden bekommt man Einblicke, Ausblicke und Informationen die einem sonst verschlossen bleiben.

1  Danke, Chr R!
Michael K, Inhaber von Graja Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2018

Vielen Dank , und alles Gute wünschen Sabine , Mike und Heiko

Bewertet 27. März 2018

Wie auch schon auf Madeira wollten wir La Palma abseits der großen Touristenbusse erkunden und sind nach Internet-Recherchen auf Graja-Tours aufmerksam geworden. Da wir an einem Donnerstag anlegen sollten, hatten wir mit der Roque-Tour genau das Richtige für uns gefunden. Kleine Gruppe, max. 8 Personen für 69 EUR p.P., Zahlung vorab auf ein deutsches Konto. Die Buchung war dann genauso schnell und einfach wie die Entscheidung als solche. Am Vortag noch ein kurzer Anruf, um Infos zu Treffpunkt und Uhrzeit zu erhalten und am Tag selber, dem 22.03.2018, wurden wir pünktlich beim nahen McDonalds in Empfang genommen. Mike, der Inhaber holte uns mit seinem neuen Bus ab und es gab erste Infos. Darunter, dass der Roque aufgrund der Straßenverhältnisse infolge der vorangegangenen schlechten Witterung nur eingeschränkt befahrbar war. Mike hatte Sorge, uns aufgrunddessen, nicht pünktlich wieder zum Schiff zurückbringen zu können und schlug eine Alternative vor. Schon auf der Fahrt versorgte uns Mike mit ersten interessanten Informationen über die Insel und über seine Person. Bei einem ersten Stopp mitten in der Natur wusste Mike dann, uns alle mit seinem Wissen über die Natur, die Pflanzen und die Insel zu begeistern. Mike, ein deutscher Auswanderer, ist eine echte Type - im besten Sinne - und er verfügt über ein unglaubliches Wissen. Er fuhr mit uns diverse Aussichtspunkte an und jedesmal hatte er wieder überraschende Informationen über die Natur für uns im Angebot. Der Tag verging wie im Flug. Abgesehen von einem kurzen Kaffee- und WC-Stopp waren wir ständig in Bewegung, entweder zu Fuß oder mit dem Auto. Insgesamt entspannt, aber doch die Uhr stets im Blick lieferte uns Mike pünktlich zur vereinbarten Zeit wieder am Hafen ab. – Auch hier gilt: wer zum ersten Mal auf La Palma ist, sollte sich lieber Mike anvertrauen, als selber mit dem Mietwagen zu fahren. Und aufgrund der gemachten Erfahrung würden wir gerne auch eine mehrtägige Tour mit ihm gehen wollen. Vielen Dank für diesen ebenso informativen wie tollen Tag!

1  Danke, DerFlachlandtiroler!

Vielen Dank euch , immer gerne wieder alles Gute euch lg Mike

Bewertet 25. März 2018

Bei der Vorbereitung unseres Urlaubes sind wir auf die Webseite von Graja Tours gestoßen. Als Kleingruppe mit 3 befreundeten Paaren (60+) haben wir für 5 Tage jeweils eine Tour gebucht. Die Auswahl der Wanderungen haben wir Graja-Tours überlassen. Wir wollten einen Eindruck von der wunderschönen Insel bekommen und die Touren sollten auch nicht zu anspruchsvoll sein. Mike und Sabine haben für uns ein sehr schönes Programm zusammengestellt. Die Wanderungen sind ja auch immer vom Wetter abhängig. Die beiden hatten das immer gut im Blick und haben vorausschauend geplant.
Sabine war an 4 Tagen mit uns unterwegs und Mike an einem. Es war alles völlig unkompliziert und familiär. Wir haben ein breites Spektrum der Insel gesehen und dabei viel über die Vegetation und die Menschen auf der Insel erfahren.
Es hat uns allen Spass gemacht mit den beiden unterwegs zu sein.
Wir können Graja-Tours uneingeschränkt weiter empfehlen.

1  Danke, 238heidi!
Michael K, Inhaber von Graja Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Vielen lieben Dank , immer wieder gerne, hat uns auch Spaß gemacht. so konnten wir die Touren immer nach dem Wetter und der Konditionslage der Gruppe anpassen .
sonnige Grüße Sabine

Bewertet 24. März 2018

Wir waren zu Gast im Hotel San Telmo für eine Woche und haben uns für die Führung am Freitag mit Heiko und Maik angemeldet. Von der Fernsehsendung Wunderschön kannten wir bereits den Heiko.
Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen von dem was wir im Fernsehen gesehen hatten. 12 Teilnehmer, Beginn immer (nur) freitags um 10.30 Uhr für 2,5 Stunden. Das in dem Preis von 30€ je Person ein Tappa Essen mit Wein und Wasser dazu gehörte hat uns ebenfalls überrascht. Aus den 2,5 Stunden wurden ca. 3,5 Stunden die uns immer sehr positiv in Erinnerung bleiben werden.
Die lustige Führung bei der auch Berücksichtigt wurde das nicht alle Teilnehmer so schnell sind gab uns vielseitige Informationen zum Land, der Stadt, Geschichte, die Menschen, die Natur und auch den Tourismus. Alles was man wissen muss.
Wir können jeden diese Führung empfehlen und möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die schönen Stunden bedanken. Kamila und Jörg aus Sachsen Anhalt

2  Danke, _jbauer65!

Vielen lieben Dank Kamila und Jörg euch auch alles Gute weiterhin lg Mike und Heiko

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. März 2018

Habe mit Graja-Tours im März 2 Wanderungen gemacht, einmal mit Sabine und einmal mit Mike. Wer eine Wanderung wie unter Freunden machen möchte, ist hier genau richtig. Beide wissen einiges über die Insel und die Pflanzenwelt mit ihren Heilpflanzen. Gerne erzählen sie aus ihrem Leben, wenn man danach fragt. Auch der Austausch unter den Wandergästen war durch die kleine Gruppengröße von 4 bzw. auf der zweiten Tour mit 7 Gästen immer überschaubar und wir kamen schneller ins Gespräch als bei anderen Veranstaltern, wo teilweise das Gefühl von Zeitdruck entstand. Sabine und Mike gingen immer auf die Wünsche der Kunden ein, z. B. natürlich auch, dass Kunden vom Schiff wieder pünktlich einchecken müssen.
Bei einem La Palma Urlaub mit Wandern, würde ich auf jeden Fall nachschauen, was Graja-Tours gerade anbietet.

1  Danke, Bok-Him L!
Michael K, Manager von Graja Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2018

Vielen Dank Bok-Him an den Bodensee , auch dir weiterhin alles Gute lg Sabine