“unbedingt besuchen, gehört einfach dazu!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 50 Aktivitäten in La Palma
Details zur Sehenswürdigkeit
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“unbedingt besuchen, gehört einfach dazu!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wunderschöner Naturpark mit freundlichem Personal das gerne Auskunft gibt und weiter hilft. Viele Wanderwege, gute Wanderschuhe sind Pflicht sonst kann es schwierig werden. Essen und Trinken mitnehmen, es gibt keine Gastronomie im Naturpark. Wege für alle verschiedenen Leistungsgrade von ganz einfach bis sehr anspruchsvoll. Die engen Straßen im Naturpark sind in sehr gutem Zustand und es gibt viele gut beschilderte Aussichtspunkte mit Parkmöglichkeiten.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Franzi-Patti!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Gute Wanderwege ohne Massentourismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben in diesem Jahr die Calderawanderung von Los Brecitos über die 'Playa' und durch die Angustinasschlucht zurück zum Parkplatz gemacht - es war toll! Man meldet sich am Parkplatz (ab los Llanos den schildern zur Calderawanderung folgen) an, dann kann wird man mit einem Kleinbus (61€, bis 8 Personen) zum Anfangspunkt der Wanderung gebracht, die gelb ausgeschildert ist und in jedem Wandführer beschrieben wird. Wir haben mit Aufenthalt an der Playa, an der es einen winzigen, aber schön gelegenen Campingplatz gibt und an der man sich abkühlen sowie die Toiletten benutzen kann, sowie einem Abstecher zu dem farbigen Wasserfall ca. 7 Stunden gebraucht. Anforderungen waren meiner Meinung nach moderat, aber eine gewisse Fitness braucht mal sicher.

Das beste an dem Nationalpark ist imo, dass es eben nicht tausend Schilder, Toiletten, womöglich noch Fressbuden gibt und die Pfade nicht völlig ausgetrampelt sind - so waren wir zB von dem Nationalpark auf La Gomera enttäuscht, in dem uns andauernd ganze Wandergruppen entgegen kamen.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Andrea R!
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Die Caldera ist ein absoluter Hammer. Egal ob von 2.400 m oder mitten im Kessel, egal ob von der Ferne oder direkt an der "Playa", wo man im Taburiente baden kann. Dieses Mal waren wir nur auf den umgebenden Rändern und haben sie von oben bestaunt. Das ist episch!

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Tom B!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Geniales Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Egal welchen der Gipfel (z.B. Pico Benajo, Pico de la Nieve, Roque des Ls Muchachos) man rund um die Caldera besteigt, man wird durch ein herrliches, atemberaubendes Panorama belohnt.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, antje_nissler!
Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Unglaubliches Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Egal ob man in die Cumbrecita zum ca 2stündigem Rundgang unterwegs ist oder den Roque de Los Muchachos besteigt, es ist einfach sehr beeindruckend und ein absolutes Muss eines jeden La Palma Besuchs.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Katti17!

Reisende, die sich Caldera de Taburiente National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

La Palma, Kanarische Inseln

San Andres y Sauces, La Palma
San Andres y Sauces, La Palma

Sie waren bereits im Caldera de Taburiente National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!