“Von 0 auf 2450 m in nur 1 Stunde mit dem Auto”
Bewertung zu Roque de Los Muchachos

Roque de Los Muchachos
Platz Nr. 2 von 112 Aktivitäten in La Palma
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 16. Dezember 2017

Wenn der Gipfel nicht gerade ausnahmsweise in den Wolken liegt oder der Saharastaub die Sicht einschränkt hat man immer eine grandiose Sicht in die Caldera und auf die nächsten Inseln Tenerife, Gomera und El Hierro. Bevor man sich auf den mühsamen Weg über die Passstraßen auf den Gipfel macht, einfach mal die Webcams von apalmet.es checken.

Wenn man das erste Mal auf La Palma ist und genügend Zeit hat ist die Fahrt auf den Gipfel ein absolutes Muss. Von dem immer überfüllten Parkplatz auf dem Roque wurden jetzt Wege zu den Aussichtspunkten gebaut, was die Aussichten im Vergleich zu früher doch wesentlich sicherer gemacht hat. Nicht nur im Winter sollte man eine warme Jacke dabei haben, da es oben auf 2450 m doch ziemlich kalt werden kann. Für die Fahrt auf den Roque sollte man sich von SC als auch von Llano Negro jeweils eine Stunde einplanen.

1  Danke, Knalljoeskungar!

Bewertet 25. November 2017

Dieser Gipfel ist einzigartig! Zum einen beeindrucken die Teleskope der Sternenwarte, zum anderen die fantastischen Ausblicke. Für mich war der Gipfel aber einfach, dass man die fast 2500 Höhenmeter mit dem Fahrrad auf herrlicher Bergstraße erklimmen kann. Ist natürlich nur etwas für trainierte Radfahrer - aber dann ist es grandios!!! Auch die Abfahrt übrigens - egal ob west- oder ostwärts...

1  Danke, kuagiza!
Bewertet 14. November 2017

Die Straße windet sich in teils sehr steilen Kurven lange hinauf. Oben angekommen hat man atemberaubende Aussichten. Wir machten eine Wanderung von einem Mirador hinüber über den Kamm zum Roque und wieder zurück (Hin- und Rückweg gesamt ca. 3 Stunden). Die Natur und die Rund-um-Aussicht sind außergewöhnlich, dieser Ausflug ist ein Muss für La Palma-Urlauber.

Danke, Italia171171!
Bewertet 30. Oktober 2017

Wir sind mit dem Auto auf den Roque gefahren, was sich sehr lohnt und auch nicht allzu schwierig ist, da auf der langen, kurvenreichen Straße kaum Verkehr herrscht.
Im Gegensatz zu manchen anderen Bewertern sind wir erst abends, solange es noch hell war, dorthin gefahren und hatten keinerlei Probleme damit, einen Parkplatz zu finden, da zu dieser Zeit kaum Besucher vor Ort waren. Eine kleine Wanderung auf dem Gipfelkamm ist sehr zu empfehlen! Wir hatten leider kaum Aussicht, da zu dieser Zeit der Calima - Wind von der Sahara geweht hat und somit die Aussicht leider sehr begrenzt war. Aber die Aussicht in die Caldera de Taburiente war möglich und phantastisch!

Danke, Herbert R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Oktober 2017

Ein absolutes muß auf La Palma. Schon die Anfahrt ist ein Abenteuer. Unbedingt so früh wie möglich anfahren 1. begrenzte Parkplätze 2. Busse kommen etwa ab 11 Uhr dann ist alles überlaufen. Der kurze Weg dem Grad entlang mit fantastischem Aus- und Einblick in/über den Krater erfordert Swindelfreiheit.

2  Danke, Andrea-aam!