Parador de El Hierro
Pinar Hotel(Taibique)
Hotel anzeigen
Finca Casa Cirilo(Las Playitas)
Hotel Ida Ines(Frontera)
La Brujita(Tigaday)
  • Bar/Lounge
  • Kostenlose Parkplätze
Punta Marina(Valle Gran Rey)
Hotel anzeigen
Balcon Canario(Valle Gran Rey)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. März 2013

Der Parador liegt direkt zwischen Wasser und Fels... In dieser ruhigen Alleinlage wird vom Personal alles getan, damit sich die Gäste rundum wohl fühlen können. Der Service in den gediegenen Zimmen und in allen Gemeinschaftsräumen, so auch auf der schönen Terasse, ist äußerst aufmerksam, freundlich, sehr angenehm und hilfsbereit. Im hübschen Innenhof wird täglich ein sehr vielfältiges Frühstück geboten - viel schmackhafter als es das Dinner am Abend ist. Alles in allem ein Ort, an dem "Entschleunigung" kein leeres Modewort ist!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Reisende D!
Bewertet 28. März 2013

Das Parador El Hierro ist kein luxuriöses Hotel. Aber es ist ein wunderschönes Haus in gutem Allgemeinzustand mit sehr freundlichem Personal, das den Aufenthalt sehr angenehm macht. Die Zimmer haben einen Blick auf die einsame Bucht und sind gepflegt und komfortabel. Die Salons und das Restaurant sind traditionell im geschmackvollen Parador Stil , vom ganzen Platz geht eine angenehme Ruhe aus und ein gediegener Stil. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden gerne wiederkommen (dies war bereits der 2. Besuch) , ein wunderbares und sehr gutes Frühstücksbuffet entschädigt dafür, dass die Küche sonst unseren (zugegebenermassen hohen) Ansprüchen nicht entsprochen hat. Ein im Zimmer vergessenes notebook wurde uns unkompliziert und freundlich ins nächste Paradox (La Gomera) nachgeschickt auf eigene Initiative des Hotels. Für Menschen die Ruhe in einer herrlichen unberührten Natur auf der Biosphären Reservat Insel El Hierro suchen, ist das ein herrlicher (aber auch der einzige) Platz auf El Hierro,wo es sonst an guten Hotels mangelt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, amankora!
Bewertet 24. Januar 2013

Kanaren anders: Ruhig, wunderbarer Meerblick, freundliches Personal, gutes Essen. Aber Achtung: Die Zimmer nach hinten sind direkt am Putzplatz und z.T. über dem Abfluss der Kanalisation. Hier wäre die Bewertung sicher anders ausgefallen. Und die sanitären Einrichtungen könnten eine Erneuerung gebrauchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reisender4851839742!
Bewertet 1. Dezember 2012

Die kleinste Kanareninsel El Hierro ist eine Reise wert. Viel Natur und freundliche Menschen fernab vom Massentourismus. Der kleine Parador an einsamer Lage garantiert für Erholung pur. Keine allgegenwärteigen Musikkonserverven, nur die harmonischen Geräusche der Natur begleiten uns. Aufmerksame und freundliche Mitarbeiter machen den Aufenthalt zum Genuss. Die Zimmer mit einem Balkon liegen nur wenige Meter vom Meer entfernt.
Es empfiehlt sich, ein Auto zu mieten, da es sonst fast nicht möglich ist, in die Hauptstadt Valverde oder zu den Ausgaangspunkten von Wanderungen zu kommen. Ich freue mich auf den nächsten Besuch auf dieser Perle der Kanaren.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meersicht buchen!
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, swiss_voyager9450!
Bewertet 26. April 2012

Das Hotel liegt sehr abgeschieden unter 1000m hohen Felsen direkt am ständig rauschenden Meer mit wunderschönem Blick auf selbiges, wenn man auf dem Balkon sitzt, auf der gemütlichen und überdachten Verranda ein Bier trinkt oder aus der sehr gemütlichen Lounge und Bibliothek blickt. Besonders schön der Innenhof, wo man zum Frühstück draussen sitzen kann. Das Restaurant ist eines der besten (und eines der wenigen überhaupt auf der Insel) und bietet lokal-typische Gerichte an. Die Zimmer sind eher einfach, aber gemütlich und sauber, die Betten bequem. Unbedingt ein Zimmer zur Meerseite nehmen! Der pool ist zwar toll angelegt, mir aber Ende Mai zu kalt zum Baden gewesen. Einen Mietwagen sollte man unbedingt haben. Insgesamt ein schöner gemütlicher Ort mit guter Qualität, aber recht hohem Preisniveau.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
3  Danke, swiss-tintin!