“Sehr schöne, kleine Altstadt”
Bewertung zu Vegueta

Details zur Sehenswürdigkeit
Lübeck, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Sehr schöne, kleine Altstadt”
Bewertet am 23. Januar 2014

La Vegueta ist meiner Meinung nach der schönste Teil von Las Palmas. Hier kriegt man die ursprüngliche Altstadt zu sehen und spürt den mediteranan Charme. La Veguete ist ein recht kleiner Stadtteil, zumindest die Gässchen um die Sehenswürdigkeiten, und daher in kurzer Zeit zu Fuß zu erkunden.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Sandra M!

• Finnisch zuerst
Osterholz-Scharmbeck, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Jede Menge alte Bauwerke”
Bewertet am 13. Januar 2014

Hier hat die Besiedlung Gran Canarias angefangen.
Wenn die Zeit es hergibt, mehmt an einer geführten Tour teil! Es gibt zu fast jedem Haus etwas wissenswertes, und die Guides können es erzählen. Es lohnt sich!

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Gunnka!
Nürnberg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Alt und würdig”
Bewertet am 21. Dezember 2013

(Dies gilt für all meine Bewertungen zu Las Palmas und Gran Canaria im Dezember 2013: Wir hatten eine Woche vor Weihnachten herrliches Wetter – und uns gefiel die Stadt hervorragend). Es lohnt sich, durch diesen alten Stadtteil zu streifen. Alles zu Fuß, bitte. Und sich treiben lassen. La Vegueta ist sicherlich nicht so modern und umtriebig wie das nahegelegene Triana. Aber es zieht seinen Reiz aus den alten Gebäuden, den großen Plätzen, den kleinen Gassen, der Gemächlichkeit – und natürlich der alten Markthalle. Es erinnert am ehesten an das St.-Maria-Viertel in Funchal, Madeira. Ein Besuch lohnt sich unbedingt.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Reisender53!
Bocholt, Deutschland
219 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 378 "Hilfreich"-
“Der schönste Teil von Las Palmas”
Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

In diesem alten und oft sehr schön restaurierten Viertel befinden sich nicht nur die wichtigsten Museen und Kirchen, sondern abends auch eine große Anzahl uriger und wirklich fantastisch gemachter Kneipen und Restaurant, insbesondere um die calle Armas herum. Hier kann man morgens und nachmittags besichtigen und fotografieren und abends dann feiern. Dann sieht man auch kaum Touristen. Die kommen hier abends nicht her, weil man teilweise die Kneipen tagsüber nicht erkennt, dank geschlossener Holztür.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Kalle1952!
Sachsen-Anhalt
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Ausflug lohnt sich”
Bewertet am 10. November 2012

Wir waren schon mehrfach hier. Wunderschönes Altstadtviertel mit ganz besonderen Ecken. Nichts für Großstadttouristen, sondern eher für besinnliches Flannieren (mit guter Kamera).

2 Danke, Sweet69cat!