“Sehr schöne, kleine Altstadt”
Bewertung zu Vegueta

Familienfreundliche Segway-Tour auf Gran Canaria
Platz Nr. 2 von 145 Aktivitäten in Las Palmas
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. Januar 2014

La Vegueta ist meiner Meinung nach der schönste Teil von Las Palmas. Hier kriegt man die ursprüngliche Altstadt zu sehen und spürt den mediteranan Charme. La Veguete ist ein recht kleiner Stadtteil, zumindest die Gässchen um die Sehenswürdigkeiten, und daher in kurzer Zeit zu Fuß zu erkunden.

1  Danke, Sandra M!
Bewertung schreibenBewertungen (2.116)

Bewertet 13. Januar 2014

Hier hat die Besiedlung Gran Canarias angefangen.
Wenn die Zeit es hergibt, mehmt an einer geführten Tour teil! Es gibt zu fast jedem Haus etwas wissenswertes, und die Guides können es erzählen. Es lohnt sich!

2  Danke, Gunnka!
Bewertet 21. Dezember 2013

(Dies gilt für all meine Bewertungen zu Las Palmas und Gran Canaria im Dezember 2013: Wir hatten eine Woche vor Weihnachten herrliches Wetter – und uns gefiel die Stadt hervorragend). Es lohnt sich, durch diesen alten Stadtteil zu streifen. Alles zu Fuß, bitte. Und sich treiben lassen. La Vegueta ist sicherlich nicht so modern und umtriebig wie das nahegelegene Triana. Aber es zieht seinen Reiz aus den alten Gebäuden, den großen Plätzen, den kleinen Gassen, der Gemächlichkeit – und natürlich der alten Markthalle. Es erinnert am ehesten an das St.-Maria-Viertel in Funchal, Madeira. Ein Besuch lohnt sich unbedingt.

Danke, Reisender53!
Bewertet 18. August 2013

In diesem alten und oft sehr schön restaurierten Viertel befinden sich nicht nur die wichtigsten Museen und Kirchen, sondern abends auch eine große Anzahl uriger und wirklich fantastisch gemachter Kneipen und Restaurant, insbesondere um die calle Armas herum. Hier kann man morgens und nachmittags besichtigen und fotografieren und abends dann feiern. Dann sieht man auch kaum Touristen. Die kommen hier abends nicht her, weil man teilweise die Kneipen tagsüber nicht erkennt, dank geschlossener Holztür.

1  Danke, Kalle1952!