“Alter feiner Kasten”

München
Beitragender der Stufe 3
“Alter feiner Kasten”
Bewertet am 17. Februar 2009

Altes feines Hotel, eher weniger für Kinder geeigntet.
Irritiert war ich durch Kakerlaken (riesig) auf dem Balkon und in den Treppenhäusern!
Am Empfang mußte ich meine Koffer (viele) selbst von der Garage weit hochtragen und ein älterer arroganter Angestellter meinte noch sinngemäß, "Müssen Sie halt vorher sagen"
Für 5 Sterne nicht wirlich gut, sonst aber ok, wenn auch etwas abgelegen in Las Palmas!
Vorsicht: In den agrenzenden Parks wurden wir überfallen (zum Glück ohne Erfolg) und mußten einen weiteren Angriff bei Anderen mitansehen, das am hellichten Tag!

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Danke, agatheM_nchen!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Köln
Bewertet am 5. April 2008

Das Hotel ist wirklich sehr schön, aber eher für Durchreisende. Zimmer o.k., aber nicht 5 Sterne Verhältnisse. Die Lage ist nicht so günstig, da man zu Fuss nicht so weit kommt. Der Service war normal. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig, immer frisch aufgefüllt. Etwas langweilig im Hotel. Der Spa Bereich ist viel kleiner als man denkt und nicht so sauber. Insgesamt stimmt Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

• Zufrieden mit — Frühstückbüffet
Danke, Crissi7!
Stourbridge, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Mai 2007

Es wird von den meisten Reiseführern als die “Grand Dame“ der Hotels in Las Palmas beschrieben und dieses Hotel gehört seit geraumer Zeit zu den besten dort. Und auch heute noch ist es sicherlich für viele Leute die erste Anlaufstelle in der Gegend, die öffentlichen Bereiche, vor allem die Bar, versprühen Eleganz und Geschichte. Die Zimmer fangen allerdings an, ein wenig abgenutzt auszusehen. Die Gäste sind vornehmlich reichere Einheimische, Geschäftsleute und Flugpersonal.
Habe nur gefrühstückt, es war ganz okay, aber für ein 5-Sterne-Hotel ist ein Frühstücksbüfett ohne jeglichen Service nicht akzeptabel. Man musste seine Tasse Kaffee oder Tee von den Maschinen selbst zum Tisch tragen – es gab auch keine Kannen und so landete viel davon auf dem Boden. Am besten erfrischen Sie sich hier nur kurz und gehen dann nach Triana, um richtig gut zu frühstücken und einige der Restaurants in der Altstadt, um die Casa Columbus, sind fabelhaft.

Danke, Lapchien!
Budapest
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. März 2007

Ich war gerade für fünf Nächte in diesem wunderschönen Hotel voller Charakter und Stil. Ich weiß jetzt auch, warum König Juan Carlos in diesem Hotel auf Gran Canaria residiert.
Das Gebäude ist wundervoll, in der Mitte eines Parks im Zentrum von Las Palmas gelegen. Der Stil ist kolonialistisch, im Gegensatz zu den vielen gesichtlosen, gleichaussehenden Hotels. Das Hotel hat einen Außenpool und eine fantastische Spa mit Whirlpool und einem voll ausgestattetem Fitnessstudio. Man kann ein Zimmer über die Webseite des Hotels buchen.
Der Preis ist sehr anständig für das Ambiente, das Erlebnis und den Service. Die Zimmer wurden auch sehr gut und diskret gemacht. Es dauerte nur ein paar Minuten, um ein Zimmer zu buchen.
Insgesamt kann man sagen, man bekommt einen Luxusaufenthalt gepaart mit Stil und Komfort. Ein 5-Sterne-Erlebnis!
Dr. Kancz Sándor aus Ungarn

4 Danke, kancz!
Sheffield
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. März 2006

Die letzten zwei Bewertungen haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Tolles Hotel mit großem Charakter. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, zum Eingang hinaus und waren damit mehr als zufrieden. Das Frühstück ist gut und am Pool werden Liegen und Handtücher gestellt. Es liegt zwar nicht in der Nähe des Strandes, hörte aber, dass es einen Shuttleservice zum Canteras Beach geben soll. Wenn Sie eher an Sightseeing als Sonnen interessiert sind, dann sind Sie hier genau richtig. Nahe genug an der Altstadt gelegen, sodass man dorthin auch laufen kann. Wir haben von dort aus die ganze Stadt besichtigt, wir mögen das aber auch. Das Hotelrestaurant hatte das beste Essen, dass wir während unseres Aufenthaltes gegessen habe. Die beste, aufmerksamste Bedienung überhaupt, die viel Liebe zum Detail beweist (kennt man sonst nur von 5 Sterne Häusern). Können absolut nichts bemängeln. Hat zwischen 75-80 Euros mit Wein und Wasser für zwei Personen gekostet. Man kann aber auch mehr oder weniger bezahlen, das hängt von Ihrer Wahl ab. Tolles Hotel, würde auf jeden Fall wieder hier wohnen, falls ich wieder nach Gran Canarie fahren sollte.

3 Danke, cibbo!
AC Hotel Iberia Las Palmas
AC Hotel Iberia Las Palmas
Nr. 8 von 43 in Las Palmas
NH Las Palmas Playa las Canteras

Sie waren bereits im Santa Catalina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Catalina Hotel

Unternehmen: Santa Catalina Hotel
Anschrift: Calle Leon y Castillo 227, 35005 Las Palmas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Las Palmas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Las Palmas
Nr. 2 der Spa-Hotels in Las Palmas
Nr. 3 der Luxushotels in Las Palmas
Nr. 5 der Romantikhotels in Las Palmas
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 201€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santa Catalina Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Catalina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Catalina Las Palmas
Las Palmas Santa Catalina Hotel