“Ziemlich in die Jahre gekommen”
Bewertung zu Santa Catalina Hotel

Santa Catalina Hotel
Nr. 6 von 43 Hotels in Las Palmas
Horw, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Ziemlich in die Jahre gekommen”
Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel ist schön gelegen in einem grossen Garten und für die Verhältnisse in Las Palmas recht ruhig.
Das Zimmer war sehr geräumig, das Bett einwandfrei. Allerdings ist die Einrichtung ziemlich abgewohnt, das Badezimmer klein und lieblos. Leider roch es im Zimmer ziemlich abgestandenen, was auch durch ausgiebiges Lüften nicht besser wurde.
Einen Abendservice im Zimmer gabs nicht.

Die Zimmerpreise sind moderat, dafür ist die - halb aufgefüllte - Minibar völlig überteuert. Auch das Essen ist recht teuer, die von uns konsumierten Speisen waren i.O. Das Frühstück war reichhaltig und gut.
Das Personal ist sehr unterschiedlich, teilweise sehr nett. Dass uns auf unseren Wunsch nach einem Stadtplan ein schwarz-weiss kopiertes, kaum lesbares A4-Blatt abgegeben wurde, verstehen wir allerdings nicht.

Zimmertipp: Auf ein Zimmer mit Gartensicht bestehen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, waldi1959!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Mosow, Russia
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel hat einen schönen Pool, sehr komfortables Bett, kostenlose Tiefgarage und WLAN. Mein Einzelzimmer war ziemlich geräumig. Schöne grüne Gegend rund um das Hotel. Insgesamt guter Eindruck, unter Berücksichtigung, dass der Preis für ein 5-Sterne-Hotel nicht hoch ist.

Zimmerservice war eine große Enttäuschungen. Ich bestellte fast jeden Tag verschiedene Mahlzeiten und sie waren nicht von hoher Qualität, aber sehr teuer für das, was ich erhalten habe.
Obwohl mein Mittagessen im Restaurant köstlich war.
Ein paar Tage lang wurde auch die Mini-Bar nicht mit Getränken nachgefüllt.
Die meisten Mitarbeiter sprechen kaum Englisch.
Die Hauswirtschaft ist nicht gut organisiert - einen Abend kamen sie für den Abend-Service und brachten eine Schokolade, die anderen 4 Abende - erschien niemand...

Sie sollten vorbereitet sein, dass das Hotel selbst ziemlich alt ist und ein wenig abgenutzt erscheint. Aber es gibt keine große Auswahl an guten Hotels in Las Palmas...

1 Danke, Yanana!
Alexandria, Virginia
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Zimmer war sauber und luxuriös, aber nicht riesig; der Blick vom Balkon war wunderbar, und es ist eine gute Lage zu Fuß zu vielen lokalen Attraktionen. Das Hotelrestaurant ist teuer, aber das Essen ist gut; ich beschloss dennoch, einen lokalen Platz zum Mittagessen zu finden. Ich kann mich nicht an das Frühstücksbuffet erinnern (Jet Lag?), aber ich bin sicher, es war in Ordnung. Dieses Hotel war Teil des Kreuzfahrt-Pakets, das meine Frau und ich gebucht hatten; ich bin froh, dass ich die Erfahrungen gemacht habe, weil ich nicht sicher bin, ob ich aufgrund des Preises auf eigene Initiative hier geblieben wäre. Reise-Tipp -- ein wirklich schöner Park mit Wasserspielen ist sehr nah an diesem Hotel, es lohnt sich, dort hinzugehen. Das Nestor (Kunst)-Museum befindet sich direkt hinter dem Hotel, sehen Sie sich zuerst andere Attraktionen an; die Geschenke-Shops in der Nähe des Hotels sind so gut wie die, die Sie auch anderswo finden.

Danke, Dave C!
Bewertet am 11. März 2013

Da unser Flug wetterbedingt ausfiel, verbrachten wir zwei Tage ungewollt im Santa Catalina. Im eher trist und grau aussehenden Las Palmas besticht das Hotel durch seine sehr schöne Fassade und eine grandiose Terrasse mit Café und Restaurant. Auch das Frühstück ist deutlich überdurchschnittlich. In die Jahre gekommen sind ein bisschen die Zimmer, die teilweise auch in einen Innenhof abgehen. Dafür sind sie ansprechend groß.
Insgesamt ist das Santa Catalina für einen Kurzaufenthalt, bei dem nicht die Bettenburgen im Süden der Insel im Vordergrund stehen sollen, gut geeignet. Zudem ist es aufgrund der günstigen Lage zum Flughafen (20 Minuten Autofahrt) ein heißer Tip, falls auch Ihr Flieger nicht fliegen sollte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, RMS_FRA!
Köln
Bewertet am 2. November 2012

Ein etwas in die Jahre gekommenes, aber immer noch eindrucksvolles Hotel in Las Palmas. Das Haus besticht durch seine schöne, alte Architektur und die herrliche Terrasse vor dem Hotel, die ein beliebter Treffpunkt für Geschäftsleute und Touristen ist. Die Lobby ist sehr schön mit Antiquitäten eingerichtet, die Rezeption allerdings völlig veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Der Standard der Zimmer ist offensichtlich sehr unterschiedlich - das erste mir zugewiesene Zimmer war nicht akzeptabel (zu klein, ohne Balkon/Terrasse). Das Frühstück wird in einem sehr schönen Restaurant serviert, gute Auswahl. Schön ist auch der Poolbereich mit gutem Service (Handtücher, Liegen, Sonnenschirme, Bar). Das Spa ist grundsätzlich gut, müsste jedoch renoviert werden - Gleiches gilt für das Fitness-Zentrum - gute Vielfalt der Geräte, aber teilweise veraltet und insgesamt auch nicht ganz sauber.

Lage: zum Strand Las Canteras sind es ca. 10 Minuten per Taxi oder Hotel-Shuttle (1 x am Tag), zur Einkaufszone Triana ca. 20 Gehminuten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 Danke, Fuencaliente!
Wedel, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Juni 2012

Das Ambiente des Hotels ist einfach hervorregend - man fühlt sich fast wie in Kuba in einem Kolonialhotel. Das Personal hat in der Tat ebenso teilweise einen sozialistisch angehauchten arbeitsstil - es wird Alles getan - aber gerade so... Ein paar Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel... Frühstück ist einwandfrei - super Kaffee in jeglicher Form! Die Zimmer mit Meerblick sind wunderbar - haben am Wochenende einen großen Nachteil: Lärm durch Musik etc.... Also wer es ruhiger will unbedingt ein Zimmer zum Hof nehmen!! Sonst ist man die ganze Nacht wach! Die Ausstattung der Zimmer sowie die Größe sind ideal - etwas störend, der penetrante Geruch der Reinigungsmittel oder teils modriger Geruch. Für eine Nacht in der City ist das Hotel aber definitiv zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Donaxelito!
Bewertet am 16. August 2011

Ich hatte zwei Nächte in diesem wirklich schönen Hotel. Das Personal war sehr aufmerksam (ich habe anderes gehört, aber ich spreche spanisch, daher wohl), zuvorkommend und bemüht, mir einen schönen Aufenthalt zu bescheren. Es ist wohl das älteste Hotel am Ort und natürlich ständigen Renovierungen und Restaurierungen ausgesetzt, aber es wurde sich sehr viel Mühe gegeben, das den Gast nicht merken zu lassen. Und ich fühlte mich mitten in der Stadt, oft nach einem anstrengenden Tag auf der Terrasse zum Tee sehr wohl und auch ein wenig "auserwählt". Es ist schon ein besonderer Ort. Dass nicht alle Zimmer eine schöne Aussicht haben, das hatte ich auch nicht erwartet, denn erstens gehöre ich nicht der königlichen Familie an (die haben dort immer die beste Suite mit Meerblick) und zweitens erwarte ich von einem Stadthotel solchen Besonderheiten. Wenn ich das Meer sehen will, muss ich nur ein paar Schritte laufen. Wo ist das Problem. Der Spa-Bereich ist sehr empfehlenswert, dezent und kundenorientiert. Ich bin kein Spieler, daher kann ich das Casino nicht bewerten. Nebenan ist das "Pueblo Canario" mit einem kleinen Museum. Sehr empfehlenswert. Das Schwimmbad in der Nähe ist zwar zu hören, aber mich hat es nicht gestört. Das gehört ja zum Leben in Las Palmas alles dazu.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
AC Hotel Iberia Las Palmas
AC Hotel Iberia Las Palmas
Nr. 8 von 43 in Las Palmas
NH Las Palmas Playa las Canteras

Sie waren bereits im Santa Catalina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Catalina Hotel

Unternehmen: Santa Catalina Hotel
Anschrift: Calle Leon y Castillo 227, 35005 Las Palmas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Las Palmas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Las Palmas
Nr. 2 der Familienhotels in Las Palmas
Nr. 3 der Luxushotels in Las Palmas
Nr. 5 der Romantikhotels in Las Palmas
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 201€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santa Catalina Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Catalina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Catalina Las Palmas
Las Palmas Santa Catalina Hotel