“Spanisches Essen mit Meerblick” 3 von 5 Sternen

La Oliva Restaurant
Platz Nr. 164 von 1.149 Restaurants in Las Palmas
Preisbereich: 13 $ - 39 $
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Panoramablick
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Saarbrücken, Deutschland
“Spanisches Essen mit Meerblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Das Restaurant La Oliva ist modern und frisch gestaltet, mit top Lage am Strand La Playa de las Canteras. Das Essen war lecker, mit kleinen Abzügen. Wir hatten Calamaris mit Pommes Frites, die jeweils etwas länger frittiert hätten sein können und etwas Soße hätten wir uns dazu gewünscht; war alles etwas trocken. Der weiße typische kanarische Fisch mit kleinen Pellkartoffeln und grüner Soße war lecker und richtig gegart. Das Personal war aufmerksam und sehr freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt demnach.
P.S.: Die kleinen Brötchen, die man als "Vorspeise" serviert bekommt, muss man bezahlen - anders als bei uns in Deutschland. Ca. 1,50€.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Lena F!

• Finnisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
“Leckeres kanarisches Essen, exzellente Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Schon wenn man einfach nur papas arrugadas mit mojo rojo oder verde wählt, bemerkt man die exzellente Arbeit der Küche im La Oliva.
Dazu kommt die wunderbare Lage, direkt mit Blick auf die Bucht der Playas Canteras.
Bestens!

• Aufenthalt April 2014
Danke, ElCule!
Nürnberg
“Prima Menu del dia in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren heute in Las Palmas GC an der Playa de las Canteras im La Oliva zum Mittagessen. Das Menu del Dia für 9.50 war ausgezeichnet. Man kann zwischen jeweils 6 Gerichten bei Vor-, Haupt- und Nachspeise wählen. Dazu Wein und Kaffee inkl. Wir hatten als Vorspeise Salat und Thunfisch mit Tomaten, danach Bacalao (Kabeljau) und danach Käsekuchen. Alles sehr lecker und dazu die super Lage am Strand mit Blick aufs Meer. Gerne wieder!

Danke, Olaf S!
“Völlig überbewertet und lieblos”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Die ausgezeichnete Lage direkt am Canteras Strand samt Terrasse wirkte schon -aufgrund vieler Erfahrungen- "verdächtig", wegen der vielen guten Bewertungen sind wir aber dennoch hin. Es hat sich nicht gelohnt : sehr unfreundlicher Kellner, der unwillig die Karte für das günstigere Menu diario herausrückte. Dieses war von miserabler Qualität, absolut nicht zu empfehlen.

Danke, nullinger1!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Günstige und originelle Mittagsmenüs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben während unseres Urlaubs auf Gran Canaria tatsächlich 3 mal in diesem Restaurant gegessen, weil es uns so gut geschmeckt hat. Es liegt direkt am Strand und bietet somit auch eine schöne Aussicht, aber vor allem hat uns die Essensqualität überzeugt. Mittags gibt es ein Menü für 10 Euro, das 3 Gänge und 1 Getränk beinhaltet und sich wirklich lohnt. Besonders lecker war die Gazpacho mit Roten Beeten und Erdbeeren, aber auch die Auberginen mit Honig und die fantastischen selbstgemachten Flans, die es als Nachtisch gibt lohnen sich. Besucht man den Strand von Las Palmas bietet es sich also an hier seine Mittagspause einzuplanen. Das Menü gibt es unter der Woche bis 17 Uhr. Aber natürlich lohnt sich auch ein Besuch am Abend - allerdings sollte man dann besser reservieren.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, PufferfishMunich!