“Beeeindruckend”

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Beeeindruckend”
Bewertet am 26. Februar 2014

Zum wiederholten mal dort, beeindruckend die Architektur, die Holzdecken etc. ABER. kostet inzwischen Eintritt, ganz kräftig Damit ein Vorteil des Museums dahin, wenn auch bei der auch dort knappen Finanzlage etwas vesrtändlich.

Aufenthalt Februar 2014

Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Nicht mal das Bett gemacht...”
Bewertet am 20. Februar 2014

Das kleine "Haus des Kolumbus" ist schon wegen der beiden geschwätzigen Papageien im Innenhof einen Besuch wert. Und Lehrer aufgepasst: Gegen Vorlage Ihres Lehrerausweises kommen Sie umsonst rein!
Die (bescheidenen) nautischen Möglichkeiten vor 500 Jahren sind überzeugend präsentiert. Die Jungs mussten schon was können, um über den Atlantik zu schippern - kein GPS, kein Bugstrahlruder und all diese heutigen Sachen!
Und das Authentischste ist wohl der Nachbau von Kolumbus' Schiffskabine selbst. Man "betritt" sie und meint, er sei gerade noch da gewesen: Nicht mal sein Bett haben die Museumsleute gemacht!
Auf dem Platz an der Rückseite des Museums treten hin und wieder ein Dutzend kostümierte Canarios mit ihren Instrumenten und durchdringenden Gesängen auf. Wir hatten an einem Sonntagmorgen das Glück und waren begeistert. Ein gelungener Tag.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Dirk H!
Osterholz-Scharmbeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Interessante Darstellung der Entdeckungsfahrten”
Bewertet am 13. Januar 2014

Auf großen und sehr übersichtlichen Schautafeln kann man Columbus' Entdeckungsfahrten sehr gut nachvollziehen.
In einer anderen Abteilung des Museums wird die frühe Entwichklung Pas Palmas' sehr anschaulich vermittelt.
Ein Besuch lohnt sich!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Gunnka!
Tel Aviv, Israel
Beitragender der Stufe 4
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Sehenswertes Museum mit Flair und interessanten Informationen”
Bewertet am 6. Dezember 2013

Der Regen im November brachte uns per Zufall in dieses Museum. Ich kann alle bisherigen deutschprachigen Bewertungen nur bestätigen: Liebevoll restauriert, interessante Informationen (auch auf Deutsch und Englisch) über die Reisen des Columbus und die vielfältigen Beziehungen der Canaren nach Südamerika. Bezaubernde Patios mit interessanten Bewohnern (Papageien) mit der Möglichkeit, das ganze historische Ensemble und das Gesehene in Ruhe auf einer der historischen Bänke auf sich wirken zu lassen. Da mein Mann kurz vor einer Atlantiküberquerung stand, haben wir in erster Linie viel Wissenswertes über die Seerouten des Christoph Columbus mitgenommen. Die 4 € Eintritt sind gut investiert.
Überraschend im November zu Allerheiligen: In einem der Innenhöfe ein Altar für Frida Kahlo.

Aufenthalt November 2013
Danke, MWBBerlin!
Bocholt, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
230 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 392 "Hilfreich"-
“Tolles Museum in wunderbarer Lage”
Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Unweit des Busbahnhofs und mitten in der historischen Altstadt liegt dieses wunderschöne Haus. Der Eintrittspreis liegt zwischen 2,-- und 5,--€, je nach Alter etc. Gezeigt wird alles, was zum Thema Christoph Columbus ausstellbar ist: Schiff, Karten, Bilder, Reisen, Mitbringsel und so weiter.

Das Ganze ist angesiedelt in einem großen alten Haus mit Innenhöfen, von den in 2 Etagen die Austellungsräume incl. Kellergewölbe abgehen. In jedem Raum sind Erläuterungen auf A4-Bögen in vielen Sprachen hinterlegt, so dass man alles ausführlich nachlesen kann.

Wir sind nach 4 Jahren zum zweiten Mal hier gewesen und sind wieder sehr von der schönen Location angetan.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Kalle1952!