“Sehenswertes Museum mit Flair und interessanten Informationen”
Bewertung zu Casa de Colon

Altstadt und Christopher Columbus-Tour
Platz Nr. 7 von 143 Aktivitäten in Las Palmas
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. Dezember 2013

Der Regen im November brachte uns per Zufall in dieses Museum. Ich kann alle bisherigen deutschprachigen Bewertungen nur bestätigen: Liebevoll restauriert, interessante Informationen (auch auf Deutsch und Englisch) über die Reisen des Columbus und die vielfältigen Beziehungen der Canaren nach Südamerika. Bezaubernde Patios mit interessanten Bewohnern (Papageien) mit der Möglichkeit, das ganze historische Ensemble und das Gesehene in Ruhe auf einer der historischen Bänke auf sich wirken zu lassen. Da mein Mann kurz vor einer Atlantiküberquerung stand, haben wir in erster Linie viel Wissenswertes über die Seerouten des Christoph Columbus mitgenommen. Die 4 € Eintritt sind gut investiert.
Überraschend im November zu Allerheiligen: In einem der Innenhöfe ein Altar für Frida Kahlo.

Danke, MWBBerlin!
Bewertung schreibenBewertungen (1.425)

Bewertet 2. April 2013

Unweit des Busbahnhofs und mitten in der historischen Altstadt liegt dieses wunderschöne Haus. Der Eintrittspreis liegt zwischen 2,-- und 5,--€, je nach Alter etc. Gezeigt wird alles, was zum Thema Christoph Columbus ausstellbar ist: Schiff, Karten, Bilder, Reisen, Mitbringsel und so weiter.

Das Ganze ist angesiedelt in einem großen alten Haus mit Innenhöfen, von den in 2 Etagen die Austellungsräume incl. Kellergewölbe abgehen. In jedem Raum sind Erläuterungen auf A4-Bögen in vielen Sprachen hinterlegt, so dass man alles ausführlich nachlesen kann.

Wir sind nach 4 Jahren zum zweiten Mal hier gewesen und sind wieder sehr von der schönen Location angetan.

1  Danke, Kalle1952!
Bewertet 23. Januar 2013

Das Museum befindet sich in der Altstadt in einem wunderbar renovierten alten Haus. Besonders schön sind die beiden Patios, die aus einer Kombination aus Stein und Holz erbaut sind. Die verschiedenen Ausstellungen zeigen unter anderen Präkolumbianische Kunst aus Südamerika, Landkarten ab dem 15. Jahrhundert mit Schwerpunkt Kanarische Insel und eine Gemäldesammlung. Der Eintritt ist übrigens frei. Besonderer Hinweis: der weltberühmte Tenor Alfredo Kraus wurde in diesem Haus geboren.

Danke, Elena L!
Bewertet 6. Januar 2013

Die Architektur ist bemerkenswert und das Haus wurde mit sehr viel Liebe zum Detail restauriert. Die Innenhöfe sind superschön und Laden zum Verweilen ein. Eine Attraktion waren zwei große Papageien, die dort leben.

Danke, Stephanie H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. September 2012

Empfehlenswerte Sehenswürdigkeit in Las Palmas, auch für Besucher, die sonst nicht so gerne ins Museum gehen. Ich habe nur das Erdgeschoss besichtigen können, weil bis ca. zur zweiten Oktoberwoche noch im 1. OG Bauarbeiten statt finden. Wunderschönes Haus von Außen, die Ornamente um die Türen, die Holzbalkone und innen der Innenhof mit Balkon u. die Deckenvertäfelungen. Hier sind auch die 2 Papageien, im Brunnen Fische u. in den Räumen geht es um die Seefahrt u. Geschichte von Kolumbus. Alle Infos in verschiedenen Sprachen, auch Deutsch in jedem Raum. Eintritt frei, aber Spenden möglich. Sehr informatives Museum, eine Wand mit Sternenhimmel von damals, Landkarten, Navigationsgeräte der Seefahrt, Auswanderung nach Amerika, Schiffsmodelle u. eine Schiffskajüte orginalgroß nachgebaut. Die Seeleute im 14. Jhr. hatten wie Mönche auf den Schiffen gelebt, sie waren sehr gläubig, weil die Navigationsgeräte wohl noch nicht so ausgereift waren u. haben viele Psamlen gebetet. Oder das Stundenglas wurde von einer Person betreut u. damit dann die Std. gezählt. Also sehr informativ.

Danke, dietsche2016!