“In den Bergen”

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“In den Bergen”
Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Diese Landschaft ist sehenswert, erstaunlich und hat mich mit der Insel versöhnt. Wenige Kilometer von den Stein und Sandwüsten entfernt erlebt man ein echtes Kleinod, Wanderungen und Natur auch für Kinder. Ansehen ist hier fast schon Pflicht....

2 Danke, Henry L!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mainz, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Schönes kleines Tal”
Bewertet am 20. Juni 2014

Man fühlt sich in dem Tal wie in einer Miniversion der Canyons in den USA. Am Ende befindet sich ein ursprüngliches Höhlendorf. Auf halber Strecke gibt es auch ein Museum zur Geschichte der Höhlenwohnungen. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Abstecher ins Tal zu machen wenn man das Dorf Agüimes besucht hat.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, carofee85!
Maspalomas, Canarias, Spain
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“lohmenswerter ausflug”
Bewertet am 24. Oktober 2013

sehr interessant die höhlenwohnungen und das kleine museum sowie die gastronomie in den höhlen...., am ende des barrancos gibt es noch eine große finca mit restaurant und etliche mandelbäume....

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Michael K!
Moraira, Spanien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Historische Geschicht”
Bewertet am 23. Februar 2013

Das Höhlendorf von Guayadeque ist geschichtlich sehr interessant. Bis in die 90er war dieses Dorf noch urchig. Kein Strom und Wasser. Heute presentiert sich das Dorf natürlich auch etwas kofortobler. Sehr interessant ist, dass in diesen Höhlenwohnungen das ganze Jahr über immer die gleichen Temperaturen herschen. Auch die Höhlenkirche ist ein muss, denn daneben ist auch gleich eine Höhlenbar wo man Wein, Käse und natürlich auch Schinken probieren sollte.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, ekg1!
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben!”
Bewertet am 31. März 2012

Bei Agüimes zweigten wir in das Barranco de Guayadeque ab. Wir begannen den Besuch dieses historischen Tals im Höhlenmuseum. Die Schautafeln, ausgestellten Gesteinsproben und Funde und Modelle der bewohnten Höhlenmodelle erklären die Geschichte dieses Tals sehr anschaulich. Dann fuhren wir weiter in das Tal hinein und besichtigten an zwei orten die heute noch bewohnten Höhlenwohnungen und in den Berg hineingebauten Gaststätten. Bemerkenswert war die Mandelblüte im Januar, da bei uns zu Hause ja noch Winter herrschte. Oben unternahmen wir eine kleine Wanderung mit schönen Ausblicken bis ans Meer, gingen wieder retour und kehrten dann ein. Es war ein herrlicher Ausflug am letzten Urlaubstag.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, srupprecht!