“Historische Geschicht” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Historische Geschicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Das Höhlendorf von Guayadeque ist geschichtlich sehr interessant. Bis in die 90er war dieses Dorf noch urchig. Kein Strom und Wasser. Heute presentiert sich das Dorf natürlich auch etwas kofortobler. Sehr interessant ist, dass in diesen Höhlenwohnungen das ganze Jahr über immer die gleichen Temperaturen herschen. Auch die Höhlenkirche ist ein muss, denn daneben ist auch gleich eine Höhlenbar wo man Wein, Käse und natürlich auch Schinken probieren sollte.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, ekg1!

87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Bei Agüimes zweigten wir in das Barranco de Guayadeque ab. Wir begannen den Besuch dieses historischen Tals im Höhlenmuseum. Die Schautafeln, ausgestellten Gesteinsproben und Funde und Modelle der bewohnten Höhlenmodelle erklären die Geschichte dieses Tals sehr anschaulich. Dann fuhren wir weiter in das Tal hinein und besichtigten an zwei orten die heute noch bewohnten Höhlenwohnungen und in den Berg hineingebauten Gaststätten. Bemerkenswert war die Mandelblüte im Januar, da bei uns zu Hause ja noch Winter herrschte. Oben unternahmen wir eine kleine Wanderung mit schönen Ausblicken bis ans Meer, gingen wieder retour und kehrten dann ein. Es war ein herrlicher Ausflug am letzten Urlaubstag.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, srupprecht!
Dülmen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Höhlenmenschen auf Gran Canaria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Am besten beginnt man die Tour durch den Barranco im Museum, das am Eingang des Tals steht. Eintritt z. Zt. 2,50€. Dort bekommt der Besucher einen Einblick über das Leben der "Höhlenmenschen. Danach geht die Fahrt weiter. Nebn der ersten Bar im Tal ist links eine kleine Kirche aus dem Fels gehauen worden. (Sehenswert) Über der Kirche seiht man dann die Vorbauten zu den Höhlenwohnungen, die oft on den Familien nur am Wochenende bewohnt sind. Ganzjährig sind aber auch viele Höhlen bewohnt. Der ein oder andere lässt auch schon mal in eine Höhlenwohnung hineinschauen. Es lohnt sich. Vor allem bei 30 Grad Aussentemperatur. In der Höhle sind es ca. 19 bis 20 Grad. Am ende des Tals liegt ein Restaurant, mit einem super Blick über den Barranco. Hier gibt es landestypische Soeisen. Es ist einen Besuch wert.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Taucher01!