“Schöne Lage und angenehmes Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Torre del Conde

Hotel Torre del Conde
Halle, Deutschland
“Schöne Lage und angenehmes Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Nach 2 Wochen Urlaub in Ferienwohnungen auf La Gomera haben wir für die letzte Nacht vor der Rückreise Station im Torre del Conde gemacht. Das Hotel liegt sehr zentral am gleichnamigen Park. Soweit ich das beurteilen konnte, gab es keinen hoteleigenen Parkplatz und die Parkplatzsituation in der Straße ist bescheiden.

Wir hatten ein geräumiges Familien-Zimmer mit Blick zum Park und Klimaanlage (die eingeschaltet allerdings ziemlich laut war). Es war geschmackvoll eingerichtet. Fußboden und Bad waren mit Marmor verkleidet. Wir haben uns (für die kurze Dauer) dort sehr wohl gefühlt.

Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da wir am nächsten Tag mit der 7-Uhr-Fähre zurück nach Teneriffa mussten und der Frühstücksraum erst um 7.30 Uhr öffnete. Allerdings gab es in einem kleinen Aufenthaltsraum für die Frühabreisenden einen klitzekleinen Imbiss: Kaffee, Orangensaft, Marmelade, Butter und labbrigen Toast. Da wahrscheinlich einige Gäste so früh abreisen müssen, würde ich erwarten, dass man sich mehr auf solche Gäste einstellt.

Alles in allem fanden wir aber trotzdem den Aufenthalt im Torre del Conde angenehm.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
3 Danke, Drachentoeter!

Vienna, Wien, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben dieses Hotel im Rahmen einer einwöchigen Pauschalreise gebucht und wussten, was uns erwartet: Zimmer mit Parkblick und Stehbalkon. Die Größe und Zweckmäßigkeit des Zimmers und des Badezimmers hat uns angenehm überrascht. Den Blick auf den Park und die dahinter liegenden Hügel fanden wir sogar bezaubernd. Das Frühstück fanden wir nicht so schlecht, der Kaffee ist wie auf der ganzen Insel eher an der unteren Grenze der Genießbarkeit. Wa am meisten störte, war das Quietschen der Stühle auf dem Fußboden, bei dem einem oft vor Schreck der Toast aus der Hand fiel.
Das Highlight ist die zentrale Lage im entzückenden San Sebastian: 100 m zu drei guten Restaurants, 300m zum Busbahnhof. Wir nahmen auch das Silvestermenü im HotelRestaurant ein, ein zwar nicht ganz billiges, aber sehr erfreuliches Vergnügen.
Minuspunkt im Badezimmer: Da das Waschbecken keinen Siphon hatte, entwich ihm ein fauliger Kanalgestank - also Stoppel zu.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Martin S!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Für Kurzaufenthalte ist das Torre del Conde sicher ein guter Tipp. Es liegt sehr zentral. Die Zimmer sind OK, die Badezimmer sind groß und mit Badewanne. Minuspunkt ist die Aussicht in den Lichthof. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber nicht sensationell. Gratis WLAN im Zimmer. Problematisch ist die Parkplatzsituation!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, MiGa0!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

+ Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Wir hatten ein geräumiges im der 4. Etage mit großer Terrasse. Andere Zimmer sind kleiner und sind ohne Aussicht. Die Einrichtung unseres Zimmer war geschmackvoll und gepflegt mit Naturholzmöbeln und Marmor-Fußboden, so dass wir uns wohl fühlten.

- Nicht so beim Frühstück: Es ist primitiv und unappetitlich hergerichtet (z.B. massenweise schmutzige Tassen; bei Beschwerde wird darauf verwiesen, dass sie so aus der Spülmaschine kommen), der Frühstücksraum hat den Charme einer Jugendherberge.
- Außer den 34 spanischen Sendern kein einziger (!) fremdsprachiger (und das bei hauptsächlich deutschen Gästen).
- Extrem harte Matratzen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, JPSS!
Perleberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Für Wanderer, die Abends müde ins Bett fallen, ist das Hotel optimal. Gute Lage, günstige Einkaufsmöglichkeiten und kurze Wege zu Bus und Schiff, wenn man kein Mietwagen hat.
Für Leute, die nur baden und sich erholen möchten, sollten sich eine andere Insel bzw. ein anderes Hotels auf der Insel suchen.
In unmittelbarer Umgebung steht ein Dieselkraftwerk, welches die Insel permanent mit Strom versorgt. Nachts ist ein tiefes Summen zu hören und am Tage kann man die Rauchschwaden sehen, die am Strand oder in den Bergen man bei günstigem Wind sieht und riecht.
Ansonsten ist man als Urlauber mitten im spanischen Leben, was nicht so langweilig ist und die Freundlichkeit der Bewohner macht den Tagesaufenthalt angenehm.
Das Nachbarhotel wird momentan abgerissen und bei dem langsamen Tempo dauert das noch ein Weilchen. Strassenbauarbeiten bringen den Lärmpegel bei der hellhörigen Stadt mit den Abrissarbeiten nebenan auf ein stattliches Nineau.
Aber das ist in anderen Städten mit Strassenverkehr auch nicht anders.
Das Hotel selber macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Am Empfang wird spanisch oder englisch gesprochen. Deutsch nicht. Man kam gut mit Englisch zurecht, was völlig ausreicht. Die Reception und das Zimmerpersonal sind ein gut eingespieltes Team, was sich auf die sehr gute Sauberkeit des Hauses widerspiegelt.
Das grosse Manko zeigte sich beim Personal des Restaurant. Frühstück war ortsüblich und zeigte in gut zwei Wochen keine Highlights. Das Abendbrot war jedesmal spannend. Bei Früchten der Saison zum Beispiel konnte es passieren, das man einen rohen ungeschälten Apfel in einer Schale bekam, oder es wurde eine Speise serviert, die einfach super schmeckte. Wahrscheinlich je nach Koch und Laune?! Warum das so war, konnte man nicht nachvollziehen.
Am Schärfsten war die Bedienung, besonders die eine Dame, die stets schlechte Laune zeigte, mit dem Geschirr laut hantierte und einfach mal was anderes brachte, was nicht bestellt war. Das Schärfste war der Sonntag, an dem wurde vorbereitetes Essen aufgewärmt. Selbst spanische Gäste konnten darüber nicht mehr lachen. Bei grossen Feiern, die im Restaurant stattfanden, werden die Hotelgäste in einer Art Kammer verfrachtet und beköstigt, die mir wie eine Abstellkammer vorkam. War schon eine interessante Erfahrung, die man dort durchleben musste.
Internetanschluss war im Preis mit drin. Leider funktionierte der wifi Empfang im Hotelzimmer nicht.
An deutschsprachigen Programmen funktionierte nur das Sportfernsehen und das ZDF sporadisch und dann gar nicht mehr.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, westprignitz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Sebastián de la Gomera.
Parador de la Gomera
Nr. 2 von 7 in Hermigua
Charco Del Conde
Charco Del Conde
Nr. 4 von 25 in Valle Gran Rey

Sie waren bereits im Hotel Torre del Conde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Torre del Conde

Unternehmen: Hotel Torre del Conde
Anschrift: Calle Ruiz de Padron 19, 38800 San Sebastián de la Gomera, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > San Sebastián de la Gomera
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in San Sebastián de la Gomera
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Torre del Conde 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, HRS, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Torre del Conde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torre Del Conde La Gomera/San Sebastián De La Gomera