Parador de la Gomera
Hotel Torre del Conde(San Sebastián de la Gomera)
99 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Restaurant
Hotel Jardin Tecina(Playa de Santiago)
272 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Garajonay(San Sebastián de la Gomera)
Casa del Barranco(San Sebastián de la Gomera)
Hotel Villa Gomera(San Sebastián de la Gomera)
  • Kostenloses WLAN
Solvasa Laurisilva Complex(San Sebastián de la Gomera)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Casa La Oliva(San Sebastián de la Gomera)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Januar 2013

Der Parador ist wunderschön gelegen. Das Gebäude ist aus den 70ern, aber wirklich geschmackvoll gebaut und möbliert im Stil eines alten Landadelshauses. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, aber der Blick auf den Hafen mit Fähranleger und Parkplatz war nicht besonders bemerkenswert (siehe Foto). Teile des Gartens waren zudem mit Baufolie abgesperrt. Da an zwei von den drei Nächten die Fähren die ganze Nacht den Motor laufen ließen (Wartungsarbeiten?) war es nachts ziemlich laut. Im Badezimmer waren große Wasserflecken auf der Decke und der Putz fiel herunter. Die Duschabtrennung leckte, so dass das Bad nach dem Duschen immer unter Wasser stand. Die Betten lassen sich nicht komplett zusammenschieben, also auch nichts für Flitterwochen. Das Frühstück war in Ordnung, aber eher unterdurchschnittlich für ein vier-Sterne-Hotel (nur eine Sorte Saft, keine Omelettes, Pancakes o.ä.) Insgesamt fanden wir das ZImmer für das Gebotene eindeutig zu teuer. Es lohnt vielleicht eher für etwas ältere Hotelgäste (ab 55), die den Parador-typischen Rabatt von 30% in Anspruch nehmen können.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisedonald!
Bewertet 3. Dezember 2012

Schöne Zimmer, ein wundervoller Garten und eine traumhafte Aussicht. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und das ganze ambiente des Hotels ist einfach wunderschön. Es mag etwas teuer sein (Angebote im Internet vergleichen!), aber es ist auf jeden Fall seinen Preis wert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus47!
Bewertet 1. Dezember 2012

Nach der gemütlichen Herzlichkeit auf El Hierro mutete die effiziente Freundlichkeit im Parador von La Gomera beinahe urban an. Die abgedunkelten Gemeinschaftsräume und die düsteren Gänge vermitteln das Gefühl in einem schottischen Schloss zu wohnen. Aber das hat bei den Paradores System. Sie wollen die Historie aufleben lassen. So ist im Hotel die Flottille von Columbus sehr präsent. Das Zimmer war sehr geräumig, die Aussicht atemberaubend. Das Zentrum von San Sebastian ist in einem zehnminütigen Fussmarsch zu erreichen.
Die Frühstücksleistung ist sehr gut. Die übrigen Mahlzeiten haben wir auf unseren Ausflügen und im nahen San Sebastian genossen.
Wir würden wieder hier wohnen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meersicht wählen. Die Aussicht ist traumhaft.
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, swiss_voyager9450!
Bewertet 5. November 2012

wir waren 1 woche im Hotel Parador in La Gomera. Das Hotel ist sehr schön , sehr sauber, von einem wunderschönen Garten umgeben, in dem an allen möglichen Stellen Tische und Stühle oder Bänke aufgestellt sind, von denen man herrliche Ausblicke auf Meer und Berge hat. Der Pool liegt schön, ist aber ein wenig langweilig, nur zwei Bäume, eine kleine Bar, wenige Liegen.

Leider haben nach fast 2 Jahren ohne Regen eine total verregnete Woche erwischt. Kein Pool, keine Wanderungen nur Gewitter, Sturm, Regen. Die Hotelmannschaft hatte alle Hände voll zu tun, das durch Fenster und Dach eindringende Wasser zu beseitigen.

Wir hatten Halbpension gebucht, die man Mittags oder Abends im Restaurant einnehmen kann ( 3Gänge-Menue a la carte) Das Essen schmeckte meist gut, die Kombinationen waren z.T. etwas abenteuerlich ( z. B. feines Fischfilet auf Rotkraut, Entenkeule mit Himbeersoße).
während die Hauptkarte 3 mal leicht geändert wurde, blieb die Dessertkarte ( 5 Desserts + 1 Diabetiker geeigneter Melonensalat) während der ganzen Woche gleich.

Unser Zimmer mit Meerblick war geräumig, mit schönem Blick auf den Hafen, was sich allerdings nicht als Vorteil erwies. 6-8 Mal am Tag legen die Fähren nach Teneriffa an und liegen dann z.T. stundenlang mit brummenden Motoren am Kai. Z.T. auch die ganze Nacht, so dass die himmlische Ruhe, wenn mal keine da war, nur kurz andauerte.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, belle79761!
Bewertet 23. April 2012

Das Hotel ist ca. 60 Meter über Meer, gleich oberhalb des Hafens von San Sebastian. Die Fahrt mit dem Taxi kostet 7 Euros. Die Begrüssung und die Freundlichkeit ist nicht gerade das, was man sich von 4 Sterne Hotels gewohnt ist. Ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen: Schöner Garten, grossartige Aussicht, netter Pool. Im Zimmer gabs kein WIFI Empfang, aber dafür gleich vor der Tür... TV ist auch vorhanden, allerdings gibts nur 2 deutschsprachige Sender. Die Betten sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil sie fast 1 Meter über Boden sind! Leider hatten wir keinen Balkon - egal, in diesem Fall verbringt man mehr Zeit am Pool oder im Garten. Das Abendessen war top, aber für kanarische Verhältnisse eher teuer. Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, hatb!