“Altes Gemäuer in einem prächtigen Tropengarten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Parador de la Gomera

Parador de la Gomera
Altstatten, Schweiz
“Altes Gemäuer in einem prächtigen Tropengarten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Nach der gemütlichen Herzlichkeit auf El Hierro mutete die effiziente Freundlichkeit im Parador von La Gomera beinahe urban an. Die abgedunkelten Gemeinschaftsräume und die düsteren Gänge vermitteln das Gefühl in einem schottischen Schloss zu wohnen. Aber das hat bei den Paradores System. Sie wollen die Historie aufleben lassen. So ist im Hotel die Flottille von Columbus sehr präsent. Das Zimmer war sehr geräumig, die Aussicht atemberaubend. Das Zentrum von San Sebastian ist in einem zehnminütigen Fussmarsch zu erreichen.
Die Frühstücksleistung ist sehr gut. Die übrigen Mahlzeiten haben wir auf unseren Ausflügen und im nahen San Sebastian genossen.
Wir würden wieder hier wohnen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meersicht wählen. Die Aussicht ist traumhaft.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, swiss_voyager9450!

Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

wir waren 1 woche im Hotel Parador in La Gomera. Das Hotel ist sehr schön , sehr sauber, von einem wunderschönen Garten umgeben, in dem an allen möglichen Stellen Tische und Stühle oder Bänke aufgestellt sind, von denen man herrliche Ausblicke auf Meer und Berge hat. Der Pool liegt schön, ist aber ein wenig langweilig, nur zwei Bäume, eine kleine Bar, wenige Liegen.

Leider haben nach fast 2 Jahren ohne Regen eine total verregnete Woche erwischt. Kein Pool, keine Wanderungen nur Gewitter, Sturm, Regen. Die Hotelmannschaft hatte alle Hände voll zu tun, das durch Fenster und Dach eindringende Wasser zu beseitigen.

Wir hatten Halbpension gebucht, die man Mittags oder Abends im Restaurant einnehmen kann ( 3Gänge-Menue a la carte) Das Essen schmeckte meist gut, die Kombinationen waren z.T. etwas abenteuerlich ( z. B. feines Fischfilet auf Rotkraut, Entenkeule mit Himbeersoße).
während die Hauptkarte 3 mal leicht geändert wurde, blieb die Dessertkarte ( 5 Desserts + 1 Diabetiker geeigneter Melonensalat) während der ganzen Woche gleich.

Unser Zimmer mit Meerblick war geräumig, mit schönem Blick auf den Hafen, was sich allerdings nicht als Vorteil erwies. 6-8 Mal am Tag legen die Fähren nach Teneriffa an und liegen dann z.T. stundenlang mit brummenden Motoren am Kai. Z.T. auch die ganze Nacht, so dass die himmlische Ruhe, wenn mal keine da war, nur kurz andauerte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, belle79761!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel ist ca. 60 Meter über Meer, gleich oberhalb des Hafens von San Sebastian. Die Fahrt mit dem Taxi kostet 7 Euros. Die Begrüssung und die Freundlichkeit ist nicht gerade das, was man sich von 4 Sterne Hotels gewohnt ist. Ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen: Schöner Garten, grossartige Aussicht, netter Pool. Im Zimmer gabs kein WIFI Empfang, aber dafür gleich vor der Tür... TV ist auch vorhanden, allerdings gibts nur 2 deutschsprachige Sender. Die Betten sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil sie fast 1 Meter über Boden sind! Leider hatten wir keinen Balkon - egal, in diesem Fall verbringt man mehr Zeit am Pool oder im Garten. Das Abendessen war top, aber für kanarische Verhältnisse eher teuer. Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, hatb!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Die Entscheidung, dieses Hotel genommen zu haben, haben wir absolut nicht bereut.
Es ist wunderschön oberhalb von San Sebastian gelegen, mit einem wunderschönen Blick auf den Hafen.
Die Anlage ist sehr stilvoll (alter Herrensitz) inmitten von einen wunderschönen Garten.
Die Zimmer sind gross, geschmackvoll eingerichet und gemütlich.
Das Frühstücksbuffet ist so wie man es in einem Hotel dieser Klasse erwartet .
Wir haben 1-mal dort zu Abend gegessen und waren vom Service und der Qualität leider
nicht sehr angetan.
Der Pool ist wunderschön gelegen, es sind ausreichend Liegen vorhanden und die Poolbar ist auch O.K. Der Pool jedoch ist eisig kalt, man sollte ihn doch etwas heizen, damit man ihn ohne Gänsehaut zu bekommen auch benutzen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Ingeborg J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Für unsere Woche in San Sebastian hatten wir den Parador de la Gomera ausgesucht und ein Zimmer der Superior-Kategorie gebucht. Das Hotel ist zwar erst 1972 gebaut worden, allerdings im Stil eines alten Herrensitzes - und die dicken Mauern und die schönen Holzapplikationen vermitteln das auch. In der Hotellobby und im angrenzenden Innenhof gibt es kostenfreies WiFi. Wir waren im hintersten Trakt im oberen Stockwerk mit schönem Holzbalkon untergebracht und hatten einen tollen Blick auf das Meer und den Hafen. Die Motoren der Fähren hört man hier schon recht laut, das passt aber gut zum Flair eines Inselurlaubs und hat uns gar nicht gestört. Wir hatten ein Brummgeräusch von der Hauselektrik im Zimmer und konnten bis zur Behebung ohne Probleme in einem anderen Raum nächtigen. Vor dem Gebäudekomplex ist ein sehr schön gepflegter Garten/Park, der an der Steilküste endet und dort tolle Ausblicke bietet. Eine besondere Freude für uns war das unglaublich gute Frühstück. Die Auswahl ist gut und bietet sehr viele spanische Spezialitäten von Tortillas Española über Churros und stark gebratene kleine Würstchen, täglich wechselnde frisch gepresste Säfte (Mango, Orange, Papaya) bis zu leckeren Mandeltorten, Schokoladenwindbeuteln und vieles mehr! Wir waren jeden Morgen aufs neue beglückt und gut gestärkt fürs Wandern! Das Hotel kann ich ohne Einschränkung empfehlen.

Zimmertipp: Superior Zimmer, oberes Stockwerk am Ende des Gebäudes
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, MWOMUC!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Für eine Woche waren wir bei unserem La Gomera Urlaub in diesem Parador untergebracht. Wir hatten vorab ein Zimmer mit Meerblick gebucht.
Unser Zimmer war im hinteren Teil des Hotels im ersten Stock und hatte einen tollen Blick auf den alten und neuen Hafen von San Sebastian de la Gomera. Die Einrichtung - wie auch der gesamte Parador - ist einem kanarischen Gutshof nachempfunden und wirkt rustikal und sehr gediegen. Wir hatten zwei Einzelbetten, die zwar bequem waren, aber etwas schmal ausfielen. Geschlafen habe ich trotzdem sehr gut. Das Zimmer wie auch das Bad waren immer sehr sauber. Unser Balkon war riesig, nicht einsehbar und am Abend konnte man toll das Dunkelwerden mit erleben. Wenn man sich nach links beugte, konnte man sogar noch Teneriffa sehen.
Wir hatten die Übernachtungen mit Frühstück gebucht, und das ist absolut empfehlenswert: es gibt verschiedene warme Speisen (Würstchen, Eier, Bohnen etc.) und eine mittelgroße aber qualitativ sehr hochwertige Auswahl an Käse und Wurst. Zudem immer frisch gepressten Orangensaft und zusätzlich abwechselnde verschiedene frische Säfte. Das ganze wird mit frischem Brot, leckeren belegten Brötchen und frischem Obt abgerundet. Ich habe selten ein so gutes Frühstück gehabt!
Das Personal war stets sehr freundlich und unaufdringlich. Was mich überrascht hat, ist die Tatsache, dass fast alle Angestellte Englisch sprachen, eine Mitarbeiterin sogar Deutsch.
Dieser Parador ist uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, SchokoMuc!
Lichtenau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Das Parador bietet seinen Gästen, die meist Individualreisende sind und die bizarre Landschaft von La Gomera wandermäßig erkunden möchten, eine herrliche entspannende Atmosphäre. Die wunderschön angelegte Gartenanlage des ehemaligen Klosters hat viele Sitzecken zum Schmöckern oder den Blick über das Meer oder den Teide schweifen zu lassen. Die Zimmer sind großzügig und haben entweder eine Terasse oder einen Balkon, was preisgleich ist. Schöne Innenhöfe und zwei Bars (eine am Pool und eine am Restaurant) lassen einen den Alltag vergessen. Das Restaurant, dass für 14 Tage Halbpension vielleicht ein wenig zu einseitig, doch sehr reichhaltig sein könnte, bietet auch ein schönes Frühstücksbuffet. Störend ist die Fähre unterhalb des Paradors.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, uritter23!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Sebastián de la Gomera.
Hotel Jardin Tecina
Nr. 2 von 9 in San Sebastián de la Gomera
Las Casas del Chorro
Las Casas del Chorro
Nr. 1 von 4 in Agulo

Sie waren bereits im Parador de la Gomera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de la Gomera

Unternehmen: Parador de la Gomera
Anschrift: Calle Horca S/N | Cerro de la Horca S/N, 38800 San Sebastián de la Gomera, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > San Sebastián de la Gomera
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in San Sebastián de la Gomera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de la Gomera 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de la Gomera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador La Gomera
La Gomera Parador