“Entspannung pur”
Bewertung zu Parador de la Gomera

Parador de la Gomera
Bewertet am 26. Februar 2012

Die Entscheidung, dieses Hotel genommen zu haben, haben wir absolut nicht bereut.
Es ist wunderschön oberhalb von San Sebastian gelegen, mit einem wunderschönen Blick auf den Hafen.
Die Anlage ist sehr stilvoll (alter Herrensitz) inmitten von einen wunderschönen Garten.
Die Zimmer sind gross, geschmackvoll eingerichet und gemütlich.
Das Frühstücksbuffet ist so wie man es in einem Hotel dieser Klasse erwartet .
Wir haben 1-mal dort zu Abend gegessen und waren vom Service und der Qualität leider
nicht sehr angetan.
Der Pool ist wunderschön gelegen, es sind ausreichend Liegen vorhanden und die Poolbar ist auch O.K. Der Pool jedoch ist eisig kalt, man sollte ihn doch etwas heizen, damit man ihn ohne Gänsehaut zu bekommen auch benutzen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ingeborg J!

Bewertet am 18. Dezember 2011

Für unsere Woche in San Sebastian hatten wir den Parador de la Gomera ausgesucht und ein Zimmer der Superior-Kategorie gebucht. Das Hotel ist zwar erst 1972 gebaut worden, allerdings im Stil eines alten Herrensitzes - und die dicken Mauern und die schönen Holzapplikationen vermitteln das auch. In der Hotellobby und im angrenzenden Innenhof gibt es kostenfreies WiFi. Wir waren im hintersten Trakt im oberen Stockwerk mit schönem Holzbalkon untergebracht und hatten einen tollen Blick auf das Meer und den Hafen. Die Motoren der Fähren hört man hier schon recht laut, das passt aber gut zum Flair eines Inselurlaubs und hat uns gar nicht gestört. Wir hatten ein Brummgeräusch von der Hauselektrik im Zimmer und konnten bis zur Behebung ohne Probleme in einem anderen Raum nächtigen. Vor dem Gebäudekomplex ist ein sehr schön gepflegter Garten/Park, der an der Steilküste endet und dort tolle Ausblicke bietet. Eine besondere Freude für uns war das unglaublich gute Frühstück. Die Auswahl ist gut und bietet sehr viele spanische Spezialitäten von Tortillas Española über Churros und stark gebratene kleine Würstchen, täglich wechselnde frisch gepresste Säfte (Mango, Orange, Papaya) bis zu leckeren Mandeltorten, Schokoladenwindbeuteln und vieles mehr! Wir waren jeden Morgen aufs neue beglückt und gut gestärkt fürs Wandern! Das Hotel kann ich ohne Einschränkung empfehlen.

Zimmertipp: Superior Zimmer, oberes Stockwerk am Ende des Gebäudes
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MWOMUC!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Für eine Woche waren wir bei unserem La Gomera Urlaub in diesem Parador untergebracht. Wir hatten vorab ein Zimmer mit Meerblick gebucht.
Unser Zimmer war im hinteren Teil des Hotels im ersten Stock und hatte einen tollen Blick auf den alten und neuen Hafen von San Sebastian de la Gomera. Die Einrichtung - wie auch der gesamte Parador - ist einem kanarischen Gutshof nachempfunden und wirkt rustikal und sehr gediegen. Wir hatten zwei Einzelbetten, die zwar bequem waren, aber etwas schmal ausfielen. Geschlafen habe ich trotzdem sehr gut. Das Zimmer wie auch das Bad waren immer sehr sauber. Unser Balkon war riesig, nicht einsehbar und am Abend konnte man toll das Dunkelwerden mit erleben. Wenn man sich nach links beugte, konnte man sogar noch Teneriffa sehen.
Wir hatten die Übernachtungen mit Frühstück gebucht, und das ist absolut empfehlenswert: es gibt verschiedene warme Speisen (Würstchen, Eier, Bohnen etc.) und eine mittelgroße aber qualitativ sehr hochwertige Auswahl an Käse und Wurst. Zudem immer frisch gepressten Orangensaft und zusätzlich abwechselnde verschiedene frische Säfte. Das ganze wird mit frischem Brot, leckeren belegten Brötchen und frischem Obt abgerundet. Ich habe selten ein so gutes Frühstück gehabt!
Das Personal war stets sehr freundlich und unaufdringlich. Was mich überrascht hat, ist die Tatsache, dass fast alle Angestellte Englisch sprachen, eine Mitarbeiterin sogar Deutsch.
Dieser Parador ist uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, SchokoMuc!
Bewertet am 19. Mai 2011

Das Parador bietet seinen Gästen, die meist Individualreisende sind und die bizarre Landschaft von La Gomera wandermäßig erkunden möchten, eine herrliche entspannende Atmosphäre. Die wunderschön angelegte Gartenanlage des ehemaligen Klosters hat viele Sitzecken zum Schmöckern oder den Blick über das Meer oder den Teide schweifen zu lassen. Die Zimmer sind großzügig und haben entweder eine Terasse oder einen Balkon, was preisgleich ist. Schöne Innenhöfe und zwei Bars (eine am Pool und eine am Restaurant) lassen einen den Alltag vergessen. Das Restaurant, dass für 14 Tage Halbpension vielleicht ein wenig zu einseitig, doch sehr reichhaltig sein könnte, bietet auch ein schönes Frühstücksbuffet. Störend ist die Fähre unterhalb des Paradors.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, uritter23!
Bewertet am 5. Mai 2011

Der Parador Conde de la Gomera - ein wunderschönes Hotel mit Stärken und Schwächen. Man fühlt sich wie in einem kleinen Palast, 60 Meter über dem Meer auf einem Felsplateau. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und gleicht einem kleinen botanischen Garten. Vom Pool aus hat man einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Positiv ist außerdem die Größe der ZImmer. Das betrifft auch den Balkon, von dem man eine tolle Aussicht hat, vorausgesetzt man hat Zimmer mit Balkon und Meerblick gebucht. Die Lage des Hotels ist ideal, San Sebastian, die Inselhauptstadt, liegt einem sozusagen zu Füßen. Vom Hotel aus lassen sich viele Wanderhöhepunkte der Insel schnell erreichen - außer das Valle Gran Rey (bis dahin ist es eine gute Fahrstunde). Gut war auch die kostenlose Internetnutzung im Hotel, ein Computer steht im Innenhof zur Verfügung. Wenn man also nicht unbedingt computerabhängig ist, kann man den Laptop getrost daheim lassen... Positiv an diesem Parador ist außerdem das sehr freundliche Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Das Essen ist zu empfehlen - wenn man nicht zu lange im Parador wohnt, denn die Speisekarte ist nicht allzu groß, Wechsel der Gerichte geschieht nur in Details. Auch ist das Abendessen für deutsche Mägen recht spät, im Winter ab 19.30 und im Sommer ab 20 Uhr.
Zwar war die Anlage des Paradores sehr gepflegt, das Zimmer betraf das leider nicht. Vor allem das Bad hatte seine beste Zeit schon lange hinter sich. Außerdem war die Möblierung des Zimmers recht lieblos, ohne Stil. Eigentlich untypisch für Paradores. Auch der Balkon bräuchte mal eine Generalüberholung. Selbiges gilt für den Swimmingpool. Eine sehr schöne Anlage, aber auch hier: teils kaputte Liegen, gerissene Überzüge, abgelegen, dreckige Bodenfließen. Schade, mindert den Gesamteindruck.
Laut kann es nachts am Wochenende werden wenn unten im Hafen die Fähre der Naviera Armas "übernachtet". Die ganze Nacht über läuft die Maschine, bald glaubt man sich selbst auf dem Schiff. Negativ aufgefallen sind die überteuerten Extras, d.h. die Preise an der Bar, vor allem für Essbares. Ein einfacher Salat mit Thunfisch schlug beispielsweise mit 14 Euro zu Buche. Selbes gilt, wenn man sich im Hotel ein Sandwich ("Picknick") zum Mitnehmen machen lässt. Kein Highlight war außerdem das Frühstück. Ziemlich eintönig, kein Jamon iberico, nur Salami und Chorizo. Dafür gabs frischen Orangensaft in Fülle und Eierspeisen natürlich auch.
Als Typ: Buchen Sie unbedingt ein Zimmer mit Balkon (1. Stock) und Meerblick - kostet zwar mehr, lohnt sich aber.
Fazit: Der Parador - alles in allem ein schönes, aber leider auch in die Jahre gekommenes Hotel. Würde es für La Gomera dennoch wieder buchen, da es eigentlich keine Alternative gibt, außer man möchte eine große Hotelalanlage wie in Playa de Santiago.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
7  Danke, Wanderer0001!
Bewertet am 25. März 2011

´Hotel und Garten beeindruckend, Zimmer entsprach nicht dem gebuc hten, kein Balkon, kein Meerblick, dafür Terrasse, an welcher die Leute den ganzen Tag über vorbeiliefen. Gastronomie hochgestochen, verkochen leider tiefgekühlten Fisch und hartes Fleisch, immer auf dem gleichen Gemüsesockel. Karte eintönig, wird n ur alle 3 Tage ein wenig geändert. Für gewisse Speisen (gekennzeichnet mit einem Stern) muss man trotz Halbpension 6,05 Euro aufzahlen!!!! Frühstücksbuffett okay. Essen körperlich nicht sehr bekömmlich!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gabriela190246!
Bewertet am 28. Januar 2011

Der Parador de la Gomera ist mit seiner harmonischen Mischung aus kastilischem und elisabethianischem Stil das beste Hotel auf der hübschen kleinen Insel La Gomera und verzaubert mit einer fantastischen Aussicht auf Teneriffa und einer märchenhaften Lage inmitten tropischer Gärten direkt am Meer.
Am grossen Pool am Rande der Klippe hat man den Blick über den Atlantik.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, uncletravellingmad!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Sebastián de la Gomera.
10,4 km entfernt
Hotel Gran Rey
Nr. 2 von 25 in Valle Gran Rey
12,2 km entfernt
Hotel Rural Casa los Herrera

Sie waren bereits im Parador de la Gomera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de la Gomera

Anschrift: Calle Horca S/N | Cerro de la Horca S/N, 38800 San Sebastián de la Gomera, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > San Sebastián de la Gomera
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in San Sebastián de la Gomera
Preisklasse: 103€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de la Gomera 4*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de la Gomera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador La Gomera
La Gomera Parador