“Modernes Stadthotel am Meer” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Passeig Maritim 36, 07760 Ciudadela, Menorca, Spanien   |
Hotelpauschalen
Nr. 7 von 56 Hotels in Ciudadela
Oberbayern, Deutschland
“Modernes Stadthotel am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das mittelgroße Haus mit 94 Zimmern (davon 18 Suiten) ist sowohl Stadt- als auch Badehotel. Das moderne, zweistöckige Designhotel liegt abseits der typischen Touristengebiete und ist für Individualisten bestens geeignet. Unsere Mitgäste kamen vorwiegend aus Spanien, England und Deutschland. Familien mit Kindern waren die Ausnahme (Altersdurchschnitt ca.50 Jahre). Der ovale Innenhof des Hotels mit Pool ist architektonisch einem Kreuzfahrtschiff nachempfunden.
Die Atmosphäre war ruhig, es gab weder Animation noch Musikbeschallung.
Alle Bereiche des Hotels waren geschmackvoll, freundlich und sehr sauber.
Das Hotel ist mit Frühstück oder Halbpension zu buchen.
Die Lage am Rande eines Wohngebietes der wunderschönen Stadt Ciutadella ( ca. 25.000 Einwohner) und gleichzeitig an einer fjordähnlichen Meeresbucht ist gut. Zu Fuß sind es 10 Minuten bis ins Stadtzentrum, 5 Minuten bis zur nächsten Bushaltestelle und 3 Minuten bis zum kleinen Stadtstrand. Für einen reinen Badeurlaub gibt es bessere Standorte, z.B. das Schwesternhotel Santo Tomas an der Südküste. Der Bustransfer vom Flughafen dauerte ca.45 Minuten.
Wir wurden freundlich empfangen . Das Personal spricht englisch. Einen Kofferträger oder Begleitung zum Zimmer gab es nicht. Das Ein- und Auschecken verlief schnell und unkompliziert.
Generell fand ich den Service etwas unpersönlich, aber typisch für ein Stadthotel.
Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, allerdings waren die Zeiten sehr unterschiedlich, manchmal sehr spät, erst nach 15 Uhr.
Die Küche war gut bis sehr gut. Es ist empfehlenswert, Halbpension zu nehmen, wenn man früh beim Reiseveranstalter bucht, ist das Preis-Leistungsverhältnis super.
Die Restaurants im Hafen (ca. 15 Gehminuten entfernt) fanden wir teuer, sehr touristisch und wenig einfallsreich.
Das Hotelfrühstück war für ein relativ kleines Haus sehr gut. Es gab wechselnde Käsesorten, viele warme (englische) Gerichte, Pfannkuchen, Eierspeisen, reichlich Obst, Müsli, Nüsse, Kuchen, gute Brötchen, Schwarzbrot, Wasser, Säfte, Sekt und vieles mehr.
Leider musste man sich den Kaffee tassenweise selbst vom Büffet holen, das dürfte in einem 4 Sterne Hotel nicht sein.
Der Service beim Abendessen war dagegen gut und angenehm. Die Tische waren elegant und stilvoll eingedeckt. Der Speisesaal im Keller ist tatsächlich (wie hier oft kritisiert) nicht charmant, aber doch geschmackvoll gestaltet. Wir haben uns wohlgefühlt. Die Getränkepreise waren moderat und die Weine gut.
Das Abendbüffet-Angebot wurde schon morgens ausgehängt, z.B. in den Fahrstühlen. Die Auswahl war auch hier groß, die Qualität gut bis sehr gut.
Das kleine Barrestaurant "Sa Galera" haben wir einmal mittags getestet und waren sehr zufrieden.
Die Wasserqualität des schönen, großen Pools war sehr gut, nur leider etwas kalt. Ich habe es vorgezogen, den Wellnessbereich mit drei Saunen und geheiztem Schwimmbad zu nutzen (5 Euro pro Tag). Das Hotel verfügt über ein Beauty Center mit Massage- und Behandlungsräumen und Frisör.
Die Liegen im Außen- und Innenbereich waren schön und bequem. Ende Mai waren stets nur wenige Liegen belegt, ein Reservieren der Liegen gab es nicht. Neben dem Liegebereich am Pool standen noch zwei besonders ruhige Dachterrassen zur Verfügung. Einen eigenen Strandbereich hat das Hotel nicht. Der kleine Stadtstrand war sauber, aber nicht sonderlich attraktiv.
Wir hatten für 5 Tage ein Standardzimmer mit Balkon ohne Meerblick gebucht und würden nun doch zu einem Zimmer mit Meerblick raten, auch wenn das Meer vor dem Hotel eher wie ein Fluss aussieht, denn unser Blick auf recht schäbige Apartments war unschön.
Unser Zimmer war modern, geschmackvoll möbliert und geräumig.
Leider war das Doppelbett recht schmal und der Schrankplatz etwas klein. Für einen längeren Aufenthalt empfehle ich daher, eine der sehr schönen Suiten zu nehmen. Unsere Klimaanlage war zu laut, glücklicherweise brauchten wir sie nicht. Da wir nur eine Zimmerkarte bekamen, war die Klimaanlage nur bei Anwesenheit einschaltbar. Etwas zu hoch plaziert war der Fernseher an der Wand, wir hatten 3 deutsche Programme.
Besonders schön war das große Badezimmer mit Whirlwanne, 2 Waschbecken und Bidet, Kosmetikspiegel, gutem Föhn und perfekter Beleuchtung. Allerdings war die Duschvorrichtung etwas unpraktisch und der Einstieg in die hohe Wanne für ältere Gäste sicher beschwerlich.
Insgesamt war unser Zimmer hübsch und gemütlich.
Das Port Ciutadella ist empfehlenswert für alle, die lieber in einer schönen spanischen Stadt wohnen möchten als in einem touristischen Badeort. Ciutadella ist die schönste Stadt Menorcas, man kann abends wunderbar bummeln durch romantische Gassen ohne von Menschenmassen bedrängt zu werden. Es gibt viele Cafes und Bars unter Laubengängen, am Hafen oder auf den zahlreichen Altstadtplätzen.

Zimmertipp: Nehmen Sie unbedingt ein Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Rotermohn!

Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel ist relativ modern eingerichtet, aber viele Details zeigen, dass es an Klasse mangelt: kein WLAN auf dem Zimmer, Hotelbar mit dem Charme eines Sozialraums im Gemeindezentrum (inkl. Automaten für Snacks), im Badezimmer schäbiger Duschvorhang, "Seesicht" (auf den Kanal) nur in wenigen Zimmern. Und schliesslich: im Foyer und auf dem Zimmer ein muffeliger Geruch.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, pfm!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Das Hotel ist sehr modern und hell gestaltet.
In den Zimmern gibt es kostenfreies Internet (WLAN und LAN).
Viele Zimmer haben sogar einen festen PC eingebaut, so daß man nicht unbedingt seinen Laptop mitbringen muß.
Alles ist sauber und gut gepflegt.
Wir haben in der Nebensaison teilweise das Hotel mit nur 5 anderen Gästen geteilt, das war natürlich himmlisch, da hatte man fast alles für sich.
In der Hauptsaison kann es evtl. etwas nervig und laut sein.
Ausserdem gut: die Heizung im Zimmer funktioniert perfekt, so daß man auch im Januar nicht frieren muß, wenn es mal kühler wird.

Wir sind sehr zufrieden und haben es genossen.

Tipp: In jedem Fall einen Mietwagen buchen, am besten von Deutschland aus, das ist günstiger. Die Insel ist sehr weitläufig.

Das Hotel ist für Familien nur begrenzt geeignet. Besser für Paare ohne Kinder, oder damit Kinder kommen :-)

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Superhelli!
Weybridge
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2007

Dieses Hotel ist ideal für einen Urlaub in der Nebensaison. Tolles Hallenbad und tolle Spa, schöne Sonnenterrasse, exzellente Lage, exzellentes Essen und charmantes Personal. Ich kann es wirklich nur sehr empfehlen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis für diese Jahreszeit.

Danke, Caroline7240!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ciudadela.
PortBlue Hotel & Resorts
Nr. 4 von 6 in Es Castell
Aparthotel Paradise Club & Spa
Aparthotel Paradise Club & Spa
Nr. 3 von 13 in Cala'n Bosch

Sie waren bereits im Port Ciutadella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Port Ciutadella

Anschrift: Passeig Maritim 36, 07760 Ciudadela, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Ciudadela
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Ciudadela
Nr. 4 der Spa-Hotels in Ciudadela
Nr. 5 der Luxushotels in Ciudadela
Nr. 5 der Romantikhotels in Ciudadela
Nr. 7 der Familienhotels in Ciudadela
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Port Ciutadella 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Eurosun, Odigeo, Expedia, Low Cost Holidays, Cancelon, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Port Ciutadella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Port Ciutadella Hotel Ciudadella
Hotel Port Ciutadella Ciudadela