“Herbsturlaub auf Menorca” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Playa Club

Prices are for 1 room, 2 adults
Grupotel Playa Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Playa Club
4.0 von 5 Hotel   |   C/ de la Playa s/n | Urb Son Xoriguer, 07769 Ciudadela, Menorca, Spanien   |
Nr. 13 von 56 Hotels in Ciudadela
Hüllhorst
“Herbsturlaub auf Menorca”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2015

Wir verbrachten eine Woche I'm Playa Club in den Herbstferien. Das Hotel liegt ganz am Rand der Hotelzone Die kleine Sandbucht ist nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt. Die einzelnen Apartmenthaeuser liegen um die Poolanlage herum. Eine schoene Gruenanlage umgibt das Gelaende.
Die Apartments sind geschmackvoll eingerichtet und mit zwei Fernsehern ausgestattet.
Die Kuechenzeile verfuegt ueber die notwendige Ausstattung. Eine Kaffeemaschine waere schoen. Alles ist sehr rein und ordentlich.
Wir hatten Halbpension gebucht und das Fruehstuck konnte Ueberzeugen, das Abendessen leider nicht. In einer Woche dreimal gegrillte Spareribs war etwas zu haeufig. Das frischgegrillte Fleisch war in der Regel zaeh und in den letzten drei Tagen unseres Aufenthaltes sank das Speiseniveau taeglich.
Auch das Servicepersonal war nicht mehr sehr motiviert. Das war wohl der zu endegehenden Saison zu verdanken, sollte jedoch in einen Viersternehotel nicht vorkommen.
W-LAN sollte nicht mit 15€ pro Woche berechnet werden, das gehoert in anderen Hotels zum Standard.

• Aufenthalt Oktober 2015, Familie
Danke, trautebollmann!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2015

Das Grupotel Playa Club ist eines der vielen Anlagen in Cap D'Artrutx und liegt am Rande des Retortenortes in der Nähe eines netten kleinen Sandstrands mitten in der Natur. Von hier kann man wunderschöne Wanderungen starten und den "Cami des Cavalls" z. B. bis zur "Cala Turqueta" oder weiter zur "Cala Galdana" bewandern.

Die primär von deutschsprachigen Urlaubern bewohnte Anlage ist ziemlich groß, weitläufig und lediglich zweigeschossig bebaut. Die Häuser sind bunt gestrichen und wirken frisch und sauber. Dabei sind sie schon ein paar Jahre alt, was man eigentlich nur an den Stellen sieht, die noch nicht einer Renovierung unterlagen. Bei uns im sehr geräumigen Appartement über zwei Etagen mit großer Terrasse und Meerblick, hat man das nur im Bad und an der Küche bemerkt, die schon etwas in die Jahre gekommen sind. Ansonsten alles tip-top - zwei Flat-TV, neues Bett, alles gut! Sehr hellhörig aber das ist ja überall so!

In der Nebensaison ist es ruhig hier, denn viele Wanderer und Eltern mit Kleinkindern tummeln sich kaum am riesigen sauberen Pool. Die Anzahl der Liegestühle lässt für die Hauptsaison jedoch Schlimmes erahnen!

Positiv aufgefallen ist uns die Sauberkeit und Gepflegtheit der gesamten Anlage. Nach einem Sturm waren Bäume umgefallen, Liegen durch die Gegend geflogen, Dachschindeln herunter gefallen und Scheiben zerborsten - innerhalb eines halben Tages hat man davon (fast) nichts mehr gesehen! Alle Achtung!

Das Personal war freundlich. Zum Essen können wir nichts sagen, da wir ohne Verpflegung gebucht hatten. Ein kleiner Supermarkt ist fußläufig gelegen. Wer mehr Auswahl sucht, wird in Ciutadella fündig.

Die im Fitnessraum vorhandenen Cardio-Geräte sind recht neu, die Maschinen schon ein paar Jahre alt. Die Sauna ist nicht sooo toll aber ausreichend.

Zusammengefasst eine empfehlenswerte Anlage für schöne Tage in der Nebensaison!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind etwas lauter (Müllabfuhr am frühen Morgen usw.). Wer absolute Ruhe will ...
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, ReiseErlebtes!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2015

Wir waren während einer Hitzewelle dort, und hatten zum Glück eine gute Klima im Zimmer. Das essen war super, und auch der Arzt der im Hotel vorbei kommt hatten wir in Anspruch nehmen müssen. Alle waren super freundlich und zuvorkommend.
Wir würden das Hotel sofort weiter empfehlen.

Zimmertipp: Nahe der Rezeption gibt es Wlan
  • Aufenthalt Oktober 2015, Familie
1 Danke, Heiko F!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2015

Pro:
- Sehr schöne Zimmer auf 2 Stockwerken
- Sehr Freundliches Personal für die Zimmer (immer sauber) und im Restaurant
- Leckere Cocktails an der Bar

Contra:
- Heisser Kampf um dauerreservierte Liegen am Pool (Das Hotal hat aber Schritte unternommen um das Einzudämmen)
- Das Essen war in der ersten Woche hervorragend, In der zweiten hat es jedoch stark nachgelassen (Verbrannte Creme Catalan, halb roher Lachs)

Zimmertipp: Gerne Zummer zur Nordseite. Auch in straßennähe ist es ruhig und man hat seine Ruhe auf der Terasse
  • Aufenthalt August 2015, Familie
Danke, Dirk S!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2015

Wir waren Mitte Mai 2015 für eine Woche in diesem Hotel & hatten einen sehr erholsamen Urlaub hier! Schon bei unserer Ankunft (23Uhr) wurden wir freundlich begrüßt & sogar aufs Zimmer gebracht (da man uns vorher versehentlich ins falsche Gebäude geführt hatte). Unser Zimmer war frisch renoviert, mit kleiner Küchenzeile und Terrasse mit Blick auf den Pool. Seehr schön! Im Kühlschrank wartete ein kaltes Abendessen auf uns, womit wir nicht gerechnet hatten.
Das Frühstücksbuffet war immer reichlich mit etwas Abwechslung. Das Abendessen traf leider nicht ganz unseren Geschmack, teilweise gab es Leckers, aber oft war es einfach immer dasselbe. Für eine Woche wars okay. Gerne haben wir uns zum Essen auf die Terrasse gesetzt, wenn man dort einen Platz möchte, am besten nicht zu den Stoßzeiten kommen ;)
Der große Pool & die Strandnähe waren klasse!
Die gesamte Hotelanlage war immer gepflegt und sauber und hat uns im Gesamten wirklich sehr gut gefallen!
Das Einzige was etwas stören könnte ist, dass das Hotel doch etwas außerhalb liegt und große Städte nur mit dem Bus/Auto zu erreichen sind.
Es war ein sehr schöner Urlaub & ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, Melanie D!
Gladenbach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2015

Es handelt sich um eine 2stöckige Hotelanlage mit 8 Häusern und 112 Appartements. Die Anlage hat keine Nachbarn; sehr ruhig gelegen am Grüngürtel und Meer. Ruhesuchende kommen trotzdem nicht zur Ruhe, da weder beim Essen noch am Pool nicht irgendwelche Kleinkinder oder Kinder lärmen. Das Niveau im Speisesaal gleicht
eher einer Jugendherberge, als einem 4-Sternehotel. Das Abendessen ist Geschmacksache, haut einen jedoch nicht vom Hocker. Kaffe am Morgen ist manchmal nicht genießbar. Säfte strotzen vor Chemie.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse. Am ruhigsten zur Meerseite und nicht neben einer Familie ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
2 Danke, Wilhelm K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Wir haben unseren Familienurlaub vom 21.08. bis 05.09.2014 dort verbracht. Es war eine wunderschöne Zeit. Das Hotel hat fast alles zu bieten. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, man bekam immer ein Lachen geschenkt - und das war ehrlich! Das Hotel hat eine tolle Poolanlage, sehr sauber, regelmäßige Kontrollen der Qualität, keine Reservierung von Liegen - ganz toll, die gesamte Gartenanlage war sehr gepflegt.
Die Appartements sind nicht neu aber sie sehen fast so aus. Toll gepflegt, die Lage der Anlage ist sehr ruhig, kein Lärm, Sauberkeit wird groß geschrieben.
Das Frühstück war klasse, wir hatten nur Ü/F.
Der schöne Strand war nur wenige Meter von der Hotelanlage entfernt, hier konnte man ganz toll schnorcheln. Einkaufsgeschäfte gab es auch direkt in der Nähe.
Der Hafen war für abendliche Spaziergänge, Restaurantbesuche, Einkaufsbummel etc. sehr schön - hier fühltze man sich auch wie im Urlaub.
8 KM entfernt liegt Ciutadella die ehm. Inselhauptstadt mit Ihren alten Gebäuden. Es ist alles sehr gepflegt und sauber.
Ein Auto wäre empfehlenswert, damit man evtl. auch die ein oder andere Bucht besuchen kann. Es gibt viele kleine Buchten auf der ganzen Insel.Wir werden dieses Hotel wieder besuchen!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Micha A!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ciudadela.
Aparthotel Paradise Club & Spa
Nr. 3 von 9 in Cala Galdana
Royal Son Bou Family Club
Royal Son Bou Family Club
Nr. 1 von 7 in Son Bou

Sie waren bereits im Grupotel Playa Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Playa Club

Anschrift: C/ de la Playa s/n | Urb Son Xoriguer, 07769 Ciudadela, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Ciudadela
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Ciudadela
Nr. 8 der Familienhotels in Ciudadela
Nr. 8 der Luxushotels in Ciudadela
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grupotel Playa Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, ebookers.de, Eurosun, Hotels.com, Odigeo, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Playa Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grupotel Playa Club Menorca/Ciudadela
Grupotel Playa Club Aparthotel