“perfekt fuer einen kurztrip, wegen der kurzen wege”
Bewertung zu Hotel UR Portofino

Hotel UR Portofino
Bewertet am 6. August 2012

wir waren mit einer gruppe von 7 maedels dort, ein einzelzimmer, 2 3er zimmer. die zimmer sind tatsaechlich sehr klein, was beim einzelzimmer kein problem war, beim 3er grenzwertig. da waere dann doch das familienzimmer eher zu empfehlen. recht hellhoerig sind sie auch.
die angestellten sind grundsaetzlich sehr nett, das fruehstueck ok, kein highlight (u dafuer dann zu teuer). das highlight ist die lage. nah an palma, supernah am strand. es ist sauber genug u preislich ok. wuerde wieder hinfahren (wir alle), fuer eine solche art von reise. wuerde es nicht fuer einen richtigen, laengeren urlaub empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, ERausT!
URPortofino, Gerente von Hotel UR Portofino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2012

Buenas tardes liebe Gäste ,

Es hat uns sehr gefreut zu lesen das Sie Ihren Aufenthalt im Hotel UR Portofino.

Hoffen Sie besuchen uns bald wieder.

Saludos cordiales

Juan Francisco Sevilla

Bewertet am 28. Juli 2012

Ich war 3 Wochen untergebracht in diesem Hotel und meine Familie eine Woche davon. Wir können nur empfehlen dieses Hotel nicht zu nehmen ! Das Personal war sehr unfreundlich, sogar ein freundliches Guten Morgen war zuviel verlangt. Die Besatzung der Rezeption hingegen war freundlich und hilfsbereit. Wir mussten dem Reinigungspersonal hinterherlaufen um Handtücher zu erhalten. Im Bad und im Wohn/Schlafzimmer fehlte es komplett an Ablagemöglichkeiten, für eine Person im DZ war es schon sehr eng somit ist klar das es für 2 Personen absolut nicht reicht. Das Frühstück ( welches 9€ kostet ) ist seinem Preis in keinster Weise gewachsen. Abgesehen davon das es jeden Tag (!) dasselbe gab waren die Brötchen trocken und zerbröseln einem schon in der Hand, die Salami die es gab roch nach verwesung, der Saft fing schon an zu gären und es waren nicht mal Eier in dem Frühstück für 9€ (!) entahlten, für diese müsse man 2€ extra zahlen. Wir haben jeden einzelnen Schritt im Flur gehört und als würde dies nicht reichen war es nicht mal ansatzweise möglich die Tür leise zu schließen sodass man manchmal schon im Bett gesessen hat. Einmal ging Nachts halb eins der Feueralarm welcher einem bis ins Gehirn ging. Man muss dazu sagen das andere Gäste in ihrem Zimmer geraucht haben, klar kann das Hotel nichts dafür aber in den Zimmern waren keine ''Rauchen verboten'' Schilder und auch beim Check In wurde nicht daraufhingewiesen. Der Blick aufs Meer, auf den Hafen und Richtung Palma war natürlich fantastisch jedoch bekommt man das natürlich nur wenn man extra ein Zimmer mit diesem Blick bucht, sollte man nur Zimmer mit Meerblick angeben kann es passieren das man sich auf dem Balkon etwas über die Brüstung beugen um etwas vom Meer zu sehen. Eine Nacht mit Frühstück kostet in diesem Hotel ( wenn man privat und vor Ort bucht ) über 120€ und in diesem Fall stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut nicht überein. Auch wenn man übers Reisebüro oder ect. geht und etwas billiger kommt, mehr als 40€ pro Nacht ist es nicht Wert. Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und bin schwer enttäuscht. Nie wieder !

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Nicole G!
URPortofino, Gerente von Hotel UR Portofino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2012

Sehr geehrte Damen & Herren,

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, leider haben Sie mir oder mein Team ihre Empfindungen nicht vor Ort mitgeteilt.
Schade, ich persönlich hätte gerne mit Ihnen gesprochen und bin mir sicher das ich Ihnen vor Ort helfen konnte.
Täglich sind wir dabei unseren Service zu verbessern und freuen uns auch immer wieder auf Anregunegn von unsere Gäste.
Wir sehen Anregungen als Chance und nur so sind wir in der Lage unser Angebot täglich zu verbessern.

Es grüsst Sie herzlichst.

Juan Francsico Sevilla

Bewertet am 22. Juli 2012

Wir waren nur für eine Nacht dort. Die Anreise vom Flughafen per Taxi dauert etwa 10 Minuten, die Busverbindungen vom/zum Flughafen sind nicht ideal, dafür diejenigen in die Stadt. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend, in 2 Minuten ist man am Strand.

Die Zimmer waren sauber und es fehlte an nichts. Wir hatten eigentlich ein Zimmer mit Balkon gebucht, aber keinen bekommen. Auf Anfrage an der Reception hin wurde uns gesagt, dass man vorgängig erwähnen muss, dass man einen Balkon möchte. Das hatten wir ja eigentlich mit der Buchung schon getan. Dann wurde uns gesagt, dass die Zimmer sowieso alle gleich teuer seien und da das Hotel voll ausgebucht sei, könne uns kein anderes Zimmer angeboten werden. Für eine Nacht war uns das dann egal, wäre aber nervig gewesen, wenn man länger geblieben wäre.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, FJ83!

Buenas tardes liebe Gäste ,

es hat uns sehr gefreut zu lesen das Sie Ihren Aufenthalt im Hotel UR Portofino.

Hoffen Sie besuchen uns bald wieder.

Mit freundlichen Grüssen

Juan Francisco Sevilla

Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren im April zum vierten Mal in diesme kleinen Hotel und wir werden wiederkommen, den wir lieben Ciudad Jardin, den kleinen, feinen Vorort von Palma mit wenig Tourismus. Die Zimmer im Hotel sind klein aber sauber und modern eingerichtet. Der Pool ist sauber und lädt bei entsprechendem Wetter (unbeheizt) zum Schwimmen ein. Die Gäste sind mehr Business-Gäste, nur wenige Familien. Das Restaurant Pizza und Pasta ist neu und es gibt günstige und sehr leckere (große Portionen) Gerichte. Das viele Einheimische zum Essen kommen ist ein gutes Zeichen. Das Frühstück ist normal und zu teuer aus unserer Sicht. Lieber morgens zum Stand an die Costa Calma gehen und dort einen Cafe latte und ein Bocardio bestellen.
Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und wer auf Luxus, Tourismus, Annimation etc. verzichten kann oder will, ist hier genau richtig!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ChristianHH50!
Bewertet am 29. April 2012

Die Lages des Hotels ist klasse, wenn man/frau die Nähe zu Palma Stadt wünscht. Sowohl mit dem Bus als auch mit dem Auto sehr schnell zu erreichen. Oder zu Fuß entlang der Promenade.
Die Zimmer sind klein, aber mit allem ausgestattet, was für ein Kurztrip benötigt wird.
Das Frühstück ist ok, Wer Eier möchte, muss seit neuestem € 2,-- bezahlen.
Allerdings ist der Fluglärm nicht zu überhören. Wer geräuschempfindlich ist, ist hier fehl am Platz.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Ugabuga2010!
Bewertet am 21. April 2012

“Hotel Portofino" Palma de mallorca , ideale Lage , alles in unmittelbarer Naehe ,
auch der Flughafen !!!und das merkt (hört) man!!,
die Zimmergroesse geht fuer eine Person ,leider nur begrenzt verfuegbar mit Meerblick oder Balkon!
nur fuer Kurzzeit-aufenthalt geeignet.,ein-zwei tage Stopover,oder für aktivisten die
wirklich nur 'ne "Bleibe" brauchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
2  Danke, mamdoo!
Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Portofino gehört zur UR Hotel Gruppe und befindet sich etwas abseits der Stadt Palma. Der Bus fährt 2 Straßen weiter und bringt einen in ca 10-15 Minuten zum Placa d´Espagnol.
Das Hotel liegt in 2. Reihe zum Strand aber relativ nah zum Flughafen. Fluglärm ist unüberhörbar.
Alles sieht sehr neu und gepflegt aus. Der Check-In verläuft zügig und problemlos. Das Personal ist freundlich und erteilt gute Auskünfte.
Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig ausgestattet aber spiegeln nicht ganz den Standard der Lobby wider. Hier fehlt es an Ablagemöglichkeiten, Kühlschrank und Spiegel. Das Badezimmer dagegen ist hochwertiger eingerichtet. Handtücher, Haartrockner Shampoo und Duschgel sind vorhanden.
Wifi ist im gesamten Hotel verfügbar. Das Hotel verfügt über ein Pool und Fahrräder zum ausliehen. Der Strand und zahlreiche Restaurants sind umliegend in weniger als 2 Minuten zu erreichen.

Fazit: Gutes Hotel der Mittelklasse. Am ehesten eignet es sich als letzte Übernachtung vor Abflug (falls der Flieger früh geht). Durch seine Nähe zum Flughafen ist es tagsüber recht laut. Nachts dagegen (ab ca. 12 Uhr) schläft man recht ruhig. Wer günstig schlafen möchte, die Nähe zum Flughafen praktisch findet und eine gute Ausgangsposition nach Palma Stadt und S. Areal haben möchte wird hier nichts verkehrt machen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
5,5 km entfernt
Hotel Palma Bellver By Melia
Hotel Palma Bellver By Melia
Nr. 29 von 75 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hotel UR Portofino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel UR Portofino

Anschrift: Calle Trafalgar 24, 07007 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Palma de Mallorca
Nr. 18 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 20 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 36 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 63€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel UR Portofino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel UR Portofino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Portofino Mallorca
Portofino Mallorca