“einfach ein guter Ort um zu sein” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu UR Azul Playa

UR Azul Playa
Basel, Schweiz
“einfach ein guter Ort um zu sein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2011

Wir waren leider nur zwei Tage im Urban Azul, aber wir haben diese beiden Tage vollumfänglich genossen. Die Lage ist sehr gut, der nahe Flughafen war eher Vorteil als Nachteil und die etwas zu kleinen Zimmer haben wir auch sehr gut verkraftet. Das Personal spricht gut Englisch und teilweise Deutsch und war in jeder Situation natürlich freundlich und zuvorkommend. Ein kaputter Wasserhahn wurde innerhalb zwei Stunden repariert.
Wir würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, thbasel!

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Ein kleines, feines Hotel in allerbester Lage zwischen dem Flughafen von Palma de Mallorca und der Innenstadt.

Das Hotel mit nur 18 Zimmern ist ziemlich stylisch und modern, das Personal ist jung und sehr freundlich. Die Atmosphäre fand ich sehr relaxt und wirklich nett.

Das Frühstück ist hervorragend, es ist zwar keine große Auswahl, aber das, was es gibt, ist wirklich super (spanischer Schinken, Sobrasada, verschiedene Käsesorten, Marmelade, frisches Obst - Ananas, Melone, Kiwi, Orange - Cerelas, Milch, frischgepressten Orangensaft, drei Sorten Brötchen, guter Kaffee aus der Maschine, Eier auf Bestellung). Mir wurde das Frühstück erst irrtümlich berechnet, obwohl ich es gbucht hatte, wurde dann aber umgehend storniert.

Das Frühstück nimmt man auf der Terrasse mit Blick auf den Strand und das Meer ein, einfach herrlich!

Das Restaurant hat eine kleine, gute Karte zu fairen Preisen. Wir haben an einem Abend dort gegessen und hatten einen super Burger mit Ziegenkäse, Rucola und Avocado und sehr guten Pommes. Ein Glas Wein kostet 3,50 €. Latte Macchiato im großen Glas nur 1,80 €.

Die Zimmer im 2. Stock sind klein und haben keinen Balkon, das ist also eher etwas für ein langes Wochenende und nicht für einen längeren Urlaub. Die Zimmer im 1. Stock haben zum Teil große Dachterrassen! Im Zimmer befindet sich das Waschbecken, das ist zwar etwas ungewöhnlich, aber nicht unbedingt störend. Das Bad ist recht klein, aber modern. +

Über eine kleine, ruhige und wenig befahrene Straße hinweg ist man direkt am Strand. An der Promenade kann man direkt joggen, Fahrrad fahren oder bis nach Palma laufen. Der Strand ist sehr gepflegt und ruhig, man hat wirklich seine Ruhe. Liegen kosten 4 Euro pro Tag.

Flugzeuge sind zwar leise zu hören und zu sehen, aber das ist keineswegs störender Fluglärm. Von der Hauptstraße fährt alle 10min. ein Linienbus direkt in die Innenstadt, Fahrzeit ca. 20 min.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
4 Danke, koellegirl78!
Seligenstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Das Azul Playa sticht durch seine blaue Fassade schon aus der Ferne ins Auge. Zugegeben, an manchen Ecken ist der "Lack schon ein wenig ab", aber die Lage und das freundliche Personal entschädigen. Die Zimmer sind klein, das Bad auch, aber schön eingerichtet. Die bodentiefen Fenster erlauben einen direkten Blick auf Strand und Meer. Die Zimmer im 1.OG haben eine richtig große Terrasse mit Liegestühlen. Das Frühstück ist zwar nicht billig aber lecker und wird auf dem großem Holzdeck serviert, das das Hotel zur Hälfte umgibt. Zu Fuss ist man in 45 Minuten in Palma. Zum Strand muss man nur über die Promeade. Würde immer wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, mopsfroschn!
Straubing
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2010

Wir waren beim Eintreffen etwas enttäuscht über das wirklich kleine Zimmer (Waschbecken im Zimmer, keine Abstellmöglichkeit für Koffer, kleiner Kleiderschrank u. vor allem das nur ca. 1,50 m breite DB).
Allerdings hat diese Mängel nicht nur das sehr nette und hilfsbereite Personal wieder wett gemacht, auch die Superlage direkt am Meer mit breitem Strand und preisgünstigen Liegen, kostenfreie Parkplätze vorm Haus, der tolle Fahrradweg führt direkt am Hotel vorbei und man ist in ca. 15 Min. mit dem Rad in Palma oder kann immer am Meer entlang bis hinter Arenal radeln. Das Haus ist sehr modern ausgestattet, auf der schönen Terrasse mit Meerblick kann man sehr gut essen. Der Luftverkehr vom nahen Flughafen stört weniger als befürchtet (nachts sowieso nicht), allerdings sind bei starker Lärmempfindlichkeit Ohropax empfehlenswert, da das Türenzuschlagen sehr laut zu hören ist. Zu erwähnen wäre noch die moderne Dusche, aus der immer heisses Wasser kam, was in südl. Ländern erfahrungsgemäß nicht immer selbstverständlich ist. Die Klimaanlage war ausreichend, Kleiderbügel leider Mangelware, also vorsorglich mitnehmen bei grösserem Bedarf.
Aufgrund der "Winzigkeit" des Zimmers würde ich einen Aufenthalt von länger als einer Woche eher kritisch sehen -leider- , aber unsere sieben Tage haben wir sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Mokri1!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2009

Das Hotel ist sehr charmig.
Es liegt direkt am Wasser, nur von der Promenade getrennt,
und hat freie Nachbarschaft und direkten Blick con Palma bis Arenal.
Der Chef, Harvier, ist total nett, spricht klasse deutsch und ist sehr engagiert.
Es gibt nur wenige Zimmer, die zwar sehr klein sind, dafür ist die Lage einmalig.
Im EG des Nebengebäudes gibt es 3 Zimmer, die nicht so prikelnd sind - dafür ist der Preis von ca 60€ pro Nacht in der Hauptsaisson total fair.

Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Megasportgoofy!
kassel
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2009

Lage (4 Sterne)
Vor den Toren von Palma liegt das Azul Playa direkt am Sandstrand. Wen etwas Fluglärm nicht stört, der findet die Lage sehr gut. Der Badespass wird aber durch die Vielzahl der scharfkantigen Steine im Wasser getrübt.

Service (1 Stern)
Der Service im Hotel ist leider mangelhaft. Ohne jegliche Spanischkenntnisse wird selbst das mieten eines Fahrrads zum Abenteuer. Die Kosten für zwei Fahrräder überstiegen mit 44,- Euro für einen Tag bei weitem die Pauschale von 12,- Euro die ich vorab im Internet als Option gebucht hatte. Vor Buchung und bei Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass das Frühstück enthalten sei. War es dann aber angeblich doch nicht, sodass es am Abreisetag ewige Diskussionen gab.

Sauberkeit (2 Sterne)
Die Sauberkeit würde ich mit ausreichend umschreiben. Das Hotel hat leider seine besten Tage hinter sich. Eine Renovierung ist dringend notwendig. Auf keinen Fall die einfachen Doppelzimmer buchen, die liegen in einem Nebengebäude hinter dem Hotel zwischen Hoteltoiletten und Küche, ohne wirkliches Fenster (Zimmer 109 hat maximal 2 Sternequalität). In unserem Hotelzimmer lagen zahlreiche gebrauchte Handtücher auf dem Balkon. Auf die Sitzauflagen der Balkonmöbel (falls überhaupt vorhanden) setzt sich niemand freiwillig. Neben den Balkontüren Schimmelansätze.

Essen (3 Sterne)
Kleine Portionen, die - bis auf den Kuchen, der wird tiefgefroren serviert – ganz okay sind.

• Aufenthalt August 2009
Danke, finello!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Palma de Mallorca.
Hotel Ciutat Jardi
Hotel Costa Azul
Hotel Costa Azul
Nr. 15 von 72 in Palma de Mallorca
4.0 von fünf Punkten 1.358 Bewertungen

Sie waren bereits im UR Azul Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UR Azul Playa

Unternehmen: UR Azul Playa
Anschrift: Calle Illa de Rodes 24 | Ciudad Jardín, 07007 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Palma de Mallorca
Nr. 48 der Luxushotels in Palma de Mallorca