“Zeitgenössische Kunst”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

besonders liebe- und stilvoll dargeboten. Alle grossen Meister - zumindest innerhalb der iberischen Halbinsel - sind reichlich vertreten! den eintritt echt wert!

Danke, Oldiebutgoldy!

Bewertet 29. April 2014

Trotz schönsten Wetters ist dieses Museum einen Besuch wert. Ein sehr interessantes Gebäude mit moderner Kunst und einem Design, das sich schon allein anzuschauen lohnt.
Unbedingt auch "oben rauf" auf den Rundweg, der spektakuläre Ausblicke auf den nahen Hafen und die Stadt mit Kathedrale erlaubt. In einem kleinen Kuppelhäuschen (süd-west) ist eine Camera Obscura eingebaut. Hineingehen, anschauen, ..
Es ist nicht sehr groß, der Rundgang ist in absehbarer Zeit - je nach Betrachtungsintensität - zu absolvieren. Viel "Betrieb" war an unserem Besuchstag auch nicht ... eine Oase der Ruhe und der modernen Kunst.
Ein sehenswertes Museum für moderne Kunst auf drei Ebenen (man geht hinein bei "0", dann nach unten "-1" und am Besten zuletzt nach "1" nach oben mit Terrassen). Das Außen verschmilzt mit dem Innen - bei viel Licht in großzügigen hellen Räumen.

1  Danke, demarne!
Bewertet 17. April 2014

super Museum mit internationalen Kuenstlern der Moderne, waehrend der Saison gibt es oefters Veranstaltungen und kleine Filmfestivals auf der Terrasse. Diese hat einen tollen Blick ueber den koeniglichen Yachthafen und bietet auch ein kleines Restaurant. Super Location

Danke, Oliver S!
Bewertet 27. Oktober 2013

Freitags bestimmt jeder Besucher die Höhe des Eintrittspreises selbst. Man sollte dabei nicht zu geizig sein, das Museum ist es nicht nur wegen der Aussicht von der Dachterrasse wert: Moderne Kunst, hervorzuheben sind insbesondere die Picasso-Keramiken und die Miro-Sammlung, mir persönlich hat aber besonders die Foto-Sammlung im Untergeschoss gefallen.

Die perfekte Erholung während eines Spaziergangs durch die Altstadt von Palma, viel mehr als eine Stunde braucht man meiner Einschätzung nach nicht einzuplanen.

1  Danke, HolmesCGN!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. Oktober 2013

Schöne Architektur in alter Festung mit zeitgenössischer Kunst. Sehr schöne Sachen gibt es hier zu sehen. Die aktuelle Ausstellung mit richtig großformatigen Acrylgemälden von José Manuel Broto hat mir sehr gut gefallen. Die Räume sind entsprechend großzügig. Wie so oft auf Mallorca gibt es natürlich auch eine ständige Ausstellung mit Grafiken von Miró und Keramiken von Picasso und einer Sammlung zeitgenössischer Künstler. Sehr beeindruckend auch die Plastiken auf dem Dach und eine Installation aus Plexiglas.
Ebenso interessant war die Ausstellung zum Thema Reproduktion. Von ersten Fotoabzügen bis zu gigantischen C-Prints in mit außergewöhnlichen Motiven in hervorragender Qualität.

Wer sich in Palma aufhält und Kunst mag, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Wir waren freitags da und da kann man seinen Eintrittspreis selbst bestimmen. Das habe ich auch noch nirgends erlebt.

Danke, Manuela M!