“moderne Kunst an einem sehr schoenen Ort” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Palma de Mallorca, Spanien
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“moderne Kunst an einem sehr schoenen Ort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

super Museum mit internationalen Kuenstlern der Moderne, waehrend der Saison gibt es oefters Veranstaltungen und kleine Filmfestivals auf der Terrasse. Diese hat einen tollen Blick ueber den koeniglichen Yachthafen und bietet auch ein kleines Restaurant. Super Location

Aufenthalt März 2014
Danke, Oliver S!

• Finnisch zuerst
Köln
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 179 "Hilfreich"-
“Interessante Kunst in ansprechender Architektur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Freitags bestimmt jeder Besucher die Höhe des Eintrittspreises selbst. Man sollte dabei nicht zu geizig sein, das Museum ist es nicht nur wegen der Aussicht von der Dachterrasse wert: Moderne Kunst, hervorzuheben sind insbesondere die Picasso-Keramiken und die Miro-Sammlung, mir persönlich hat aber besonders die Foto-Sammlung im Untergeschoss gefallen.

Die perfekte Erholung während eines Spaziergangs durch die Altstadt von Palma, viel mehr als eine Stunde braucht man meiner Einschätzung nach nicht einzuplanen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, HolmesCGN!
Immenstaad, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Lohnt sich für Liebhaber moderner Kunst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Schöne Architektur in alter Festung mit zeitgenössischer Kunst. Sehr schöne Sachen gibt es hier zu sehen. Die aktuelle Ausstellung mit richtig großformatigen Acrylgemälden von José Manuel Broto hat mir sehr gut gefallen. Die Räume sind entsprechend großzügig. Wie so oft auf Mallorca gibt es natürlich auch eine ständige Ausstellung mit Grafiken von Miró und Keramiken von Picasso und einer Sammlung zeitgenössischer Künstler. Sehr beeindruckend auch die Plastiken auf dem Dach und eine Installation aus Plexiglas.
Ebenso interessant war die Ausstellung zum Thema Reproduktion. Von ersten Fotoabzügen bis zu gigantischen C-Prints in mit außergewöhnlichen Motiven in hervorragender Qualität.

Wer sich in Palma aufhält und Kunst mag, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Wir waren freitags da und da kann man seinen Eintrittspreis selbst bestimmen. Das habe ich auch noch nirgends erlebt.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Manuela M!
Karlsruhe
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Kunst: der Bau, am Bau, im Bau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Wunderbar in die alte Festungsmauer integriertes Architektur-Kunstwerk. Sehr angenehm über Rampen zu begehen, um spanische Kunst der Moderne und klassischen Moderne zu genießen. Von den Terrassen hat man spektakuläre Aussichten über Palma und den Hafen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, hardy2105!
Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Architektur und Picasso”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Die Architektur des Gebäudes, harmonisch eingegliedert in die alte Stadtmauer ist fantastisch. Besonders beeindruckt haben mich die Keramikarbeiten von Picasso.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Kerstin27!