“Gepflegter Lifestyle mit kleinen Makeln”
Bewertung zu Hotel Tres

Hotel Tres
Bewertet am 12. August 2012

Meine letzte Reise führte mich im August 2012 ins Tres. Es war bereits mein fünfter Aufenthalt in diesem Hotel. Schon das alleine zeigt, dass ich diesen Ort sehr mag. Auch das Management scheint sich über Repeater zu freuen, wurden wir doch mit einer gekühlten Flasche Champagner auf dem Zimmer begrüsst. Die Lage des Hotels ist perfekt. Mitten in der schönen Altstadt gelegen, ist es ein idealer Ausgangspunkt für alle Attraktionen der Inselhauptstadt. Abends liegen viele tolle Restaurants in unmittelbarer Nähe. Die Anlage eine Mischung aus Mallorquinischer Pracht und kühlem Design. Der Innenhof des Hotels ist eine wunderschöne Stadtoase. Die Zimmer sind puristisch in Weiss gehalten. Das Design ist so minimalistisch, dass praktische Dinge wie ein Wasserkocher, oder für längere Aufenthalte ein grosszügiger Schrank oder etwas mehr Ablagefläche fehlen. Ich residiere jeweils in der Kategorie „Doppel mit Terrasse“. Das sind die Zimmer im ersten Stock, über dem Restaurant. (Nicht die Terrasse die Sie auf der Homepage unter dieser Kategorie sehen, die gehört zu keinem Zimmer und ist für alle frei zugänglich) Ob sich die Terrasse lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde ja. Sich nach dem Shoppen oder dem Ausflug auf der eigenen Terrasse im wunderschönen Innenhof zu erholen, hat schon was. Achtung - wenn man das Zimmer 101 hat kann es ein, dass ab und zu Wasser aus dem Pool überschwappt und es unvorbereitet auf die Terrasse regnet – Vorsicht mit Laptops…! Viel kann der Pool jedoch nicht anrichten, denn der ist auf der Homepage äusserst kreativ Fotografiert. Der „Pool“ ist ein Planschbecken von rund 1.5 auf 1.5m und gefühlter 50cm Tiefe. Die Dachterrasse an sich, ist jedoch ein Traum. Man hat ein 360° Ausblick auf die Kathedrale, das Meer, Schloss Bellver, etc. Ein Geheimtipp – man bestellt sich ein Nachtessen auf das Dach und geniesst den Sonnenuntergang über Palma. Dieses Mal machte ich jedoch die Erfahrung, dass dieser Tipp so geheim ist, dass darüber sogar das Personal staunt. Als wir das Essen im Restaurant bestellen wollten, schauten uns zwei braune Augen fragend an. Schlussendlich wurden wir zwar bedient, dass Essen auf die Dachterrasse geliefert, es fehlte jedoch massiv am Engagement des Kellners. Die Karte an sich ist nicht sehr kreativ. Wir bestellten Hummus, Bruchetta del Dia, und geschmolzener Ziegenkäse. Die Bruchetta erwiesen sich als halbes Brötchen mit Hummus, halbes Brötchen mit geschmolzenem Ziegenkäse und als Überraschung noch ein halbes Brötchen mit Lachs. Ein Kellner mit minimaler Leidenschaft für sein Tun, hätte uns darauf hingewiesen, dass sich unsere Bestellung in der Bruchetta wiederholt und uns anstelle dessen etwas Alternatives vorgeschlagen. Aber viel Essen wird im Tres generell nicht bestellt. Es gibt zwar die vermeintliche Karte, die einige Wünsche offen lässt und jeden Abend werden im Innenhof zwei Tische Gedeckt, aber wirklich auf Restaurant Gäste eingestellt ist man im Tres nicht. Was sehr schade ist, denn obwohl es von Restaurants in der unmittelbaren Nähe wimmelt, wäre der Innenhof eine schöne Kulisse für ein gepflegtes Dinner. Fazit – es schwärmt sich leicht von diesem Hotel. Hinter der Design Fassade, muss man jedoch bereit sein, einige Makel in Kauf zu nehmen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Travelista-on-tour!

Bewertet am 8. August 2012

Sehr schönes Hotel - Sehr freundliches Personal - Superschöne und grosszügige Zimmer - Sonnenterrasse auf dem Dach mit Minipool und direkter Sicht zur Kathedrale und Hafen. Herrlich!! Frühstück grosszügig. Innenhof - könnte ein wenig schöner und gemütlicher eingerichtet werden. Top Lage!! Wenn wir wieder mal Palma besuchen, dann nur in dieses Hotel. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MomoDjango!
Bewertet am 19. Juli 2012

Sehr gutes Design im alten Palazzo mit nettem hilfsbereitem Service - man schickte mir so gar meinen Flugtalisman, den ich bei der Abreise verggessen hatte- im wattierten Umschlag zurück ( Danke liebes Team- ohne meinen kleinen Stoffleo fliegt ich nämlich nicht! ).
Essen sehr gut - gute Atmoshäre und niedlicher Dachterrasse!
Geniale Lage für einen Stadtaufenthalt in Palma.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Cheetahlove!
Bewertet am 25. April 2012

Das Tres liegt genau gegenüber von der Kathedrale in Palma. Shops, Kneipen sind ringsum. Nachts ist es daher laut, zumal nebenan eine Bodega ist die bis Mitternacht laut mit klassischer Musik beschallt wird. Aber wer will in Palma nachts schon schlafen.Die Dachterasse des Hotels ist der Oberhammer, mit einem kleinen Pool, dieser sieht auf den Fotos allerdings gößer aus, leider nurkann man darin nur sitzen, aber für einen kurzen erfrischenden Stop nach einer Shoppingtour ideal. Die Einrichtung mit preiswerten Möbeln phantasievoll gestaltet. Das Personal sehr nett und das Internet im Preis enthalten. Nicht billig, dafür ausgefallen und eine Buchung wert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, marion_travel_to!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel liegt toll, ist aber leider schmuddelig und verklebt und bestenfalls fürs Partyvolk geeignet, dafür aber dann doch zu teuer. Renovierung und Putzkolonnen sind überfällig. Die Toiletten riechen nach Toiletten, die Fussböden sind klebrig, die Designer-Zumutungen eher unbequem. Das Personal ist sehr freundlich, immerhin. Und die Betten sind gut und sauber, was man aber auch erwarten darf.

• Aufenthalt: Oktober 2011
1  Danke, Knisterhut!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Auf das Tres waren wir dieses Jahr sehr gespannt. Schließlich handelte es sich in den vergangenen Jahren definitiv um ein Lieblingshotel von uns. Beim letzten Aufenthalt waren wir allerdings ein wenig enttäuscht. Enttäuscht vom Service, enttäuscht von einem gewissen, an vielen Ecken sichtbaren Renovierungsstau. Aber angesichts der Erfahrungen in der Vergangenheit und angesichts der unschlagbaren Lage sind wieder doch wieder zurückgekommen. Und wurden nicht enttäuscht. Diesmal hatten wir das Zimmer mit der Nummer 206. Und alleine schon wegen der Logia mit Blick in den Innenhof können wir dieses uneingeschränkt empfehlen. Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass das Zimmer ziemlich laut ist, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte. Also ohropax einpacken oder die Fenster schließen und die Klimaanlage einschalten.

Und um ehrlich zu sein: Im Tres wohnt man ja auch zumindest im Sommer nicht, weil man Ruhe sucht. In der Altstadt von Palma ist man mitten im Trubel drin und um sich in den Trubel zu stürzen, ist das Tres der perfekte Ausgangspunkt. Unzählige Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nachbarschaft und dennoch ist das alles weit weg, wenn man im ruhigen Innenhof morgens einen Kaffee oder nachts ein letztes Glas Wein trinkt.

Die Defizite des Services vom letzten Aufenthalt haben sich definitiv nicht wiederholt, das Personal ist freundlich und aufmerksam. Und dass man sich beim Frühstücken den Platz selbst eindecken muss und sich nicht an den gemachten Tisch setzt, trägt zumindest meiner Meinung nach eher zu der entspannten Atmosphäre bei.

Ein wenig mehr hätte ich mir von der Massage erwartet. Die Massage an sich war gut und mit € 60,00 für eine Stunde auch nicht zu teuer, allerdings fand sie in einem eher ungemütlichen Besprechungsraum statt. Nur so als Anregung: Das Tres hat doch für so etwas genügend Terrassen, auf denen man sich bestimmt noch besser hätte entspannen können…

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, HolmesCGN!
Bewertet am 12. August 2011

Perfekter Service, perfekte Zimmer, perfekte Lage: Das stilvolle "Hotel Tres" inmitten von Palmas quirliger Altstadt ist eine Perle – und seinen stolzen Preis durchaus wert. Immer gern wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
La Llotja-Born
Puro Hotel
Puro Hotel
Nr. 31 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hotel Tres? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tres

Anschrift: Calle Apuntadors 3, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Nr. 2 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 7 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 18 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 25 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 161€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Tres 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tres daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tres Mallorca/Palma De Mallorca
Hotel Tres Palma De Mallorca