“Perfektes Hotel mit erstklassigem Service”

Boutique Hotel Calatrava
Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Uns hat es hier mal wieder sehr gut gefallen. Es war bereits unser zweiter Aufenthalt. Die Zimmer sind super modern und schön ausgestattet, selbst die kleinste Zimmerkategorie ist mit Regendusche ausgestattet.
Der Empfang war sehr herzlich und es gab ein Willkommensgetränk nach Wahl.
Wir fanden dieses Mal sogar eine handgeschriebene Karte und eine Flasche Sekt auf unserem Zimmer.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, alles wird frisch zubereitet und man hat eine super Aussicht mit Meerblick.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, persin!

Bewertet am 23. Juni 2014

Ein ganz wunderbares kleines Hotel in Palma. Sehr liebevoll renoviert & sehr persönlich. Grosszügige moderne Zimmer und eine schöne Dachterasse zum Frühstück. Das beste ist aber das super-freundliche Personal das immer so hilfsbereit ist! Man kann zu Fuss in die Altstadt gehen ohne in dem Trubel & Lärm zu sein. Auch der Strand/die Promenade ist in fussläufiger Entfernung (Empfehlung: Fahrrad mieten in Palma und die schöne Promende km-lang entlang radeln). Am Nachmittag lockt ein schönes schattiges Plätzchen direkt vor dem Hotel auf dem kleinen Platz für einen Drink oder Snack/Abendessen. Ideales Hotel für ein langes Wochenende mit Kombi Palma Stadt & Strand. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, sempretravelinstyle!
Bewertet am 23. Juni 2014

altes stadthaus mit stil, komplett renoviert/modernisiert, schöne grosse zimmer, modernes bad mit getrenntem wc, schöne dachterrasse, lage nicht ganz zentral,aber gut alles zu fuss erreichbar,
blick auf den hafen,.........aber........

unten im haus und aussen vor dem haus ist eine tapas-bar, wenn man aussen essen will, ist es aufgrund der nahen stadtautobahn etwas laut (aber nicht im hotel), preise im gehobenem bereich

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, hansh194!
Bewertet am 23. März 2014

In diesem kleinen, aber wirklich feinen Hotel ist (fast) alles absolut perfekt.
Die Lage hervorragend, in der wunderschönen Altstadt, an der Stadtmauer gelegen, mit unverbautem Blick auf Meer und Hafen. Das Haus ist sehr klein, nur 16 Zimmer und Suiten befinden sich auf vier Etagen, Die Suiten zur Meerseite sind großartig. Wir hatten Suite 12 im 4. Stock, prächtiger Blick, wie erwähnt, vor dem Haus blickt man auf einen kleinen Park, die Straße zwischen parc de mar und Meer ist stark befahren, aber die Balkontüren und Fenster waren absolut schalldicht. Die Einrichtung der Suite mit allem was man sich von 5 Sternen erwartet. Wunderbar bequeme Betten, Sitzgarnitur, Kaffeemaschine, TV mit Kabel und Satellit mit einigen deutschen Sendern, großes Bad mit Wanne, separater Dusche, ebenfalls abgetrennt Klo mit Bidet. Klimaanlage funktioniert leise und perfekt, sowohl zur Kühlung aber auch als Heizung (die Nächte im Februar waren kalt)
Im 5. Stockwerk befindet sich die Frühstücksterasse, diese ist offen, der Morgenkälte und teilweise dem Wind begegnete man sehr gut mit Deckenstrahlern und wie häufig in Palma mit dursichtigen Plastikwänden, die bei passender Temperatur verschwinden.
Das Frühstücksbuffet war nicht riesig, aber es gab genügend Auswahl, vor allem wurden jede Art von Eierspeisen auf Bestellung serviert , frisch gepresster Orangensaft, Sekt, Teebar, jede Art von Kaffee und dazu der herrlich Blick aufs Meer, der Tag begann immer wunderbar.
Im Erdgeschoss gibt es ein kleines Bistro mit leckeren Tapas und einigen a la Carte Gerichten, gute Weinauswahl. Wir haben hier einige Male ausgezeichnet gegessen. Der Service, wie auch das gesamte übrige Hotel-Personal war freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit.
Einziger Mangel, der uns aufgefallen ist, der relativ kleine Empfangsraum hatte manchmal einen recht unangenehmen, scheinbar von der Kanalisation herrührenden Geruch. Allerdings hält man sich dort ohnehin nicht lange auf.
Parkplatzproblem ist wie überall in der Altstadt vorhanden, da Kurzparkzone, wenn überhaupt mal ein Platz frei ist. Wir haben unser Auto in der großen Garage an der Avenida Antoni Maura abgestellt, ca 7 Gehminuten vom Hotel, direkt unter der Kathedrale. Preis Euro 21,25 pro Tag.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert, wir werden hier sicher wieder buchen.

Zimmertipp: Die Suiten 11 und 12 im 4. Stock
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, wob3!
Bewertet am 5. März 2014

Wir besuchten das Hotel im Februar 2014 und erhielten die Suite Nr. 12 im 4. OG mit spektakulärem Blick auf die Bucht. Die Suite ist bei jedem Wetter vor Ort und zu jeder Tageszeit ein Erlebnis: riesig, modern & geschmackvoll eingerichtet, von der Lounge auch bei Regen mit guter Sicht auf den Fährhafen, oder abends für ein Glas Wein zur untergehenden Sonne.
Die Lage hat unseren Erwartungen voll entsprochen. Kurze Wege in die Altstadt zu den Restaurants oder zum Shoppen. Super Startpunkt für das Joggen an der Hafenmole entlang (nach Westen) oder am Strand entlang Richtung Portixol/ Molinar (nach Osten), oder für eine Radtour entlang der gesamten Bahia de Palma (ca 15km einfache Strecke).
Die Fotos im Internet sind absolut authentisch. 5 Sterne sind hier wirkliche europäische 5*****, an jeder Kleinigkeit kann man erkennen, dass die Hotelführung ihr Handwerk von Grund auf gelernt hat und dem Gast mit grossen persönlichem und herzlichen Einsatz aller Mitarbeiter eine schöne Zeit machen möchte (z.B. abendlicher Aufdeckservice, ständiges Nachfüllen des Wassertanks in der Kaffeemaschine, tägliche Kontrolle und Nachfüllen aller Accessoires in Bad & Schränken).
Auch noch ein Lob für das Buffet & den Service zum Frühstück. Tolle Location auf der Dachterrasse, eine sehr gute Auswahl und eine schnelle (Eier-)Küche.
Einzig das Preis-Leistungsverhältnis im Bistro stimmte für uns nicht, da würden wir auch das nächste Mal lieber wieder im Bistro des Schwester Hotels Can Cera essen gehen.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Blick auf die Bucht liegen auch zur Strasse, da ist bei nächtlich geöffnetem Fenster ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, vacasantos!
Bewertet am 6. Januar 2014

Eines der vielen relativ neuen Altstadthotels in Palma (Schwesterhotel von Can Cera), allerdings das Einzige das in der Altstadtmauer auf das Meer blickt; einziges Manko der Lage: die Strasse am Meer ist ebenso in Sichtweite; moderner, künstlerischer, aber auch etwas kühler Chick; sehr freundlicher Service, auch bei Reklamationen; das Frühstück ist gut, dinnieren solte man besser auswärts.

Zimmertipp: Besser in den höheren Etagen buchen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marion P!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr schönes, unauffälliges Boutique Hotel direkt an der alten Stadtmauer. Nur 10 Minuten Fussmarsch bis zur Kathedrale und weitere 10 Minuten zur Plaza Mayor. Herrliches, persönlich geführtes Hotel, der Besitzer bringt den Gast zur Suite. Die Suite ist riesig, der Balkon herrlich und die Aussicht eine Wucht. Absolut ruhig, kein Strassenlärm. Das Bett war angenehm und der Schlaf sehr erholsam. Das Frühstücks Buffet wird auf der Dachterrasse serviert. Wir waren am 14. Dezember dort und hatten wunderbares, warmes Wetter, dass den Aufenthalt sogar im Aussenbereich möglich machte. Wenn jemand nicht im Gewühl der Stadt sein will, aber dennoch zentral, der ist hier richtig aufgehoben. Jederzeit wieder.

Zimmertipp: Suite Nr. 8, unbedingt. Riesiges Zimmer mit unverbauter, uneinbeträchtigter Sicht zum Meer.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 74 in Palma de Mallorca
Santa Clara Urban Hotel & Spa
Santa Clara Urban Hotel & Spa
Nr. 9 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Boutique Hotel Calatrava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Calatrava

Anschrift: Plaza Llorenc Villalonga 8, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 3 der Spa-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 5 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 5 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 172€ - 524€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boutique Hotel Calatrava 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Calatrava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Calatrava Mallorca/Palma De Mallorca